Gestern war
~*Waschtag*~
Vorgestern Abend gab es eine
Pre Wash Kur aus:
1 Teelöffel Aubrey Organics- Honeysuckle Rose Spülung
1 Teelöffel Alverde- Advocado Traube Spülung
½ Teelöffel Granatapfelöl
+ Etwas Wasser
Die Haare fühlten sich mit beim einwirken der Kur sehr geschmeidig und gesättigt an, auch noch am nächsten morgen.
Das wird wiederholt.
Shampoo/Spülung
Shampoo: Lush- Hard
Spülung: Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Rinse:
Matas Glanzspülung (abgewandelt nach meinem Geschmack)
-1,5 Liter warmes Wasser
-1 Esslöffel Apfelessig (Bio)
-1 Klecks Aubrey Organics- Honeysuckle Rose Spülung
Warm ausspülen.
Danach noch einmal Eiskalt nachspülen- zum schließen der Haare.
Leave In: Alverde- Körperbutter Macadamianuss- Karitébutter
Edit:
Ich glaube so eine Pre Wash Kur ist doch ganz nett, die längen haben sich gestern super angefühlt.
Bloß das Deckhaar ist etwas Trocken und Frizzig, hmm...
Allgemeines:
Zur der letzen Kur mit Aloe Vera: Das wird auf jeden Fall wiederholt die Haare waren saftig schwer und gut durchfeuchtet! So soll es sein. :3
Der Fellverlust hält sich seit den letzen zwei Wäschen in Grenzen.
Ich habe solche Lust zu Mikrotrimmen, meine fusseligen Spitzen machen mich rasend, aber das muss nach meinem Zeitplan wohl noch ein noch ein bisschen warten... *grummel*
Ich habe eine neue Lieblingsbürste, eine die pflegt und sortiert gleichzeitig, diese gab es bei DM, davon werde ich mit beim nächsten DM durchräubern gleich noch eine zulegen.
Mit der komme ich so leicht durch die Haare, ich glaube sie ist sogar sanfter als der Tangle Teezer. +++
Fals jemand wissen möchte wie die Bürste ausschaut: auf Kupferzopf Homepage wird eine Paddel Bürste aufgelistet die fast genauso ausschaut. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war unter dem Menüpunkt “Handwerkzeuge“.
Ich bin total verrückt nach der Alverde- Körperbutter Macadamianuss- Karitébutter, sie ist mein neues Lieblings Leave In! Es durchfeuchtet super die spitzen, und wenn man die Butter mit etwas Wasser verdünnt lässt es sich leichter auftragen. Auf die Produktempfehlungen aus dem Forum kann man sich echt verlassen.
Ich sollte meinen Körperpuder Konsum zügeln, ich glaube es verursacht Kopfjucken. *jammer* Aber eig. ist das Puder am dritten Tag notwendig...
Vorhin habe ich meinen Pony noch ein bisschen gekürzt, und in Form gebracht. Langsam bekomme ich ein Gefühl dafür.
Gestern Abend auf bei einem geselligem Zusammensein wurden meine Haare doch wirklich auf Farbe und Länge begutachtet, und mehrfach lieb kommentiert, man hab ich mich gefreut. *sweet*
Und zu guter letzt... Wie schnell die Haare wuchern, mein Ansatz ist nun bestimmt schon 3cm groß. Bis heute weiß ich nicht genau welche NHF ich besitze, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Ich werde die nächsten Tage mal ein Bild hochladen und würde mich sehr über eine Farbbestimmung freuen. :3
Liebe Grüße