Soni
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Elf_of_deep_Shadow
Bei uns gibts auch genug Läden mit SBC und Sante...spätestens Pfingsten mach ich mit dir mal einen Stadtrndgang 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
Hui, ist das lieb von Euch das Ihr mir bzgl. meines "Sante-Wahns" helfen wollt
Nun, ich finde die SBC einfach unschlagbar. Und der Glanz den sie zaubert ist der Wahnsinn 
Freitag, mein Öltag
Ich habe heute spontan beschlossen das der Freitag von nun an immer mein Öltag sein wird, sofern es die Umstände erlauben. Heute ist jedenfalls so ein Tag. Hab nüscht mehr vor, muss nicht mehr vor die Tür und Haare waschen werde ich, wenn überhaupt, erst morgen. Also können sich die Haare heute mal schön mit Öl vollsaugen.
Hierbei verwende ich mein Weleda Granatapfel Öl.
Habe sie also vorhin behutsam eingemantscht, locker zu nem Zopf geflochten und weggeduttet.

Freitag, mein Öltag

Ich habe heute spontan beschlossen das der Freitag von nun an immer mein Öltag sein wird, sofern es die Umstände erlauben. Heute ist jedenfalls so ein Tag. Hab nüscht mehr vor, muss nicht mehr vor die Tür und Haare waschen werde ich, wenn überhaupt, erst morgen. Also können sich die Haare heute mal schön mit Öl vollsaugen.
Hierbei verwende ich mein Weleda Granatapfel Öl.
Habe sie also vorhin behutsam eingemantscht, locker zu nem Zopf geflochten und weggeduttet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Welches Kokos Öl, Yuki? Du meinst anders als Logona, oder?
Heute liebe ich meine Haare, und meine Haare lieben mich (so scheint es)
Gewaschen: 14.11.09
Shampoo: Lavera
Wiederholt eingeschäumt: Oh ja (wegen Ölkur gestern Abend)
Kur/Spülung: Lavera und SBC
Rinse: Wasser (recht angenehm kühl)
Öl: Logona Kokos Öl (dezent angewendet! Nur untere Längen und Spitzen)
Fazit
Haare heute irre gut kämmbar, voluminös, nicht hart wie Brett aber sehr gute Griffigkeit. Ich denke, die Ölkur war genau das Richtige. Werde ich zu meinem "Ritual" machen
Haarausfall
Nicht erwähnenswert, was ich heute "aufgelesen" habe *freu* Scheint weniger zu werden.
Sonstiges
Ich denke, das meine Haare von meinem "Zyklus" abhängig sind. An "gewissen Tagen" sind meine Haare ebenso genervt und launisch wie ihre Trägerin
Heute liebe ich meine Haare, und meine Haare lieben mich (so scheint es)

Gewaschen: 14.11.09
Shampoo: Lavera
Wiederholt eingeschäumt: Oh ja (wegen Ölkur gestern Abend)
Kur/Spülung: Lavera und SBC
Rinse: Wasser (recht angenehm kühl)
Öl: Logona Kokos Öl (dezent angewendet! Nur untere Längen und Spitzen)
Fazit
Haare heute irre gut kämmbar, voluminös, nicht hart wie Brett aber sehr gute Griffigkeit. Ich denke, die Ölkur war genau das Richtige. Werde ich zu meinem "Ritual" machen

Haarausfall
Nicht erwähnenswert, was ich heute "aufgelesen" habe *freu* Scheint weniger zu werden.
Sonstiges
Ich denke, das meine Haare von meinem "Zyklus" abhängig sind. An "gewissen Tagen" sind meine Haare ebenso genervt und launisch wie ihre Trägerin

1a Fii,
1a Fii,
Da scheint wirklich etwas dran zu sein!!! Das habe ich auch schon des öfteren festgestellt!soni hat geschrieben:
Sonstiges

das mit dem oel ist gut. ich mache das auch immer. und auch kokosoel. allerdings gehoere ich zu den leuten, die trotz 1 jahr langhaarforum es immer noch nicht richtig dosieren koennen.

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Naja, bei ner Ölkur isses ja an sich egal wie verölt die Haare dann sind. Es ist ja dann Absicht. Mit dem Logona Kokos Öl hingegen als leave-in für Längen und Spitzen hatte ich die Dossierung recht schnell rausgefunden, nachdem ich es ein Mal vermasselt habe, und zu viel nahm. Nun komme ich zurecht und meine Haare lieben es! Kein Verhakeln, kein Verzotteln. Einfach nur schönes Haar
Seit heute Morgen (nach der Wäsche und noch feucht) hatte ich die Haare in nem geflochtenen Nautilus verstaut. Vorhin dann mal aufgemacht um zu sehen, wie es den Haaren so geht. Ich wünschte es gäbe ein "Fühl-Forum". Meine Haare sind heute soooooo toll!! Sie haben wahrlich einen guten Tag! Schade, das ich heute nicht weggehe...hätte sie gerne heute ausgeführt.

Seit heute Morgen (nach der Wäsche und noch feucht) hatte ich die Haare in nem geflochtenen Nautilus verstaut. Vorhin dann mal aufgemacht um zu sehen, wie es den Haaren so geht. Ich wünschte es gäbe ein "Fühl-Forum". Meine Haare sind heute soooooo toll!! Sie haben wahrlich einen guten Tag! Schade, das ich heute nicht weggehe...hätte sie gerne heute ausgeführt.

1a Fii,
1a Fii,
jaaaa, öl auf dem haar ist toll - ich laufe auch schon seit zwei tagen mit rizinus auf dem kopf herum. zwar eher aus versehen, weil am donnerstag nicht richtig ausgewaschen und habe dann immer nochmal ein bischen in die spitzen nachgelegt. und das bleibt auch noch so bis morgen - ich hoffe meine trockenen spitzen werden es mir danken
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Das Logona Kokosöl sollte da genauso funktionieren, Soni.
Ich hab letztens mal die INCIs davon angeschaut, da scheinen ja außer Kokosöl hauptsächlich noch Konservierungsstoffe und Vitamine drinzusein, so viel anders wie richtiges Kokosöl sollte es also gar nicht sein. 
Hach, schön, dass deine Haare so gut geworden sind! Jaja, da ist man ganz traurig, wenn man sie gar niemandem aufzwingen kann...

Hach, schön, dass deine Haare so gut geworden sind! Jaja, da ist man ganz traurig, wenn man sie gar niemandem aufzwingen kann...

Hallo soni,
muss doch unbedingt mal bei dir reinschauen...
mmh, das mit dem Kokosöl klingt sehr gut- und nachdem das ja
so Einige hier machen, muss ich wohl auch mal los, das besorgen.
Zumal du schreibst, daß sie nicht mehr verhaken!
muss doch unbedingt mal bei dir reinschauen...
mmh, das mit dem Kokosöl klingt sehr gut- und nachdem das ja
so Einige hier machen, muss ich wohl auch mal los, das besorgen.
Zumal du schreibst, daß sie nicht mehr verhaken!
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Hi Soni, kennst Du das Monoi Tiare Kokosöl?
Ich habe das mit Vanille Duft von behawe. Das Zeug ist so göttlich. Ich benutze das hin und wieder auch als "Deo", oder so für die Haut, statt Bodylotion. Ich liebe das Zeug und für die Haare ist es auch mein Lieblingsöl.
Ich habe das mit Vanille Duft von behawe. Das Zeug ist so göttlich. Ich benutze das hin und wieder auch als "Deo", oder so für die Haut, statt Bodylotion. Ich liebe das Zeug und für die Haare ist es auch mein Lieblingsöl.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Nein Su, das Öl kenne ich (noch) nicht. Oh man, und dabei wollte ich auch noch weitere Flexis bestellen...und, und, und.....ich werd ja noch arm und mein Mann wird mich killen
Will doch eigentlich sparen und "vernünftig" sein... 
Bilder von vorhin im "Sexy Bademantel" *hust* und nach öffnen Nachtzopf (Haare durchgebürstet).
Haaren hängen bedingt durch Kaputze Bademantel etwas schief in der Gegend rum.

Das dritte Foto kriege ich mal wieder nicht hochgeladen..wird nachgereicht (verfluchte Technik).

Bilder von vorhin im "Sexy Bademantel" *hust* und nach öffnen Nachtzopf (Haare durchgebürstet).

Haaren hängen bedingt durch Kaputze Bademantel etwas schief in der Gegend rum.

Das dritte Foto kriege ich mal wieder nicht hochgeladen..wird nachgereicht (verfluchte Technik).

1a Fii,
1a Fii,

Die Flechtwellen stehen Dir auch sehr gut!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare