heute mal ein Familienfoto meiner geliebten Häkelnadel-Stab-Sammlung (nach Dicke geordnet) und ein Tagebild vom grünen Stab. Der Blaue ist mir gefühlt schon zu wuchtig. Am liebsten mag ich den Roten. Deswegen hat der auch keinen Häkelhaken mehr. Ist mal runtergefallen und tja ich musste ihn danach zu einem vollwertigen Stab umschleifen.
Guten Morgen, ich musste mich einfach mal melden. Ich glaube wir waren zusammen in der apl und bsl Gruppe. Es freut mich, dass du inzwischen soooo tolles langes Haar hast. Herzlichen Glückwunsch!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Ach, ich glaube gar nicht, dass ‚die Leute‘ da so übermäßig viel denken. Da achtet wahrscheinlich kaum jemand drauf und wenn, bestimmt eher „cooler Haarstab“ statt „die Tante hat ihre Häkelnadel in den Haaren vergessen“. Und selbst wenn, das kann dir doch auch ein bisschen egal sein
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Boah das mit den Häkelnadeln ist ja genial! Steckst Du sie dann mit der Häkelspitze voran? Die andere Seite schaut so stumpf aus - da hätte ich irgendwie Angst, dass sie Haare ausreißen beim stecken. Weißt Du noch woher Du die Häkelnadeln hast?
nach Schnitt kurz über Klassik (110) - Ziel: Dichte Klassische Länge(106 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)
der Pony hat nun einen Punkt erreicht an dem es nicht mehr nach bekloppter Zwischenlänge aussieht. Freu mich sehr und fiebere nun darauf hin den Punkt zu erreichen an dem der Pony im Pferdeschwanz hält. Dann wäre die Sache praktisch ausgestanden. Er nervt immernoch enorm.
Danke für all die lieben Kommentare zu den Häkelnadeln!
@Goldsträhne: Ja mit der Häkelspitze voran stecken geht sehr gut. Allerdings habe ich alle Pressnähte geprüft und mit einer Nagelfeile bearbeitet um kein Risiko einzugehen. Ich habe sie vor Jahren von einem Grabbeltisch bei einem Discounter für 2 Euro mitgenommen. Weiss das leider nicht mehr genauer.
Ich hab vor Jahren auch den Pony rauswachsen lassen, irgendwann hat es mein Gesicht hübsch eingerahmt, nur leider ist das in meinem Alltag nicht mehr praktisch. Wegstecken, warten und in ein paar Monaten freuen.
ca. 1c/2a M ii, ZU 6 cm, 97 cm (April 2025)
dunkelaschblondbraun? mein Projekt
Wow, du hast ja ein Mega Haarwachstum! Ich weiß noch, wie deine Haare rot und kaputt und kurz waren
Ich habe meinen Pony beim Rauswachsversuch (bin nun bei Seitenpony) immer oben auf dem Kopf mit einem Minikrebs festgetackert. Das geht aber, glaube ich, in Richtung Assipalme Kannst das ja mal probieren ... LG
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Oh Danke ihr Lieben <3
Ja die Zeit vergeht erstaunlich schnell oder? Es kommt einem vor als wärs letztes Jahr gewesen da hatte z.B. Sternchenfine den Radikalschnitt und ich einen kinnlangen roten Fusselbob und plötzlich zack sind die bekannten Ges... äh Hinterköpfe langhaarig geworden. Genauso die Zimmerpflanzen. Grade noch ein Mini-Sprossi und plötzlich ein Bäumchen das langsam zu groß wird für die Fensterbank.
Gut ich dünge und gieße ja auch fleißig aber manchmal ist es schon erstaunlich. Oder kommt es einem nur so vor weil einem all die Zeit ganz unbemerkt wegrennt?
Über Wäsche und Pflege kann ich, wie die letzten Jahre, nichts Neues berichten. Bin zufrieden mit der Routine und dem immer gleichen Schmuck. Hab mir schon so oft vorgenommen mehr Flechten zu üben aber irgendwie bleibts doch immer bei den gleichen Dutts und die Zeitspanne zwischen "zu kurz zum flechten" und "zu lang zum flechten" war wirklich kurz. Ich trage ja wirklich gerne lange Haare und bin froh dass sie endlich lang sind aber momentan hab ich doch einen gewissen Haarmojo-Verlust. Der Pony ist zu kurz, die Spitzen kitzeln an ungewohnten Stellen, kämmen ist mühseelig und überall in der Wohnung liegen elend lange Hornfäden. Offen tragen ist kaum möglich. Sie nerven und nach paar Stunden bilden sich erstaunliche Verklettungen. Flechten macht keinen Spaß und die Ergebnisse sind auch nicht so beeindruckend dass es den Zeitaufwand und das Auskämmen hinterher lohnt. Aber ich hab das Gefühl sich über sowas zu beschweren ist irgendwie hm schwierig. Das sind eben die Schattenseiten langer Haare. Man könnte ja jederzeit ein Stück abschneiden. Aber dann wären sie wieder kurz und das hatte ich lange genug. Dieses Jahr wird da auf jeden Fall nix gekürzt. Im Nächsten werde ich vielleicht wieder regelmäßig trimmen und hoffen dass die Kante nachdickt. Mal schauen.
Das Leben ist in den letzten Wochen sehr arbeitsreich und aufregend daher liest man mich grade eher selten aber es kommen sicher auch wieder ruhigere Zeiten. Heute hab ich einen frisch gewickelten Dutt vor der "tollen" Kulisse eines Bahnhofs, an dem ich in den letzten Wochen gelegentlich warten muss, mitgebracht. Die Nackenflusen hatten noch keine Chance sich selbstständig zu machen... Leider ist es noch immer nicht möglich alle Haare gleichzeitig sicher einzufangen. Aber der Pony ist nun schon deutlich übers Kinn raus und ich hab große Hoffnungen dass es sich in paar Monaten so verwachsen hat dass er endlich nicht mehr nervt. Wegstecken und vergessen hilft aber es dauert wirklich sehr lange. Fast so lange wie das Reisen mit der Bahn.