Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#421 Beitrag von esmues »

Gestern flogen meine Haare so. Sie fühlten sich zwar an sich nach der Alverde Haarkur schön weich an und waren auch schön glatt und lagen schön, aber das fliegen heißt ja immer Feuchtigkeitsmangel... und die flogen ganz schön. Kann aber auch am Wetter liegen, durch den Regen haben die sich eh schon so hässlich gekräuselt, draußen feuchte Luft, drinnen trockene Luft ist wahrscheinlich nicht so toll.

Habe dann gestern doch noch geölt, und zwar auch die Ansätze, weil die Haare echt so doll geflogen sind. Ich glaub ich hätte auch die Kopfhaut mitölen sollen, aber ich hab sie so doll an das Hauschka-Haarwasser gewöhnt in letzter Zeit und die hat gestern so gejuckt, da hat das Haarwasser ganz gut getan. Der Alkohol ist vielleicht jetzt nicht so gut, im Sommer ok, aber jetzt vielleicht nicht mehr so toll. Heute sind die Haare superweich, aber halt am Ansatz etwas platt. Es geht aber, nicht fettig, sondern wirklich nur etwas platt durchs Öl... gut genährt halt :lol: . Gewaschen wird wohl morgen, dritter Tag. Ich denke mal länger schaffe ich es nicht wegen Öl in den Ansätzen, da kann ich kein eigenes Fett mehr verteilen. Mal sehen wie sie morgen sind.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#422 Beitrag von esmues »

In letzter Zeit fetten meine Haare wieder ganz schön doll. Ich habe sie am Mittwoch gewaschen und am Donnerstag waren sie wieder etwas fettig. Am Freitag dann ziemlich fettig. Und heute, am 3. Tag, richtig fettig. Wollte erst mit der Keule ran, sprich mit Lush Jumping Juniper, weil sie in letzter Zeit allgemein mehr fetten, nicht nur dieses eine Mal. Hab jetzt aber doch erstmal die Kopfhaut kräftig geölt und siehe da, das hat sich richtig gut angefühlt. Ich habe gar nicht gemerkt, dass meine Kopfhaut gespannt hat, bis ich das Öl einmassiert habe und sich auf einmal alles viel besser angefühlt hat. Vorher habe ich die Haare ein bisschen angefeuchtet und den Rest des Öls, der an meinen Händen klebte, ganz ein die Haare einmassiert (also ist das nicht nur eine Kopfhautkur, sondern auch eine Haarkur ;)) Auswaschen werde ich diesmal gaaanz mild, mit Babydream Shampoo.

Ich habe zwei Esslöffel Öl verwendet, ich nehme ja gerne richtig viel, bis die Haare richtig triefen, aber ich habe gemerkt, dass es sehr kontraproduktiv ist, weil ich dann 2 Waschgänge brauche, um das Öl wieder rauszukriegen und das Ende vom Lied ist dann, dass die Haare und Kopfhaut ausgetrockneter sind, als vor der Kur. Also zwei Esslöffel sind für mich genau richtig.

Ansonsten habe ich heute Nacht geträumt, dass meine Haare wieder ihre Ausgangslänge hatten und ich mich ganz doll gewundert habe, dass sie wieder so lang waren, weil ich gar nicht mitgekriegt habe, wie schnell sie gewachsen sind. Heute morgen im Spiegel habe ich dann gesehen, dass sie gar nicht so lang sind :wink: Leider nur ein Traum. Obwohl ich sie im Traum wieder abschneiden lassen wollte. Aber das lasse ich jetzt erstmal!

Übrigens finde ich wieder viele Haare in der Bürste. Und die Bürste holt auch viel Dreck aus den Haaren. Bereits am Tag nach der Wäsche war sie ganz dreckig. Naja, die Ölkur wird erstmal sicherlich gut tun!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#423 Beitrag von esmues »

Das Ergebnis der Ölkur hat mich wieder nicht überzeugt. Ich habs statt mit Babydream doch mit Balea ausgewaschen, weil ich damit noch nie ne Ölkur ausgewaschen habe. Ich brauchte aber wieder 2 Waschgänge, was wieder zu trockenen Haaren und spannender Kopfhaut geführt hat. Öl gibt es nur noch in Tropfenform oder als Zusatz zu Shampoo und Alverde-Kur, Ölkuren bringen`s bei mir nicht mehr. Ich werde morgen mal zu Rossmann stiefeln, denn das Balea Shampoo gefällt mir auch nicht mehr, ich brauche jetzt im Winter offensichtlich was milderes. Ich habe noch mal nachgeforscht.

Entschluss Nr. 1: Mal im Laden schnuppern ob das Babydream da auch so widerlich stinkt, wenn ja scheine ich einfach eine Abneigung gegen den Geruch entwickelt zu haben. Ich glaube aber eher, es ist vergammelt!

Entschluss Nr. 2: Ich möchte mal das Bübchen Babyshampoo ausprobieren. Das klingt jetzt von den Incis nicht schlecht, nicht so gut wie Babydream, aber nicht schlecht. Das hat auch einen (angeblich pflanzlichen) Konservierungsstoff drin (Heliotropine), ich erhoffe mir, dass es dann länger hält. Ich weiß sowieso nicht, wieso das Babydream nicht schon nach kürzester Zeit gammelt, da ist ja echt nix drin, was das Zeug haltbar macht. Einzige Frage ist, ob ich mit dem Sorbitol klarkomme. Das Hipp-Babyshampoo war ja ein Reinfall, aber ob das jetzt am Sorbitol liegt ist natürlich die Frage. Könnte auch an der Hefe gelegen haben, obwohl die ja so toll für die Haut sein sollte. (Zur Info, das Shampoo war total schlecht zu verteilen, hat die Kopfhaut und Haare etwas ausgetrocknet und das Nachfetten ging ratz fatz damit)

Ja das wars erstmal für heute. Fazit: Heute keine schönen Haare und ein öliges Kopfkissen... und mein Handtuch riecht ganz ranzig, ich sollte das Öl wohl immer auswaschen, da hängen noch Reste aus dem Jahre Schnee drin (ich packe immer ein Handtuch aufs Kopfkissen, wenn ich über Nacht eine Ölkur verwende)
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#424 Beitrag von esmues »

Ich bin zur Zeit nicht glücklich und dementsprechend sehe ich aus, einfach furchtbar. Ich kann nicht mehr bürsten, weil ich starken Haarausfall hab und meine Kopfhaut weh tut, aber die Haare fetten sehr stark und brauchen das Bürsten eigentlich. Mit dem Balea Shampoo komme ich nicht mehr klar irgendwie. Das Bübchen Shampoo ist schrecklich, meine Kopfhaut hat davon doll gejuckt und die Haare waren am nächsten Tag wieder fettig und haben richtig doll gestunken (nach Talg), so doll dass mich der Geruch umweht hat auch wenn ich mich nicht bewegt habe. Shampoo wird als Duschgel verbraucht.

Neulich habe ich ne Probe von dem Weleda Babyshampoo ergattert, das probiere ich morgen mal... obwohl ich weiß nicht, meine Haare fetten zur Zeit wie Sau und morgen ist der 3. Tag (eigentlich sind sie heute schon nicht mehr feierlich). Ich weiß nicht ob das milde Zeug das Fett rauskriegt. Oder mal sehen, vielleicht mache ich es auch anders, vielleicht gehe ich mit nem feuchten Waschlappen über die schlimmen fettigen Stellen und wasche dann erst am 4. Tag. Ich weiß nicht.

Die Haare sehen so scheiße aus, aber ich weiß das mehr waschen da auch nix hilft. Meine Haut sie auch aus wie ein Kraterfeld, obwohl ich sonst keine Probleme habe... Ich probiere das Weleda dann einfach aus und wenns nix bringt back to babydream, ist ja alles andere doch blöd. Ich benutze in letzter Zeit ständig das Hauschka Haarwasser (aber auf lange Sicht ist das Weleda besser). Vielleicht ist der Alkohol nicht so toll, aber ohne geht gar nicht. So doll juckt und fettet der Kopf :( (und das Gesicht... und überhaupt)... Nicht gut, mir gehts ganz und gar nicht gut :(
Benutzeravatar
Juva
Beiträge: 431
Registriert: 25.05.2009, 19:46
Wohnort: Schweiz

#425 Beitrag von Juva »

Hallo Esmues
Eigentlich bin ich ja stille Mitleserin bei dir. Dein letzter Eintrag hört sich so traurig an, dass ich dir jetzt einfach gute Besserung wünsch, was auch immer du hast und hoffe, dass sich deine Haare und die Haut wieder erholt und du dich allgemein besser fühlst. :keks:
Liebe Grüsse
Juva
Benutzeravatar
ninah167
Beiträge: 1671
Registriert: 07.12.2007, 08:11
Wohnort: Österreich

#426 Beitrag von ninah167 »

du arme :knuddel: ich kann dir jetzt irgendwie gar keine tipps geben, weil du probierst ja schon viel aus :? . ich wünsch dir jedenfalls dass sich das ganz schnell wieder bessert!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#427 Beitrag von esmues »

Danke für eure lieben Worte. Es ist vor allem die stressige und etwas nervige Ausbildung, zu der ich mich im Moment kaum aufraffen kann. Und am Sonntag früh ist dann mein geliebter Hausgenosse, mein Kaninchen, gestorben. Sie musste so furchtbar leiden, das hat mich schon sehr mitgenommen. Am Freitag hüpfte sie noch quietschfiedel durch die Wohnung und am Samstag gings ihr so schlecht. Der Tierarzt und wir hatten gehofft, dass es nur eine Magenentzündung ist und sie sich erholt, aber das war leider nicht so :cry:

Heute morgen waren die Haare so eklig fettig, man vor ein paar Wochen hätte ich sie noch offen tragen können und jetzt ist es wieder so schlimm. Ich habe mit Babydream gewaschen, hatte Angst dass es mit dem Weleda Babyzeug nicht sauber wird und morgens habe ich keine Zeit für Experimente. Ich trage heute Mittelscheitel, weil alles andere nicht sitzt und die Kopfhaut immer noch komisch schmerzt, so ist es am angenehmsten. Zufrieden bin ich nicht, eigentlich finde ich Mittelscheitel ja eine gute Sache, aber genau auf der Mitte ist mein Haar am lichtesten, da ist so eine löchrige Stelle (die ist aber schon immer dagewesen... ist auch nur ganz winzig, aber mir fällts ja trotzdem auf).

Zufrieden bin ich nicht, das Sieb war randvoll mit Haaren, beim Kämmen kamen dann noch viele Haare dazu... Nee, normal kann das nicht sein. Ich dachte den saisonalen Haarausfall hätte ich überstanden... naja da hole ich mir wohl bald mal wieder Biotin und Sikapur. Ich hab das Gefühl, da ist schon wieder ein bisschen fett, trotz heutigem Waschens... wähh! Alles blöd im Moment... und ultradünn fühlen sie sich auch an :roll:

Ach ja, heute war ich bei DM und habe mir neue Haargummis geholt, meine sind schon so ausgeleiert, ich hasse das. Also diesmal ganz kleine. Ich kann wetten, die passen um keine anderen Haare, nur um meine :? Ansonsten muss ich mich soooo zwingen, die Finger von der Wildsau zu lassen. Aber mit dem momentanen Haarausfall ist das echt kontraproduktiv und geht gar nicht

Heute ist ja Mittwoch, mal sehen, morgen dürften sie noch ok sein, vielleicht kann ich das Fett am Freitag dann noch gut verstecken und dann Samstag dürften sie fettig sein, aber da es Wochenende ist, vielleicht halte ich es bis Sonntag aus. Ich muss irgendwie die Finger aus den Haaren lassen. Ich glaube ne Waschpause täte denen gut. Bis Sonntag das wären vier Tage... und wenn ich ganz super bin wasche ich sie am Montag erst früh dann wären es 5 Tage. Dürfte schonmal guttun!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#428 Beitrag von esmues »

Das Nicht-Bürsten habe ich wieder aufgegeben. Die Haare fetteten so schnell, dass ich wieder auf alle 2 Tage waschen zurückgefallen bin. Habe jetzt immer gründlich gebürstet und bin so wieder bei einem Waschabstand von 3 bis 4 Tagen. Gestern habe ich mit Babydream Shampoo gewaschen. Ich habe das Weleda-Zeug immer noch nicht ausprobiert, weil ich solche Angst hatte, es könnte die Haare nicht sauber machen, denn es war der 4. Tag und die Haare waren dementsprechend gut eingefettet. Es ging aber eigentlich, es war nicht allzu fettig, besser als sonst.

Meine Kopfhaut ist in letzter Zeit sehr empfindlich geworden. Selbst nach dem Waschen mit Babydream muss ich sie einölen, sonst juckt sie und tut weh. Am Montag oder Dienstag werde ich dann wohl das Weleda-Shampoo ausprobieren... mal sehen... so richtig traue ich mich gar nicht :lol: Ich hab so Angst dass die Haare damit nicht sauber werden. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch ganz toll... probieren geht über studieren. Aber die Berichte bei den Produktbewertungen hauen mich nicht vom Hocker...
Benutzeravatar
caterpillar
Beiträge: 986
Registriert: 07.04.2008, 14:08

#429 Beitrag von caterpillar »

ich bin im moment auch wieder ganz gut mit dem rauszögern dabei mithilfe vom richtigen shampoo und auch der wildsau, und hab erstmals absolut beruhigte und entspannte kopfhaut... die lösung ist bei mir das swiss-o-pair-shampoo mit ca. einem viertel Öl (bei mir Rizinusöl) gemischt. es hat an sich einen relativ aggressiven waschwirkstoff, der aber durch das öl absolut abgemildert wird. und es ist das erste shampoo, was mir das rauszögern wirklich unglaubilch erleichert oder erstmal überhaupt möglich gemacht hat - vielleicht ist das ja auch mal irgendwann was zum testen für dich. hab da nur dran gedacht grad, als ich von deiner angst gelesen hab, dass sie nicht sauber werden würden... denn sauber werden sie damit hundertprozentig, und trotzdem gehts der kopfhaut ganz fantastisch hinterher, und auch noch ein paar tage danach. und ich bin wirklich ein experte, was empfindliche/zickende kopfhaut angeht :)
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#430 Beitrag von esmues »

Also Öl im Shampoo habe ich auch schon oft ausprobiert und komme damit gut klar, sogar im Babydream Shampoo werden die Haare damit sauber. Bei dem Weleda-Shampoo habe ich nur solche Angst, weil ich hier oft gelesen habe bei den Produktbewertungen, dass die Haare damit nicht sauber werden und das keiner so recht damit zufrieden war.

Swiss-O-Par hat ja nun bekanntlich nicht grad die tollsten Incis, sowas wollte ich mir eigentlich nicht auf den Kopf schmieren. Wenn ich eine stärkere Wäsche brauche benutze ich das Weleda Rosmarin Shampoo, das hat starke Tenside, aber ansonsten keine Parabene, Polyquats und so ein Zeug. Auch das Balea Aprikose Shampoo ist ein ganz guter Kompromiss, aber damit fetten meine Haare seit einiger Zeit stark nach. Ich werde mir das Swiss-O-Pair Zeug aber mal genauer angucken, mal sehen.

Heute sind die Haare wieder so fettig, gestern eigentlich schon, dabei habe ich sie ja erst vorgestern gewaschen. Wäh. Ich glaube, das waschen ist so oder so immer bloß kontraproduktiv. Heute also gebürstet und gebürstet und dabei weniger Haare verloren als gestern. Naja... Immer noch fettig, ich hoffe morgen ist es besser.

Die Wildsau sieht immer schlimmer aus, wie eine alte Zahnbürste und ich muss inzwischen total aufdrücken, um überhaupt einen Massageeffekt zu spüren... Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich eine Mason Pearson anschaffen soll... ich denke halt ob die wohl wirklich ihren Preis wert ist? Wenn es so ist, würde sich die Anschaffung lohnen, aber wenn ich nicht zufrieden bin, dann habe ich einen für mich wahnsinnigen Haufen Geld in eine blöde Bürste investiert. Aber wenn sie nunmal gut ist... ich bin eine täglich-Bürsterin, rumliegen würde eine gute Bürste bei mir sicher nicht... aber viel aushalten müsste sie, häufiges Waschen vor allem, da die Bürste entsprechend der häufigen Benutzung auch häufig gewaschen werden muss... ob die Mason Pearson das überlebt? Ob sie nicht auch so ausfranßt, zu weich wird, Borsten verliert und Haare ausrupft? Ich muss es endlich mal schaffen, zu diesem Laden zu pilgern, die die angeblich führen.

Ansonsten... die Haare sind nicht grad schön im Moment... aber sie wachsen ungehindert, ich verspüre keinen Drang mehr danach, sie abzuschneiden. Im Gegenteil, ich hätte sie gerne wieder länger... mindestens so lang wie sie waren. Ja und wie ich schon sagte, keine Waschmethode stellt mich zufrieden, am liebsten würde ich NW/SO werden, aber das lässt sich eben einfach nicht machen... von meinem Umfeld her nicht und außerdem fühle ich mich mit fettigen Haaren unwohl, ich mag den Geruch nicht und ich trage sie gerne offen, was dann wohl monatelang oder auch jahrelang nicht möglich wäre... hach ja... also wird das wohl ein Traum bleiben. Ich versuche ja schon immer, so lange zu zögern wie es geht, aber mehr als 4 Tage sind einfach nicht drin und die 4 Tage schaffe ich auch nur, wenn ich mit dem scharfen Weleda Rosmarin Shampoo gewaschen habe.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#431 Beitrag von esmues »

Meine Haare sind zur Zeit eine Katastrophe. Die fetten wie verrückt. Am zweiten Tag sehe ich aus wie ne Friteuse, ganz schlimm, ich weiß echt nicht wieso. Habe heute gründlich gebürstet, weil ich nicht schon wieder waschen wollte und dabei um die 200 Haare verloren. War echt nicht grade feierlich. Ob das jetzt an der Bürste oder an den Haaren liegt weiß ich nicht, auf jeden Fall wars der Horror.

Waschen tue ich im Moment verdünnt mit Balea, aber morgen werde ich wohl wieder Weleda unverdünnt nehmen... oder leicht verdünnt je nachdem, aber das geht ja gar nicht zur Zeit, ich hab echt keine Ahnung was los ist :( Jedenfalls ist es gerade echt schlimm. Mal sehen, dann muss ich morgen früh wohl waschen. Ist natürlich kacke, morgens waschen bei dem Wetter... aber heute schon wieder waschen, nachdem ich eh schon so viele Haare verloren habe ist auch nicht das Wahre... Ist alles nicht so das Wahre... ach menno :cry: vor kurzem wars doch noch so toll :heul: :heul: :heul:
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#432 Beitrag von esmues »

Momentan ist es mit dem Nachfetten wieder etwas besser, auch wenn ich jetzt doch öfter mal schon am 2. Tag wasche, ich schaffs einfach zur Zeit nicht, morgens früh zu waschen.

Ich bin weiterhin bei verdünntem Shampoo, mal Balea, mal Weleda und das klappt eigentlich ganz gut. Die Haare werden sauber und fetten nicht schneller als unverdünnt, aber der größte Vorteil ist, dass es sich so leicht verteilen lässt und gut schäumt.

Ansonsten gibts rein gar nichts Neues, die Haare wachsen halt langsam vor sich hin und ich bin in letzter Zeit auch ganz zufrieden mit ihnen. Sie sitzen gut, ich kann sie öfter mal offentragen und bis auf das Nachfetten, was nach meinem Geschmack eh immer zu viel sein wird, habe ich nichts an ihnen auszusetzen. Und was das Fetten angeht würde vielleicht so manch anderer das auch nicht so eng sehen wie ich. Es läuft also alles ganz gut.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#433 Beitrag von esmues »

Ich hab heute so viele Haare wie noch nie verloren, 220, und das sind nur die die ich gezählt habe :heul: :heul: :heul:

Ich weiß nicht ob ich heulen oder schreien soll, im Moment tendiere ich eher zu heulen. Das ist ja schrecklich! Wie kommt das denn?? Meine Kopfhaut tut auch so weh... :heul: :heul: :heul:

Das Büschel war soooo riesig, ich dachte, damit könnte ich gleich ein ganzes Kopfkissen füllen und mir klebt immer noch ein Büschel auf dem Pullover :( Ich hoffe das ist jetzt eine einmalige Sache, sonst bin ich ja bald kahl! So viele ausgefallene Haare hatte ich noch nie!!!
Benutzeravatar
Juva
Beiträge: 431
Registriert: 25.05.2009, 19:46
Wohnort: Schweiz

#434 Beitrag von Juva »

Warst du schon mal beim Hautarzt? Wenn dir deine Kopfhaut auch weh tut, dann wirds wahrscheinlich ein Problem der Kopfhaut sein und der Haarausfall ist eher eine Folge von der Kopfhauterkrankung. Vielleicht kann man die Kopfhaut heilen und der Haarausfall ist dann weg... Habe nicht alle Seiten deines Tagebuchs gelesen, deshalb weiss ich nicht, ob du dich schon mal untersuchen liesst.
Hoffe, dass der Haarausfall schnell aufhört. :keks: Tut mir so leid für dich, dass du immer wieder so Probleme mit deinen Haaren und deiner Kopfhaut hast.
Liebe Grüsse
Juva
1bFii (5.8cm Umfang)
jetzt 76.5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: Taille: 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (erreicht)
2. Ziel: Hüfte: 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
3. Ziel: gerade Kante auf Hüfthöhe
4. Ziel: Hüftlänge in NHF und gerade Kante
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#435 Beitrag von esmues »

Dankeschön. Bei mir ists mal mehr mal weniger, ab und an mal 100 Haare und mehr und ich habe manches Mal gedacht ich sollte zum Arzt gehen, aber dann wurde es immer wieder normal und so krass wie gestern war es bisher auch noch nie. Vielleicht war es auch ne Ausnahme, heute beim Haarewaschen waren es dafür nur 5 oder so.

Aber so was krasses hab ich noch nie erlebt. Und die Kopfhautschmerzen waren ja auch nur ganz plötzlich gestern da, das meine Kopfhaut einfach berührungsempfindlich war. Ich hatte noch nie so ein Riesenbüschel Haare in der Hand, aber es kam wirklich aus dem nichts, die Tage davor waren ganz normal und bisher wars heute auch normal.

Ich kanns mir nicht erklären, aber ich hoffe mal dass es einfach nur Zufall oder eine Ausnahmesituation war. Ich werde schauen ob das jetzt die nächsten Tage normal ist oder so bleibt, wenn es so bleibt gehe ich aber diesmal wirklich zum Arzt. 100 Haare oder ab und zu mal etwas mehr sind ja noch ok, aber 210 sind schon krass und meistens verliert man im Laufe des Tages ja eh noch welche, von denen man es nicht so merkt.
Antworten