Ich habe meine Haare heute gemessen und es sind... Trommelwirbel... etwa 12 cm. Einige Strähnen sind 11,5 cm lang, manche 12,5. Ich versuche immer die selbe Ponysträhne zu messen, da meine Haare offensichtlich sehr unterschiedlich wachsen. Grob also ein Zentimeter mehr, als im letzten Monat
Oh je es wird so schrecklich lange dauern, bis ich wieder eine für mich ansehnliche Frisur habe. Ich muss auch ganz ehrlich gestehen gerade in den letzten zwei Wochen habe ich öfter daran gedacht, wie einfach alles mit dem Buzzcut war und wie leicht es wäre, kurz den Rasierer anzusetzen. Aber ich habe mich der Versuchung widersetzt!

Hier ein aktuelles Bild: (Anklicken funktioniert!)
-> Auf dem rechten Bild sieht man zwei dunklere Flecken, das kommt entweder durch das Licht, oder durch die Restfeuchte in den Haaren.

Ich sehe einen kleinen mini Fortschritt im Nacken.
Insgesamt hat sich sonst nicht viel verändert. Ich versuche jetzt nur noch ein Mal in der Woche zu waschen. Meine Haare sind zwar ab dem dritten Tag bereits etwas fettig, aber mir kam der Gedanke, dass es für die noch kurzen Längen auf Dauer nicht gut sein kann, wenn sie so häufig mit Shampoo und Co in Kontakt kommen. Denn meine Haare sind noch lange nicht lang genug, um nur die Kopfhaut zu waschen - sie kommen also zwangsläufig immer mit dem Shampoo in Kontakt. Aus diesem Grund und weil die Nackenhaare bereits jetzt durch Reibung an meiner Haut und an meiner Kleidung etwas trocken werden, (manchmal auch leicht "verfilzt") ergänze ich beim Waschen eine Haarkur, v.a. in diesem Bereich. Das funktioniert bisher ganz gut.
Positiv ist zu berichten, obwohl ich aktuell sehr viel Stress habe, die Nerven an manchen Tagen blank liegen und die ein oder andere Träne kullert, vermehrten Haarausfall konnte ich nicht beobachten. Das war in manch einer Phase in meinem Studium ganz anders.
Tja mir bleibt also weiterhin nur, warten und aushalten.