Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Tollkirsche
Wenn sich alle möglichen Aufgaben wie ein Berg vor dir auftürmen und du gar nicht weisst, was du als erstes erledigen sollst, so viel ist zu tun -
du aber trotzdem noch schnell ins LHN schauen musst.
du aber trotzdem noch schnell ins LHN schauen musst.

*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******
...du ungeschminkt aus dem haut gehst aber darauf achtest dass die haare richtig gut aussehen
...du deine haare liebevoll mit schatzilein bezeichnest und dein eigener jedesmal nur so danebensteht ->
... 
...du deine haare liebevoll mit schatzilein bezeichnest und dein eigener jedesmal nur so danebensteht ->

1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
sry fürs o.t.Eilantha hat geschrieben:...wenn du morgens in der Regionalbahn den Mitfahrerinnen die Haargebisse aus den Haaren zerren willst und ihnen (im Geiste) Frisuren mit Flexi8s zeigen willst.

2a M ii (8,5 cm), nur noch 2 cm bis BSL
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille
1. Ziel: BSL + weniger trockene und frizzige Haare
2./3. Ziel: Midback/Taille
Öh... Auchmal OT..aber was SIND Haargebisse? Extensions?Realgar hat geschrieben:sry fürs o.t.Eilantha hat geschrieben:...wenn du morgens in der Regionalbahn den Mitfahrerinnen die Haargebisse aus den Haaren zerren willst und ihnen (im Geiste) Frisuren mit Flexi8s zeigen willst.aber: Würde gerne wissen, was an Haargebissen auszusetzen ist?
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr

Ok, dann antworte ich mal OT, wobei ich das nicht so böse meine, wie es jetzt klingt. Haargebisse sind diese Greifdinger, die man zum Haare hochklemmen benutzen kann, sehen so aus wie die Teile, die der Friseur nimmt,
Es gibt auch wirklich Frisuren, die schön damit aussehen, aber bei mir im Zug fahren nur Leute mit - aus meiner Sicht - scheusslichen Haargebiss-Frisuren, wo das Haargebiss einfach zu viel für das Haar ist.
Es gibt auch wirklich Frisuren, die schön damit aussehen, aber bei mir im Zug fahren nur Leute mit - aus meiner Sicht - scheusslichen Haargebiss-Frisuren, wo das Haargebiss einfach zu viel für das Haar ist.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
Ertappt*Lucy* hat geschrieben:- wenn du die Leute in der Bahn scannst: Patentspange, Stufenschnitt, zu viel Haarspray im Pony, Haargummi mit Metall.....dich aber nicht an die Gesichter erinnern kannst.
-wenn es dich (innerlich) grinsen lässt, weil du WEISST, dass du die längsten Haare in diesem Raum hast.
-wenn du dich freust, dass du dir die Haare im Autogurt eingeklemmt hast, weil sie so lang sind.

Trifft voll und ganz auf die Galaxina zu

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
Wenn deine erste Handlung am morgen darin besteht, dir die Haare zu kämmen und dann mit Hilfe eines kleinen Spiegels im großen Spiegel zu gucken, ob sie auch ja lang genug sind
......... Und du danach erst Katzen fütterst und Kaffee kochst und was sonst noch alles ansteht erledigst.
Wenn du den Friseur meidest wie der Teufel das Weihwasser und allen weiblichen Kollegen am liebsten gute Ratschläge erteilen würdest (vor allem wenn sie ihr hüftlanges Haar jeden Tag waschen und offen tragen und man das den malträtierten Spitzen auch wirklich ansieht).
Wenn du es schaffst, die egene Mutter von guter Haarflege zu überzeugen und sie sich daraufhin auch die Haare wachsen lässt [nein Mama, chemische Farbe und Haare wachsen lassen vertragen sich NICHT!!! (auch wenn lange Haare plus chem. Farbe durchaus geht, aber nicht beim Wachsen lassen, nein, nein, nein - erst wachsen lassen, dann färben)]
Wenn dich im DM dass Haarpflegeregal magisch anzieht, vor allem anderen Sachen, obwohl du wirklich GAR NIX für die Haare kaufen wolltest....
Wenn du anfängst, deine Sammelleidenschaft an Kämmen und Forken auszuleben....
Und wenn du bei allen, die dich lassen, dir Gedanken um deren Haare machst, ihnen die Haare schneidest, damit sie bloß nicht zum bösen Friseur laufen (schliesslich kann man das Geld doch viel sinnvoller ausgeben
) und ihnen ständig Shampoos, Spülungen, PHF, Auswaschtönungen und ähnliches kaufst...

Wenn du den Friseur meidest wie der Teufel das Weihwasser und allen weiblichen Kollegen am liebsten gute Ratschläge erteilen würdest (vor allem wenn sie ihr hüftlanges Haar jeden Tag waschen und offen tragen und man das den malträtierten Spitzen auch wirklich ansieht).
Wenn du es schaffst, die egene Mutter von guter Haarflege zu überzeugen und sie sich daraufhin auch die Haare wachsen lässt [nein Mama, chemische Farbe und Haare wachsen lassen vertragen sich NICHT!!! (auch wenn lange Haare plus chem. Farbe durchaus geht, aber nicht beim Wachsen lassen, nein, nein, nein - erst wachsen lassen, dann färben)]
Wenn dich im DM dass Haarpflegeregal magisch anzieht, vor allem anderen Sachen, obwohl du wirklich GAR NIX für die Haare kaufen wolltest....
Und wenn du bei allen, die dich lassen, dir Gedanken um deren Haare machst, ihnen die Haare schneidest, damit sie bloß nicht zum bösen Friseur laufen (schliesslich kann man das Geld doch viel sinnvoller ausgeben

Zu letzterem Punkt: Ich würde mir sogar lieber von jemand, der sich etwas mit Haarpflege außeinander gesetzt hat die Spitzen schneiden lassen als von irgendwelchen Frisören die mir dann wohlmöglich zu viel abschneiden.tulipwood hat geschrieben:Wenn deine erste Handlung am morgen darin besteht, dir die Haare zu kämmen und dann mit Hilfe eines kleinen Spiegels im großen Spiegel zu gucken, ob sie auch ja lang genug sind......... Und du danach erst Katzen fütterst und Kaffee kochst und was sonst noch alles ansteht erledigst.
Und wenn du bei allen, die dich lassen, dir Gedanken um deren Haare machst, ihnen die Haare schneidest, damit sie bloß nicht zum bösen Friseur laufen (schliesslich kann man das Geld doch viel sinnvoller ausgeben) und ihnen ständig Shampoos, Spülungen, PHF, Auswaschtönungen und ähnliches kaufst...
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
2cmii
Nun ja.... Haarpflege hat mit Haarschneidetechniken zwar nicht viel zu tun, aber es gibt so viele schlecht ausgebildete Friseure, die dir die Haare nur verschneiden und gar nicht auf die Struktur etc. achten. Können sie auch kaum, wenn sie die Haare nass schneiden. Ich kann zwar keinen ausgefeilten, sauberen Stufenschnitt, aber das könne die meisten Friseure spannenderweise auch nicht. Und wenn doch, kann sie sich keiner leisten oder sie sind ausgebucht bis zum geht nicht mehr.Thranduil hat geschrieben:Zu letzterem Punkt: Ich würde mir sogar lieber von jemand, der sich etwas mit Haarpflege außeinander gesetzt hat die Spitzen schneiden lassen als von irgendwelchen Frisören die mir dann wohlmöglich zu viel abschneiden.tulipwood hat geschrieben: Und wenn du bei allen, die dich lassen, dir Gedanken um deren Haare machst, ihnen die Haare schneidest, damit sie bloß nicht zum bösen Friseur laufen (schliesslich kann man das Geld doch viel sinnvoller ausgeben) und ihnen ständig Shampoos, Spülungen, PHF, Auswaschtönungen und ähnliches kaufst...
Einen mittelmäßigen Stufenschnitt kriege ich hin, eine saubere Kante erst recht, und mein Splissschnitt ist unvergleichlich - am liebsten im Sommer, mitten im Garten an der frischen Luft..... So machen Haare wirklich Spaß

Kommt im Endeffekt auch auf das raus was ich sagte: Die meisten Frisöre können einfach ihr Handwerk nicht. Ich seh auch oft, dass Frisörinnen selbst irgendsone verschandelte "gestylte" Kurzhaarfrisur haben. Ist bei uns extrem oft so. Und die wollen einem irgendwie immer was aufschwatzen. Und ich hätte ehrlich gesagt bei den örtlichen Frisören Angst, dass sie mir zu viel abschneiden, was ich mir irgendwie nicht leisten kann.tulipwood hat geschrieben:Nun ja.... Haarpflege hat mit Haarschneidetechniken zwar nicht viel zu tun, aber es gibt so viele schlecht ausgebildete Friseure, die dir die Haare nur verschneiden und gar nicht auf die Struktur etc. achten. Können sie auch kaum, wenn sie die Haare nass schneiden. Ich kann zwar keinen ausgefeilten, sauberen Stufenschnitt, aber das könne die meisten Friseure spannenderweise auch nicht. Und wenn doch, kann sie sich keiner leisten oder sie sind ausgebucht bis zum geht nicht mehr.Thranduil hat geschrieben:Zu letzterem Punkt: Ich würde mir sogar lieber von jemand, der sich etwas mit Haarpflege außeinander gesetzt hat die Spitzen schneiden lassen als von irgendwelchen Frisören die mir dann wohlmöglich zu viel abschneiden.tulipwood hat geschrieben: Und wenn du bei allen, die dich lassen, dir Gedanken um deren Haare machst, ihnen die Haare schneidest, damit sie bloß nicht zum bösen Friseur laufen (schliesslich kann man das Geld doch viel sinnvoller ausgeben) und ihnen ständig Shampoos, Spülungen, PHF, Auswaschtönungen und ähnliches kaufst...
Einen mittelmäßigen Stufenschnitt kriege ich hin, eine saubere Kante erst recht, und mein Splissschnitt ist unvergleichlich - am liebsten im Sommer, mitten im Garten an der frischen Luft..... So machen Haare wirklich Spaß
So, genug OT.
TT:
... wenn du am liebsten deinem Umfeld vor den Latz klatschen würdest, dass sie ihre Haare förmlich vergewaltigen.
Und nochmal von vorne..
2cmii
2cmii
Thranduil hat geschrieben:...du dir eher deine Testikel entfernen würdest als deine Haare.
Was für ein Vergleich

Ich hoffe mal nicht, dass ich da mal entscheiden muss, das wäre auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naja, ich würde mir eher meine Testikel entfernen als meine Haare. Das eine würde zwar physisch viel mehr weh tun, aber das andere wären für mich "psychische Schmerzen". Meine Haare sind eben Teil meiner Persönlichkeit.Stefan hat geschrieben:Thranduil hat geschrieben:...du dir eher deine Testikel entfernen würdest als deine Haare.
Was für ein Vergleich![]()
Ich hoffe mal nicht, dass ich da mal entscheiden muss, das wäre auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.
Und nochmal von vorne..
2cmii
2cmii