Schiggy kriecht zurück zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#976 Beitrag von schiggy »

Hallöchen,

leider brauchen meine Haare einen Neustart und ich habe für Donnerstag einen Frisörtermin vereinbart. Wie lange ich schon nicht mehr da war... aber dieser Frisör hat einen sehr guten Ruf und ich hoffe, dass meine Haare dann wieder schön sein werden. Seit mehreren Wochen bzw schon Monaten bin ich nämlich nicht mehr zufrieden und das hat ein paar Gründe.
1) Haarausfall nach Corona
2) Zu viel S/D, sie sind einfach durch
3) Weniger Ölkuren und mehr föhnen, da es in der neuen Wohnung nicht mehr so warm ist, dass ich lufttrocknen kann
4) Mein letzter Schnitt ging total in die Hose und wurde krumm und schief.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Diesmal ist es aber wirklich nötig, ich habe schon mehrere negative Kommentare bekommen und sogar mein haarverliebter Freund, der immer wollte, dass ich sie bis zum Po wachsen lasse, möchte, dass ein Stück abkommt, weil ihn die ausgefallenen Haare wahnsinnig machen und es nicht mehr schön aussieht. Das muss schon was heißen :D
Benutzeravatar
Zortana
Beiträge: 4306
Registriert: 18.03.2017, 18:32
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Nähe FFM

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#977 Beitrag von Zortana »

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Friseur Erlebnis gut wird! Ist so heftig, was corona mit den Haaren auch macht, der Haarausfall hat bei mir ja fast 2 Monate gedauert.. bekommen wir dann ein Foto nach dem Friseurbesuch? :)
Benutzeravatar
ello
Beiträge: 3025
Registriert: 09.04.2014, 19:55
Wohnort: JWD

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#978 Beitrag von ello »

Ich druecke ebenfalls die Daumen - zumal, wenn sogar der haarverliebte Freund was sagt, es wirklich heftig sein muss.
Bild
Benutzeravatar
Tinúviel
Beiträge: 192
Registriert: 17.10.2022, 19:35
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#979 Beitrag von Tinúviel »

Hallo Schiggy, ich setze mich hier mal dazu, denn ich finde deine natürliche Haarstruktur und Farbe total schön - traumhafte Wellen!
Ich drücke die Daumen für den Schnitt! Ein guter Friseursalon ist wirklich Gold wert.
Dass auch Corona Haarausfall verursachen kann, war mir noch gar nicht bekannt. Das klingt echt sehr unangenehm. :shock:
Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder zufrieden mit deinen Haaren sein wirst, das ist das Wichtigste! Ganz gleich, was andere finden. :)
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#980 Beitrag von schiggy »

Danke! Ja natürlich bekommt ihr ein Bild!

Leider musste ich den Termin auf nächste Woche verschieben, ich bin schon wieder krank. Haarausfall war nämlich nicht die einzige Folge von Corona. Schlimmer ist, dass ich seitdem (also seit den Sommerferien) dauerhaft erschöpft oder krank bin. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich seitdem erkältet war. Und immer wenn ich mal 2 Wochen fit bin und mich durch Sport einigermaßen aufgepäppelt habe, kommt das nächste. Ein paar Wochen lang war ich so müde, dass ich jeden Mittag bis Abend im Bett gelegen habe. Mittlerweile habe ich wieder ein paar schöne Termine, aber die Hälfte davon muss ich absagen, weil ich schon wieder krank bin. Es ist total frustrierend.
Benutzeravatar
Giggeline
Beiträge: 3603
Registriert: 14.05.2021, 19:39
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#981 Beitrag von Giggeline »

Hallo Schiggy,

auch dir lass ich mal nen Drücker da. Sch.... C. :roll: :knuddel:
Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und die Haarlis bald wieder sprießen.

LG
Giggeline :winke:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#982 Beitrag von schiggy »

Huhu,

danke, das hoffe ich auch. Puh, die Haare sind ab. Genauer gesagt sind sie nun bei Oberkante BSL, vorne enden sie deutlich über der Brust. Irgendwie fühle ich mich etwas "amputiert" und ich vermisse die Länge. Ich will sie unbedingt wieder bis Taille wachsen lassen. Aber nun von vorne...

Ich war noch nie so lange beim Frisör, er hat eine ganze Stunde gebraucht. Währenddessen hat er einiges erklärt, ich wusste natürlich (dank Forum :D) schon gut Bescheid, aber das macht ja nichts.

Meine (meiner Meinung nach) total verschnittenen Haare fand er gar nicht schlecht geschnitten. Ich habe also scheinbar Talent :D Beim Waschen war er erstaunt, dass ich so starke Wellen habe, in dem Strohhaufen hatte man das gar nicht gesehen. Die Ölkuren fand er eine gute Idee, solange ich sie gut wieder auswaschen kann und das klappt ja. Außerdem hat er mir empfohlen, nach dem Waschen 10 min lang eine Haarkur zu machen und nach dem Auswaschen wieder eine Spülung zu benutzen. Das hab ich noch nie gehört.

Geschnitten hat er nicht so viel, höchstens 3 cm? Die Stufen wollte er nicht nachschneiden, er meinte, das würde ich mit Pflege hinkriegen und das helfe mir beim Wachsenlassen. Der Abstand zwischen Stufe und Längen ist jetzt nur noch minimal.

Er meinte, es wäre erstaunlich, dass die Haare überhaupt so lang waren und ich würde wohl schon vieles richtig machen. S/D wäre auch eine gute Idee, aber man würde immer Schäden finden, splissfrei ginge nicht und deshalb sollte ich es auch nicht zu oft machen. Ein Strukturunterschied zwischen Deckhaar und Unterhaar wäre zwar normal, aber bei mir schon recht stark ausgeprägt, weil ich so viel offen trage. Und die Schäden durch die Sonne sind massiv, nächstes Jahr wird auf Hitzeschutz geachtet [-X

Vorne hat er mir die Haare schön angeschrägt, hinten habe ich eine U-Form. Meine Haare brauchen immer etwas, um sich an die neue Form zu gewöhnen, bisher fallen sie noch nicht so optimal :mrgreen: . Sie sind aber wesentlich (!!) klettfreier und seidiger als vorher. Schade, dass ich so oft föhnen muss, luftgetrocknet sind sie so viel schöner, aber mir ist es leider zu kalt mit dem Handtuch auf dem Kopf. Auch für die Ölkuren ist es mir zu frisch. Aber ich habe wieder Lust bekommen, die Haare mehr zu schonen und zu pflegen :) Vielleicht kann ich die Ölkuren mal im Deckhaar ausprobieren.

Bild folgt :)

PS: Es hat mich NIEMAND darauf angesprochen. Fällt es gar nicht auf, wenn die Haare plötzlich deutlich kürzer sind? :shock:
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#983 Beitrag von schiggy »

Huhu,

gestern konnte ich meine Haare mal wieder lufttrocknen lassen und sie sehen SO viel schöner aus. Heute sind sie so gepflegt und flutschig, dass ich sogar das Zopfgummi verliere. Und das ist bei mir wirklich ein Wunder. Außerdem kann ich sie von oben nach unten komplett in einem Zug mit einem Kamm durchkämmen. Das ist eigentlich unmöglich! Durch den Schnitt fallen die ungleichen Längen auch nicht mehr so auf. Trotzdem...es fühlt sich komisch an. Die taillenlangen Haare haben mich ausgemacht und ich bin einfach traurig, dass so viel abgeschnitten werden musste. Ich weiß ja, dass es nötig war, ich hatte wirklich wochenlang JEDEN TAG schlimme Strohhaare und habe es lang durchgehalten. Nur irgendwann ging es einfach nicht mehr. Dann habe ich immer nur wenig getrimmt und wieder gewartet und es wurde immer noch nicht besser und ich musste wieder trimmen. Und dann noch diese langen Haare, die überall in der Wohnung lagen... jetzt bin ich halt bei BSL. Zeit für einen Neustart :( Ab jetzt werde ich übrigens wieder selbst trimmen, ich fand meine Schnitte genauso gut bzw fast noch besser als jetzt vom Frisör. Aber puh, ich bin schon wirklich traurig und darf mir keine alten Bilder ansehen :cry: So viele Jahre hatte ich jetzt Taillenlänge und auf einmal ist es vorbei und es wird bestimmt 1 Jahr dauern, bis ich wieder dort angekommen bin :cry: Aber ich muss positiv denken, es musste nicht noch mehr weg und ich habe endlich wieder gepflegte Wellen und so ewig wird es ja auch nicht dauern. Trotzdem. Sorry für das Gejammer, aber im echten Leben darf ich das ja nicht rauslassen, die würden mich für verrückt erklären :D

Vorher
BildBild


Nachher
BildBildBildBild

Hier sieht man noch die unterschiedlichen Längen bzw dass es in den Spitzen noch überall rausfrizzt. Die Haare haben sich wie gesagt noch nicht an die Kürze gewöhnt:
Bild
Zuletzt geändert von Fornarina am 27.09.2023, 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bilder direkt eingebunden
Benutzeravatar
Genoveva von Brabant
Beiträge: 440
Registriert: 15.07.2020, 16:36

Re: Schiggy entspannt auf Taillenlänge! 2a-c M ii

#984 Beitrag von Genoveva von Brabant »

Hallo Shiggy schön wieder von dir zu lesen :D
Jetzt hast du wieder eine gute Basis zum wachsen lassen :) ich bin auch der Meinung, dass man selbst die Haare gut schneiden kann :gut:

Edit: ich habe jetzt letztens das Krötenschleim leave in von Steffis Hexenküche probiert und das macht super flausch :D
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Schiggy kriecht zurück zur Taille

#985 Beitrag von Tender Poison »

Hi Schiggy, hast Du nicht geschrieben, der Frisör hätte nur 3 cm abgeschnitten? Wie kann es sich dann für dich so krass viel anfühlen?
Ich verstehe total, warum Du traurig bist, mir steht der selbe Schritt im Januar ins Haus, aber ich krieg grade Deine Längenangaben noch nicht so ganz klar. Wie dem auch sei: Es sieht gut aus. Du hast einfach tolle Haare. Und sie wachsen ja auch schnell.
PS: Gute Besserung für Dich! Ich hoffe, Deine Infekte sind jetzt alle durch?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy kriecht zurück zur Taille

#986 Beitrag von schiggy »

Genoveva von Brabant: Danke :) Ja, jetzt dürfen sie erstmal wieder wachsen.

Tender Poison: Der Frisör hat nur 3cm geschnitten, aber ich hatte kurz vorher 2 Mal ein riesen Stück abgesäbelt. Sie waren ja schon fast beim Hosenbund.

So sahen sie im Sommer aus. Ungekämmt, frisch aus dem Zopf oder Dutt (hab ich vergessen) und direkt nach meiner Corona-Erkrankung. Ich habe noch nie so schnell abgenommen wie damals:
BildBild

Gesundheitlich ist es ein Auf und Ab. Weihnachten habe ich ohne die Familie verbracht, weil alle krank waren. Dann habe ich noch dauerhaft Magenprobleme :roll: Gestern war der erste Arbeitstag und schon fühle ich mich wieder angeschlagen, Halsweh, Nase, Kopf. Naja.

Aber trotzdem gehts mir momentan ganz gut. Über Silvester war ich im Urlaub und konnte bei den Wanderungen super mithalten. Ich gehe oft spazieren und es ist gar nicht mehr anstrengend :mrgreen: Außerdem habe ich meine Begeisterung für Sport entdeckt. Statt die Haare zu messen und die Monate auszurechnen, trainiere ich zuhause mit Youtube und arbeite auf meine Sommerfigur hin. Ich habe immer 1 Hobby, das mich total fesselt und begeistert. Erst die Haare/das Forum, danach das Malen und jetzt das Training. Das macht so viel Freude und ich bin danach immer so stolz und das ist einfach super :) Sobald ich ein neues Hobby habe, ist das alte übrigens vergessen. Ich male nichts mehr (habe irgendwie ein Dauer-Inspirationstief) und meine Haare sind relativ nebensächlich geworden. Das ist aber auch gut so, ich habe keine Lust, die Zeit bis zum Sommer damit zu verbringen, auf meine langen Haare zu warten... und wenn man keine Frisuren macht, kann man auch nicht viel Zeit mit seinen Haaren verbringen. Aaaaber ich habe mir ein neues Alverde-Haaröl gekauft und trage wieder Nachtzopf und kaufe mir nachher meine Spülung nach. Es wird also nicht komplett vernachlässigt :D Achso und der Haarausfall scheint vorbei zu sein, ich sehe zumindest keine übermäßigen Haarverluste. Dafür sind sie nach wie vor recht strohig, das liegt definitiv an der Struktur und nicht an der Länge :D
Zuletzt geändert von Fornarina am 27.09.2023, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder direkt eingebunden
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy kriecht zurück zur Taille

#987 Beitrag von schiggy »

Hallo, ein "kleines" Update...

seit meinem letzten Frisörbesuch vor 4 Monaten sind die Haare ungeschnitten, es ist also ein bisschen Länge dazugekommen und der Schnitt hat sich zum Glück etwas verwachsen. Er war nämlich nicht so ordentlich. Momentan wasche ich wieder mit Shampoo und seit ich keine Seife mehr nutze, sind die Haare viel schöner. Am besten sehen sie natürlich nach wie vor aus, wenn ich eine Ölkur gemacht habe. Und föhnen ist für sie der Horror, da sehen sie jedes Mal furchtbar aus. Aber zum Glück kann ich sie bald wieder (bzw momentan auch öfters) lufttrocknen lassen. Was mich am meisten freut, ist, dass der Haarausfall wirklich komplett weg ist. Ich wurde sogar darauf angesprochen, dass gar keine Haare mehr in der Wohnung rumliegen bzw im Staubsauger hängen. Und das, ohne dass ich vorher etwas zu dem Thema gesagt habe. Schön, dass das so sehr auffällt :)

Ein paar neue Produkte habe ich auch. Eine Silikonspülung, Isana Sprühkur und ein Haaröl von Alterra.
Die Haare werden täglich gepflegt, also mehr als früher... aber mit weniger Verrücktmachen.

Die Haarlänge weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich seit Ewigkeiten nicht gemessen habe bzw das generell nicht mehr mache. Ich habe es auch nicht vermisst und fühle mich so entspannter. Ich schau die Haare auch kaum noch von hinten im Spiegel an. Da ich die Länge schon mal hatte, muss ich auch nicht mehr jeden cm verfolgen. Aber splissig sind sie nach wie vor :D

Ansonsten geht's mir körperlich momentan (bis auf die Magenprobleme) sehr gut, ich habe Ferien und fühle mich wie ein anderer Mensch. Endlich habe ich Energie und kann etwas für mich tun! Der Kopf ist soo frei. Und (um wieder zurück zum Thema zu kommen): sobald es mir körperlich und psychisch besser ging, waren die Haare auch schöner. Ich glaube, das wirkt sich unmittelbar aufeinander aus.

Das wars wieder, bis bald ;)
Benutzeravatar
Juli25
Beiträge: 1000
Registriert: 31.03.2015, 11:00
Wohnort: Märchenland

Re: Schiggy kriecht zurück zur Taille

#988 Beitrag von Juli25 »

Das klingt doch sehr positive liebe Schiggy! Hab jetzt auch bei Rossmann ein festes neues Shampoo entdeckt ohne Parfum von Alterra, in Kombi mit Olivenölkur vorher ein super Waschergebnis und es ist leichter zu beziehen wie Khadi was ich ja viele Jahre hatte .
Dann genieße noch die paar Tage deiner Ferien! Bis bald! Und ja wir lesen immer noch alle bei dir mit. :gut: \:D/
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Benutzeravatar
schiggy
Beiträge: 1071
Registriert: 11.11.2016, 13:33
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5

Re: Schiggy kriecht zurück zur Taille

#989 Beitrag von schiggy »

Das freut mich :) Ich habe mal einen Schnappschuss mitgebracht:
Bild
Zuletzt geändert von Fornarina am 06.05.2023, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild direkt eingebunden
Benutzeravatar
JaninaD
Beiträge: 6494
Registriert: 20.07.2019, 20:30
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wohnort: Sejerlänner Mädche

Re: Schiggy kriecht zurück zur Taille

#990 Beitrag von JaninaD »

Das sind doch sehr gute Nachrichten, dass der Haarausfall wieder weg ist. :D

Und der Schnappschuss sieht sehr vielversprechend aus. Wahnsinn wie schön und dicht die Wellen fallen. :gut:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Antworten