Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#871 Beitrag von fantatierchen »

Sooo schöne, lange Haare hast du, Su! Und der Rosebun sieht doch gut aus, trotz sichtbarem Haargummi!

Dein LWB schaut wirklich ganz anders aus als meiner, irgendwie hast du mehr Schlaufen? Jedenfalls kommt es mir so vor. Wahrscheinlich hast also entweder du oder ich eine neue Frisur erfunden :wink:

Deine Finny lässt mich noch mehr auf meine Bestellung bei Baerreis hibbeln... sie sieht toll aus, und sowieso kannst du sowohl offen als auch weggesteckt tragen. Der Lacebraid ist echt irre, das habe ich einmal probiert und bin gnadenlos gescheitert... obwohl ich den so gern ansehen mag :(
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Su

#872 Beitrag von Su »

Ja, der Lace,... den habe ich ein halbes Jahr angeschmachtet, ausprobiert, bin kläglich gescheitert und habe wieder ein halbes Jahr geschmachtet.
Habe ihn einmal mit Hängen und Würgen erkennbar hinbekommen und beim nächsten Versuch hat es Klick gemacht. Mir hat geholfen, dass ich nicht versucht habe, die Hände parallel zur Stirn zu halten, sondern wie beim Holli, und dann an der Stirn "entlangwandern.

...äh, war das verständlich?

Trotzdem ist er noch sehr verbesserungswürdig. Ich finde es sieht bei mir einfach noch zu wurschtelig und ungleichmäßpg aus, aber ich trage ihn trotzdem gerne, weil der Haaransatz nicht so streng ist.

... und nein, der Rosebun ist echt Sch***
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Schmunzelinchen

#873 Beitrag von Schmunzelinchen »

N.e.i.n!! Der Rosebun ist nicht sch****! Ich wär froh, wenn ich ihn so hinbekommen würde und ich persönlich finde ihn sehr schön! Überhaupt bist du ne ganz hübsche!! Aber das hab ich ja schonmal geschrieben... :wink:
Liebe Grüße an dich
Mia
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf

#874 Beitrag von Su »

Danke liebe Mia,

ich bin wohl sehr perfektionistisch :D Ich finde der Rose Bun sieht gar nicht so aus, wie er sollte. Werde es mal wieder ohne Gummi probieren und fester wickeln. Wär doch gelacht :wink:
habioku
#875 Beitrag von habioku »

WOW, deine letzten Haarbilder sind einfach wunderschön, deine Haare sind ja wahnsinnig schnell gewachsen *neid* und die offenen Haare stehen dir wirklich ausgezeichnet...aber auch deine Frisuren sind total schön...und dabei hast du früher immer gemeint du hättest dazu kein Talent...tz...so ein Unsinn :wink:
Su

#876 Beitrag von Su »

Ich tu mich auch echt schwer dmit!
Habe gerade für das Flechtprojekt geübt. Meine armen Haare! Französisch kordeln ist ja noch schlimmer, als französisch flechten.
Das Prinzip ist klar, aber es ist schon nicht so einfach, die Finger so zu halten, dass sich die Kordeln nicht wieder auflösen und beim ersten Versuch musste ich reichlich Haare lassen, weil die sich mit dem runterhängenden Rest so verklettet haben beim drehen.
Habe die Haare dann ziemlich feucht gemacht und das ging schon etwas besser.
Mal sehen, wenn ich später noch Zeit habe, poste ich meine Zwischenergebnisse vielleicht heute Abend.
soni

#877 Beitrag von soni »

Oh ja, möchte gerne Deine "Zwischenergebnisse" sehen :nickt: *vorfreu*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Su

#878 Beitrag von Su »

Nun denn:
Erst habe ich eine normale Kordel ohne Gummi, dafür mit eingeflochtenem Band gemacht, dann das ganze zu einem Rose Bun gesteckt, der seinen Namen meiner Meinung nach schon etwas eher verdient.

Bild

Dann alles wieder auf und versucht, französisch zu kordeln.
grausame Verwüstung in meinem Schopf :roll: Autsch!

Bild

Dann habe ich sie nass gemacht und das Verhedderungsproblem reduziert.

Nicht schön (Man sieht Kofhaut!) aber vom Prinzip her okay
Bild

Und weil endlich mal die Sonne wieder zu sehen war, musste ich auch noch ein Längen Farb Foto machen :oops: Leicht verzottelt, aber ich musste sicher gehen, dass sie noch rot sind

Bild :lol:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#879 Beitrag von schmunselhase »

Ich kann dich beruhigen, sie sind noch Rot! :mrgreen:

Ich trau mich gar nicht an die Kordel-Classics. Ich will meine armen Haare doch nicht so misshandeln :? *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
soni

#880 Beitrag von soni »

Ich finde das bei Deinen Haaren so toll, das sich die Enden so wellen. Kann man z.B. bei dem einen Foto mit Zopf schön erkennen. Ich mag das 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#881 Beitrag von iceflower »

sie sind noch rot.
kannst du eigentlich so seitliche kordeln, die man dann schoen dekorativ in einen knoten tun kann? ich finde die sehr elegant und will sie bei gelegenheit mal ueben...
ich wuenschte, ich waere auch so diszipliniert beim frisuren ueben....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lillca

#882 Beitrag von Lillca »

sie sind rot und wunderschön !
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
erdbeerfreak

#883 Beitrag von erdbeerfreak »

ich muss mich auch öfter mal davon überzeugen, dass sie noch rot sind. bist also nicht allein damit.

ach und der rosebun mit dem band sieht super schön aus.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
cassiopeia

#884 Beitrag von cassiopeia »

Sie sind noch schön rot.

Und die französische Kordel finde ich sehr schön!
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Su

#885 Beitrag von Su »

Ja, sie sind noch rot, obwohl ich eigentlich mal wieder den Ansatz hennaen müsste...

So, hier für iceflower:

Ich habe mal gerade was ausprobiert. Meinst Du sowas? Ist jetzt nicht so ordentlich geworden, war grad auf die Schnelle. rechte Seite gkordelt und immer nur von "hinten" dazu genommen.
Linke Seite zwei Strähnen immer überkreuzt und von oben und unten dazu genommen. Hätte aber noch etwas weiter arbeiten müssen.

Bild Bild
Antworten