@
Fornarina, JaninaD und Moni:
Danke!
@
JaninaD:
Nee,
diese Balea Haarmilch gibt es nicht mehr, aber es gibt eine andere, die ist meine ich auch gut.
Ich bin auch gespannt, was ich von den bestellten Produkten berichte.
Hallo
Hildur!
Schön, dass du dabei bist!
Und danke für die Blumen!
Hm, ja, ist jetzt die längste Haarlänge, die ich je hatte. Hoffe da geht noch was!
- - - - - - -
News der Woche:
Mitte der Woche kam die Hairlust-Bestellung an. Mal schauen, ob ich da in Kürze schon drangeh oder erst später. Wollte eigentlich erstmal die kleene angefangene Hairlust-Haarmaske und auch ein paar von meinen anderen rumfliegenden Haarprodukten aufbrauchen, bevor ich schon wieder was Neues anfange. Habe viel zu viele Haarprodukte …
Freitag, also 8 Tage nach der letzten Wäsche, habe ich Haare gewaschen. Die Woche (nach der letzten tollen Wäsche) über waren meine Haare wundervoll glatt und seidig. Sie ließen sich am Freitag auch super easy mit den Händen/Fingern kämmen. Kaum Verfilzungen, kaum Verknotungen. Ich dachte, dass ich die 4er-Produkt-Kombination vom letzten Mal an
einer Stelle ändern sollte, also hab ich das Shampoo getauscht gegen das Glanz & Kraft-Shampoo von No Planet B (Kaffeeöl + Olivenblätter) beim ersten Waschgang (war danach leer) und das Kraft-Shampoo von Sante (Bio-Coffein + Arginin) beim zweiten Waschgang. Diesmal die darauffolgende Haarmaske recht lange draufgelassen. Danach dann noch die Sprühkur und die Haarmilch.
Ende vom Lied: Ich hab
massiv viele Haare verloren, vor allem unter der Dusche. Ganz, ganz schlimm! Wirklich! (Aber die Haare waren danach wieder super-toll!)
Was ich bisher noch nicht erwähnt hatte: Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Hairlust-Maske bei der Haarwäsche letzte Woche das zweite Mal benutzt habe und die Haare danach so toll waren. Bei der ersten Benutzung der Hairlust-Maske damals hatte ich ebenfalls massiv viele Haare verloren. Da das jetzt aber beim zweiten Versuch nicht der Fall war, dachte ich, es müsse an was anderem gelegen haben als an der Maske.
Nun meine Vermutungen / Theorien zu diesem Sachverhalt:
Theorie 1: Das Shampoo:
Was geh ich auch wieder an die aussortiere und beiseite gestellte NK dran, wo ich doch der Meinung war, dass die (Oder nur das enthaltene "Sodium Coco-Sulfate"?) die Ursache für meinen vermehrten Haarausfall ist?
Theorie 2: Die Hairlust-Maske und die falsche Anwendung dieser:
Ich muss gestehen, ich benutze Conditioner und Kuren und Masken immer gleich: Ich schmiere mir die immer überall hin, auch auf die Kopfhaut. Jetzt ist es so, dass die Hairlust-Haarmaske die Haare sofort extrem glatt macht. Ich schlussfolgere, dass da viel Säure drinne is, da Säure die Haare glättet. Da Säure aber m.E. nicht gut ist für die Haut, entsprechend auch nicht für die Kopfhaut, fallen dadurch die Haare aus. Ich darf die Hairlust-Maske wirklich nur in die Haare schmieren!
Theorie 3: Stress:
Ich hatte Mitte der Woche ein „Erlebnis“, welches mich sehr gestresst hat. In der Vergangenheit hatte ich des Öfteren das Gefühl, dass sich Stress und Entspanntheit direkt und ohne Zeitverzug auf meinen Haarverlust auswirken. Der dolle Stress ist der Verursacher meines massiven Haarverlustes am Freitag.
Theorie 3 kann ich dann auch weiterführen:
Da ich Mitte/Ende 2021 und besonders Anfang 2022
extrem gestresst war (und mich bis heute nicht wirklich davon erholt habe) und ich im Frühjahr 2022 dann komplett auf NK umgestellt hatte, ist nicht, wie bisher vermutet, die NK, sondern der Stress die Ursache meines vermehrten Haarausfalls seit Nutzung der NK.
Werde wohl doch recht schnell an die neu bestellten Produkte drangehen, da ich u.a. Produkte aus der „grow“-Serie bestellt habe und growth genau das ist, was ich jetzt brauche!

Hairlust ist aber btw ebenfalls NK. Aber ohne "Sodium Coco-Sulfate". - Das wird noch spannend ...