Leider ist das einzige Shampoo, was ich derzeit sicher vertrage, von Guhl. Sulfat ist drin (SLES), allerdings hängt da auch Quat mit drin rum.

Das Frisch & Fruchtig hat mich schon öfter mal vom Krabbelkopf gerettet. Ich finde es jetzt auch nicht überragend, dass die Polyquat 10 mit drin haben, aber ich vertrage es anstandslos und Kopfhaut geht vor.
Jetzt mit der Heizungsluft versagen gefühlt alle natürlichen Abdichter früher oder später. Die Bananen Maske aus der Dose ist zwar ein echter Helfer, aber kein Dichtmittel. Öl selbst ist schwierig, ich bin Brillenträgerin und habe einen überlangen schrägen Pony mit Seitenscheitel. Also
immer Haare an der Brille. Sobald da was abschmiert, ist die Brille zugepappt.

Weder Brille noch Pony kommen weg, also keine Optionen an der Front. Allerdings habe ich zumindest bei meinen Haaren mit Öl das Problem, dass ich entweder nichts davon merke oder eigentlich zuviel nehmen muss. Dann werden sie hart und schmieren alles voll. Das sind aber halt auch Pferdeborsten in Reinform, bei denen gelten andere Regeln^^ Das lila Guhl Spray packt es leider derzeit auch nicht, kletten trotzdem rau und frizzelig rum.
Ich mag meine Haare nicht, wenn sie nicht wenigstens halbwegs weich sind. Das ist kontraproduktiv

Meinetwegen können die plustern wie sie lustig sind, aber wenn ich meinen Kopf schüttel und die bewegen sich kaum, weil sie im Borstenmodus sind…ahhhh!
Ich teste jetzt Condi mit Sili, wird schon schiefgehen

Solange ich nicht exzessiv damit ständig rumpansche, sollte das gehen.