Hallo meine Lieben,
da es mich letzte Woche auch mit irgend einer Hals-Nasen-Husten-irgendwas erwischt hatt,e hat es nun doch etwas länger gedauert, bis ich mit dem Kräuter-Condi aus Amla, Shikakai, Maca und Mandelprotein gewaschen habe. Gestern Abend hab ich dann doch gewaschen, weil die Haare so fettig waren, dass ich das nicht länger mit anschauen konnte.
Die KH ist definitiv besser sauber geworden als nur mit Seife, auch wenn sich Kräuter ja nie so ganz optimal auswaschen lassen. Andererseits ist die KH im vorderen Bereich nicht so trocken-schuppig wie mit den letzten Seifenwäschen. Insgesamt ist die KH zufrieden, es scheint ausgewogen zu sein.
Die Haare haben wie schon beim letzten Mal einen Monster-ZU, was aber zu erwarten war.
Plus:
Lässt sich einen Tag nach der Wäsche relativ gut durchkämmen
Minus:
Es hat sich trotz gründlichsten spülens nicht alles auswaschen lassen, heute Morgen beim kämmen habe ich im Nacken noch einige hart verkrustete Klümpchen gefunden, welche ich vorsichtig herausgebröselt habe.
Die Wäsche selbst:
- 4 EL des Kräuter-Condis heiß aufgebrüht, zeitnah auf KH und Längen aufgetragen mit Duschhaube und Mütze 1 h einwirken lassen (soll wäre 25 Minuten gewesen);
- nach dem Auswaschen 2 Tropfen des Kräutermagie Haaröles "Glanz" in Längen und Spitzen;
- ausgekämmt erst am nächsten Tag (weil es abends nicht mehr ganz trocken wurde);
Memo an mich:
Beim nächsten Mal versuche ich mich mal an die vorgegebene Einwirkzeit zu halten vielleicht lässt es sich dann besser ausspülen. Ausserdem werde ich mengenmäßig etwas weniger machen und versuchen, das ganze nur noch auf die KH aufzubringen. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Hier aktuelle Bilder von gerade eben:
Und einen Spock-Bun mit meinem aktuellen Lieblings-Schmücker. Hier mein Dank an Philotes.
LG
eure
Giggeline

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch
- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO