Hallo
Ich bin etwas ratlos und wollte deshalb mal schauen, ob mir jemand hier weiterhelfen kann.
Mir ist bewusst, dass je nach Haarstruktur eine andere Pflege notwendig ist, aber ich habe irgendwie an sich „glatte“ Haare, gewellt sind sie unten so gut wie immer schon ein bisschen, manchmal auch sehr.
Wenn sie nass sind, locken sie sich schon, würde ich sagen.
Mein Deckhaar ist an sich auch glatt und anliegend, nur vorne ist es gelockt oder gewellt je nach Stelle und Neuwuchs, der über dem Deckhaar ist, ist schon eher gelockt.
Ich denke, dass ich meine Haare eher immer so gepflegt habe wie man es mit glatten Haaren tut, aber als ich dann versucht habe, mal die Pflege anzuwenden, die für locken empfohlen wird, hat die Struktur gar nicht gehalten. Sobald sie getrocknet waren, waren es höchstens wieder Wellen.
Unten drunter im Nacken und so an der Stirn und den Ohren sind überall kürzere Haare und die sind alle komplett gelockt, also wirklich sehr. Das hebt sich aber von den anderen Haaren ab. Der neuwuchs oben drauf ist eher sehr „krisselig“, die lockigen Haare aber schon schön weich und schwungvoll.
Ich weiß jetzt einfach gar nicht, wie genau meine ideale Haarpflege aussehen soll, weil ich gefühlt je nach Stelle am Kopf etwas falsch machen kann. Oft haben meine Haare auch diese typische fluffige Struktur, die eher auch mal zu Trockenheit neigt, was ja bei Locken eher sein kann, dann wiederum sind sie ohne große Mühe einfach schön weich und da würden sie dann eher überpflegt sein, wenn ich etwas Reichhaltigeres benutzen würde…
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem?