Hallö
Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, wenn auch vielleicht eher um zu Jammern, da ich hier mit Haarthemen doch am besten verstanden werde

Bei mir hat sich in den letzten eineinhalb Jahren haartechnisch doch recht viel getan, aber leider wenig Forumkonformes. Ich habe vergangenen Herbst zweimal mit einer Intensivtönung ein sattes Dunkelbraun erreichen wollen, wurde aber beide male schwarz. Diese Intensivtönung hat auch meinen Haaren recht zugesetzt, dass der wilde Stufenschnitt von vor zwei Jahren immer noch nicht rausgewachsen ist, tut mir Spliss und Frizz sein Übriges.
Mein Haarstruktur, die zunehmend welliger geworden ist (aber leider nicht gleichmäßig lol) ist nur schwer zu bändigen und neu aufgetretene Wirbel am Hinterkopf haben mich dazu gebracht, regelmäßig zu glätten und zu KK-Kosmetik zu greifen. Relativ wahllos, was halt leistbar ist und vielleicht am besten hilft. Modetrends und Marketing Lifestyle Produkte haben im letzten Jahr einfach einen zu großen Reiz auf mich gehabt

Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, dachte ich, gönne ich mir was richtig luxuriöses. Einen 140€ Färbetermin beim Frisör, da ich seit meinen Hennafärbe Zeiten von einem kräftigen Kupferrot träume aber auch mit Henna nie wirklich erreichen konnte. Bin also die Woche hin zum Luxusfrisör und es wurde komplett verkackt. Sie meinten, da ich von Natur aus relativ unterschiedliche Haarfarben hätte, müssten sie mit verschiedenen Nuancen arbeiten. Das Resultat: Weinroter Ansatz, Kupferfarbene Längen, Matschbraune Spitzen. Sehr zu meinem Schrecken natürlich. Die Frisörin fand es selber nicht gut, also war ihre Lösung: das weinrot vom Ansatz auf den Rest der Längen verteilen und nochmal färben. Das Ergebnis wurde wieder nicht gleichmäßig, es waren immer noch richtige Farbkanten zu sehen. Heute also noch einen gratis Korrektur Termin gehabt, bei dem ich drum gebeten habe, dass sie mit einem aschigen braun drüber gehen, damit ich einfach möglichst wieder meine Naturhaarfarbe bekommen könnte, damit das möglichst nie passiert ist. Resultat: Fast schwarz mit Rotstich, furchtbares Anfassgefühl

Mein ZU hat im vergangenen Jahr sowieso abgenommen, aber ein dünner ZU ist leider auch in meiner Familie Standard. Das Ausmaß des Haarschadens, werd ich sehen, wenn die Frisörprodukte raus sind. Hab schon überlegt demnächst mit einem Farbentferner drüber zu gehen, weil die aktuelle Farbe grad nur billig aussieht und meine Features erschlägt. Schrecklich ärgerlich. Nimmt man einmal Geld in die Hand um sich den jahrelangen Traum zu erfüllen und dann sowas

sitze also grad mit fetter Olivenöl Packung in den Haaren da und hoffe so ein bisschen Farbe ziehen zu können, wird morgen mit Head&Shoulders, mildem Handgeschirrspülmittel und viel viel Condi wieder ausgewaschen. Meh. Schade also, dass ich mich grad nur mit einem Ärgernis wiedermelde, aber das musste raus

mein Umfeld ist halt eher so jo mei. Sei halt nicht so mimimi