Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#526 Beitrag von Su »

Ich glaube, ich drücke mich mal um die Kordelclassics - die kosten so viele Haare!
Ich kann den Zopf und den auch dutten. Ich habe gestern die französische Kordel hinbekommen. nicht schön, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie es geht.
Habe heute ganz fleißig die Classics üben wollen, aber das hat gar nicht geklappt. Abgesehen davon, dass sich die Scheitelseiten-Strähne immer auflösen wollte und es deshaalb ziemlich sch*** ausah, waren meine Haare trotzdem heillos verklettet. Das ist es mir nicht wert.
So als Deko, wenn man nur von hinten/unten zunimmt, kriege ich es hin und mit etwas Übung auch schöner. Das muss reichen.
....aber so als klassische Classics :irre: geht gaaar nicht.

Es sei denn, es kommt hier noch der ultimative Trick.

Bild
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Minafelicia

#527 Beitrag von Minafelicia »

Die Kordelclassics habe ich aber gewaltig unterschätzt :oops:
Ich dachte die wären Kinderleicht. Da hab ich wieder was gefunden woran ich üben muss.
Bild

Soo hässlich finde ich es zwar nicht, aber ich denke ich bekomme das noch besser hin. *in die Hände spuck*
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Su

#528 Beitrag von Su »

Das sieht absolut klasse aus! :shock:

Warum kann ich das nicht :heulend_weglauf:
Doriangrey

#529 Beitrag von Doriangrey »

Wenns dich tröstet Su, ich kanns auch nicht :lol:

meine ersten Versuche sind ziemlich schrecklich geworden, und da ich diese Woche noch etwas unkooperative Locken habe,
werde ich die französische Kordel auch erst am WE oder nächste Woche machen :wink:

Bis dahin bestaune ich alle eure Frisuren!!!!

Ich bin stolz auf euch!
*stolzgeschwellte Brust* :D
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Iluvatars-Tochter

#530 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Ich bin ganz fertig....so schön bei euch!

Ich werd das noch mal probieren...morgen...DIe Kordelclassics müssen noch warten....

@Elf: Das könnte tatsächlich sein...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
eloa

#531 Beitrag von eloa »

Su: Die Kordelclassics mache ich immer so, dass ich nur von unten dazunehme, also eher Lace-Kordeln. Beim Kordelzopf sieht man ja hinterher eh nicht so richtig, von wo man zugenommen hat.
Außerdem fallen die Haare ums Gesicht weicher wenn man nur von unten zunimmt.

Dorian: da siehst du mal, ist gar nicht so einfach mit lockigen Haaren ^^
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vitis

#532 Beitrag von Vitis »

Endlich kann ich ne französische Kordel. :huepf:
Das hat echt gedauert, bis ich begriffen habe, dass man nicht bei jeder Umdrehung Haare mit einnehmen muss. Und so langsam kriege ich auch das Problem der fehlenden Hände in den Griff. 2 reichen doch aus. :lol:
Bilder mache ich allerdings erst morgen. Heute hab ich nen Fettkopf. Das sieht unschön aus. :?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
nightstar

#533 Beitrag von nightstar »

Super Lucy! :D
Heute hab ich auch Kordelclassics. Werd später bei besserem Licht Fotos machen :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Su

#534 Beitrag von Su »

Doriangrey, DAS TRÖSTET MICH!!! Danke! Bild

Eloa, dann müsste ich das Gebilde, welches ich auf dem Bild oben fabriziert habe, nur etwas weiter zum Scheitel rücken?
Ah, es gibt Hoffnung. Vielleicht versuche ich es heute abend vor dem Waschen doch noch mal.
nightstar

#535 Beitrag von nightstar »

Übrigens als Tip:
Haare nur von unten dazu nehmen und bei der andren Seite genau das gleiche machen, ich hab da den Fehler gemacht, dass ich dachte, dass man verkehrt kordeln muss :oops: :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Akti

#536 Beitrag von Akti »

Mein allererster Kordelzopf

Bild

Irgendwie hab ichs noch nicht raus, nach der Hälfte entdrehen sich die Haare, fisseln ausm Zopf und kletten trotz bürsten. Muss ich wohl noch üben.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Minafelicia

#537 Beitrag von Minafelicia »

Danke Su, aber die Zöpfe könnten ruhig noch etwas höher anfangen und irgendwie sieht das auch nicht nach Kordel aus :gruebel:
Vielleicht liegt das ja daran, dass ich nicht nur von unten Haare dazu genommen habe, muss ich die Tage nochmal versuchen.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
mil

#538 Beitrag von mil »

Und hier meine Koredelclassics. Rechts ging problemlos (normal französisch gekordelt), links war kniffelig, da spiegelverkehrt gedreht und übereinandergelegt.
Habe immer nur von der Ohrseite Haare aufgenommen und war überrascht, dass das so gut klappte.

Bild Bild Bild
2a M ii, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch
sushii
#539 Beitrag von sushii »

So, jetzt habe ich auch endlich nach dem dritten Anlauf einen französischen Kordelzopf hinbekommen. Das linke Bild zeigt meinen zweiten Versuch, der war am Kopf nicht wirklich kordelig. Beim jetzigen dritten Versuch habe ich konsequent durch gedreht :irre: :lol: , jede Strähne und vor und nach dem Dazunehmen. Jetzt muss ich nur noch meinen Bregen umpolen um für die Classics die linke Seite hinzubekommen.

Bild Bild

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Aliska
#540 Beitrag von Aliska »

Wo ich nun leider 6 Wochen nicht hier sein konnte, ich schon Entzugserscheinungen hatte, muss ich jetzt feststellen, dass ihr ein soooo tolles Projekt angefangen habt.
Vorab: Respekt für die vielen schönen Frisuren hier - alle Künstler!!!
Auf jeden Fall will ich natürlich auch mitmachen und reiche mal schnell Bilder von den Aufträgen 1 - 3 nach. Die Qualität ist unter aller Kanone, aber auf die Schnelle gings nicht anders. Aufträge 4 - 5 werden natürlich schnellstmöglich nachgereicht und in besserer Qualität.

BildEngländerBildFranzoseBildHolländerBildHolli mit Band BildHolli schrägBildHolli schräg geduttet
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Antworten