Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8881 Beitrag von Fornarina »

Hallo Flexi,

ich glaube, wir haben da aneinander vorbeigeredet :oops:, mit ging es nicht um ganz spitz oder eher rund. Mit spitz zulaufend meinte ich, dass die Spitze sich vom Rest des Stabes etwas abhebt, weil sie halt nach dem Absägen oder -feilen der eigentlichen Spitze ja irgendwie so zugearbeitet werden muss, damit man sie später noch durch den Dutt bekommt. Ich mache meine Spitzen, wenn ich was umarbeite, etwa 1-2mm dick, und auch abgerundet, so wie du es beschreibst, damit der Stab nicht zur Waffe mutiert.

Die ursprünglichen SL-Stäbe werden ab der Rundung kurz nach dem Topper ja konisch von oben nach unten hin gleichmäßig dünner. Wenn du da jetzt 3 oder 4 cm abnimmst, wie auch immer, dann hast du auf einmal eine viel dickere Spitze als vor der Bearbeitung. Und je dicker diese abgetragene Spitze ist, desto mehr kann man sich darüber Gedanken machen wie man das Teil später noch gut in die Frisur bekommt.

Spitz wird das Stabende ja auch erst einmal durch das Anspitzen mit dem Spitzer, aber mit dem kann man eben schlecht schiefe Spitzen ausarbeiten. Bei Stabenden von ab 4 mm Dicke lohnt sich so eine schiefe Spitze, wo eine Seite des Stabes ganz gerade bleibt und nicht nach innen gebogen wird, was beim Anspitzen mit dem Bleistiftspitzer ja unweigerlich auf allen Seiten des Stabes passiert. Aber rund sollte die eigentliche Spitze doch immer sein, egal wie breit. ;)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#8882 Beitrag von Flexi »

So, Leute,

die angepassten Stäbe sind fertig. - Taddah!:

Ich finde, die sind mir ziemlich gut gelungen! :) Habe sie von Gesamtlänge 18 cm auf Gesamtlänge 13,5 cm gekürzt.
Tragebild dauert noch. Das soll ja auch gut aussehen, da brauch ich Zeit für. :oops:

@ Fornarina:

Da siehst du, was ich mit "gut rund" meinte. :wink:
Ich habe quasi die komplette Spitze, die der Anspitzer erzeugt hat, abgefeilt.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#8883 Beitrag von Flexi »

Hier die Trage-Bilder. - Besser wird der Dutt heute Nacht nicht mehr. :lol:

Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8884 Beitrag von Zortana »

Perfekt, die Länge empfinde ich als absolut stimmig. :)
Cytrin

#8885 Beitrag von Cytrin »

Die Länge sieht sehr gut aus!
2a-b M Start: Buzzcut 6mm (12/2023), Aktuell: 44cm (3/2025)
Mein PP: vom Buzzcut bis zum Bobbes http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=34109
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#8886 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ja, da passt alles wie Arsch auf Eimer. Richtig, richtig schön!
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Fornarina
Moderatorin

#8887 Beitrag von Fornarina »

Toll, dass die Umarbeitung so gut geklappt hat, und die Stäbe sich auch mit der dicken, runden Spitze gut einführen lassen. Schöne Frisur auch. :D In der Form finde ich die Stäbe auf der Länge auch viel stabiler im Dutt, als wenn der Stab jetzt gleichmäßig immer dünner wird wie bei der Originallänge. Vielleicht sollte ich solche Stäbe immer so lang kaufen und dann so umarbeiten wie du. ;)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Strüps

#8888 Beitrag von Strüps »

Ich habe auch nochmal eine Frage...
Ich habe ja nun schon seit dem wachsenlassen und einen Pony, habe ihn auch schon nachgeschnitten und grundsätzlich bin ich damit auch zufrieden.
ABER! Ich bin mir mit der Form noch unsicher. Anfangs hatte ich immer das übliche Dreieck geschnitten, bis zur Lippe ungefähr. Die Locken ziehen sich dann hoch und durch den schrägen Scheitel wird es asymmetrisch.
Das Problem ist das ich ihn beim Haare zusammenmachen immer erst zusammensuchen muss, weil er theoretisch lang genug ist um fast bis in den Zopf zu gehen.
Neuerdings tendiere ich dazu immer weniger Haare mit zu nehmen, bis nur noch links und rechts ein paar Kringelsträhnen runter hängen. Allerdings entstehen dadurch so Lücken... was meint ihr, sieht man die, fallen die auf und sehen blöd aus?

[img_size]https://i.postimg.cc/Twz5YBVB/20240724-175808.jpg[/img_size]

Von vorne mag ich es eigentlich, aber die Löcher?
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#8889 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Mir würde das nicht auffallen. Sieht für mich wie ein normaler Haaransatz aus und auch ganz ohne Pony gibt es dieses "Phänomen"
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Fornarina
Moderatorin

#8890 Beitrag von Fornarina »

Hallo Strüps,

für mich sieht das auch ganz normal aus. 'Ne schöne Ansatzwelle hast du, btw. :-)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#8891 Beitrag von CocosKitty »

Wenn du nicht darauf aufmerksam gemacht hättest, hätte ich nicht erkannt, was dich stören könnte. :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Desert Rose

#8892 Beitrag von Desert Rose »

Ich hab das auch und meistens deutlich extremer. Wenn das so aussehen würde wie bei dir, würde ich mich freuen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#8893 Beitrag von Feuerlocke »

Ja ich hab auch deutliche Geheimratsecken und hatte mit Pony exakt das gleiche Problem. An sich selbst findet man das doof aber andere Leute bemerken es garnicht. Dagegen helfen würde nur mehr Haare in den Pony zu schneiden (aber das wollte ich dann nicht).
Also, voll normal, kannst du ruhig so tragen. Das fällt nicht auf.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Strüps

#8894 Beitrag von Strüps »

Danke für eure Rückmeldungen :D
Ihr habt wohl recht, man selbst ist wohl oft zu kritisch und anderen fällt so etwas gar nicht auf.
Mehr Haare habe ich schon probiert, das hat mir von vorne dann nicht mehr gefallen weil es durch die Wellen nicht mehr schön lag sondern eher breit aussah.
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#8895 Beitrag von Feuerlocke »

Eben... Mit mehr Haar siehts nicht mehr nach paar verspielten auflockernden Fransen aus sondern nach Helmvisier. Wers mag, bitte gerne.
Ich bin mit meinem Pony einfach nicht warm geworden. Wobei diese Lücken eher noch ein Punkt weiter unten auf der Contra-Liste war...
Bei dir dagegen siehts süß aus so mit den paar kurzen Löckchen. :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Antworten