
Monatsaufgabe:
Wie bist du auf die Idee gekommen deine Haare über das gewöhnliche Haarmuggelausmaß hinaus wachsen zu lassen? Gibt es eine spezielle Geschichte oder einen Anlass? Egal, ob aus der Kunstwelt, persönlichem Umfeld oder sogar aus dem Langhaarnetzwerk, welche Menschen haben dich persönlich beeindruckt und zur eigenen Langhaarzüchtung inspiriert?
Ich hole etwas aus: während des Studiums habe ich meine Haare wachsen lassen, sie wurden für meine Verhältnisse richtig lang, mindestens gute Taille. Ich muss mal weiter nach Photos suchen, aber die waren damals noch auf Papier.....
Nach dem Studium bin ich umgezogen, die Kantine auf der Arbeit war nicht gut und der Job war auch stressiger als das Studentenleben. Nach Jobwechsel und etwas mehr Stress mit Umzug hatte ich verschiedene Friseure hier im Ort. Der einzige, der meinen Pony ordentlich schneiden konnte, mochte FTE nicht so wirklich. Ich hatte dann auch erstmal andere Probleme und sagte ihm, er solle bitte nur abschneiden was kaputt wäre. Ich glaube für ihn war alles kaputt was nicht Zopfumfang 5 cm war. Also Friseur und Stress führten dazu, dass meine Haare immer kürzer wurden. Das hat mir nicht gefallen, aber ich hatte erstmal andere Themen. Dann wurde ich krank und meinen Haaren ging es noch schlechter, beim Haarewaschen fielen jedesmal furchtbar viele Haare aus. Da habe ich doch mal auf Naturkosmetik gewechselt, aber es waren nach dem Waschen immer noch so viele Haare im Abfluss, es war echt traurig.
Dann habe ich endlich mal etwas recherchiert und im LHN Infos über Natronwäsche gefunden. Seit dem wurde es besser, es fielen nicht mehr so viele Haare aus und langsam keimte die Hoffnung auf, dass meine Haare doch wieder länger werden könnten. Später kam dann die Wildsau dazu, dann LOC, Spitzen ölen, dutten.... Haarewaschen habe ich inzwischen eingestellt, Ernährung geändert und ich nehme diverse Nahrungsergänzungsmittel wegen meiner Krankheit (und wenn ich schonmal dabei bin auch gleich für die Haare).
Seit ich diesen Hoffnungsschimmer gesehen habe, dass meine Haare doch wieder länger werden können, habe ich auch immer mal im LHN gestöbert und dabei so viele und eindrucksvolle Wachstumsveräufe gesehen, das hat mich sehr inspiriert. Eigentlich dachte ich, es wäre schon toll wenn ich wieder Taille erreichen würde - aber da mein Zopfumfang auch wieder zugenommen hat, will ich mittlerweile doch mal herausfinden, wie lang meine Haare überhaupt werden können
