eyebone: auf dem weg zu mitte wade

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: eyebone: auf dem weg zu mitte wade

#121 Beitrag von eyebone »

Test Test

Ok keine ip Sperre lol

Ob es Bilder geben wird weiß ich nicht. Ich kann ja mal versuchen, daran zu denken. Freut mich, dass noch jemand hier ist, wenn ich es schon nicht bin xD
Meine neue lieblingsfrisur, cinnamon auf dem Scheitel mit mehr oder weniger modischer krebsspange gehalten, muss ich euch mal zeigen. Die auf der Arbeit meinten, ich würde damit wie eine Prinzessin aussehen :kicher:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
punky

#122 Beitrag von punky »

:) Hi Eyebone, na so ein Prinzessinnenbild wäre jetzt schon toll zu sehen. Neugierig guck.
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#123 Beitrag von Fornarina »

Hallo Eyebone,

Der ursprüngliche Elling war eigentlich, dass da frei hängende Zöpfe durch die erwähnte Zopfschlaufe gezogen werden und dann einfach an der einen Seite der Schlaufe herunterhängen. Sowas macht heute aber kaum jemand mehr - Die Duttvariante hat sich durchgesetzt, wenn man das für unseren elitären Frisurenzirkel hier so sagen kann ;). Wahrscheinlich wollte Yerma die Originalvariante einfach mit Kordelzöpfen nachbauen und das war dann ihr Ergebnis.

Als Hochzeitsfrisur kann ich die Kitty- Frisur aus dem neuen Anna Karenina-Film empfehlen. Die war im Frisurenprojekt 2021 dran gewesen und hatte damals dort großen Anklang gefunden. :D

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
eyebone

#124 Beitrag von eyebone »

Das war eigentliich von letztem Jahr xD ich weiß gar nicht mehr welche Hochzeit das war :kicher:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
eyebone

#125 Beitrag von eyebone »

Huhu :) ich melde mich mal wieder. Eigentlich bin ich schon fast bei Mitte Wade angekommen. Es fühlt sich nicht wesentlich anders an als Knielänge aber man sieht den Spitzen ihr Alter durchaus an. Dennoch träumen wir weiter vom Boden (also die Haare und ich). Ich hatte in letzter Zeit Haarausfall welcher sich aber zum Großteil wieder gelegt hat, hoffentlich. Meine Kopfhaut ist aber leider recht schuppig und hat auch Ekzeme, dagegen gehe ich jetzt mit Shampoo von Sebamed vor was zufällig in der Dusche meiner Mutter war und mit meiner bewährten Ekzemcreme aus der Apotheke. Außerdem will ich jetzt wieder vermehrt sauer rinsen. Insgesamt sind die Waschergebnisse der letzten Monate gut, aber die Wäsche mit Flüssigshampoo fällt insgesamt besser aus als die mit Shampoobars (ich mache ungewollte Reste der Verwandtschaft leer). Vermutlich einerseits weil die meisten Bars mit SCI gemacht sind und davon die Waschwirkung nicht stark genug ist, andererseits lässt sich flüssiges Shampoo doch deutlich besser verteilen und vielleicht macht das auch einen Unterschied. Was auch gut funktioniert ist, zu erst mit Flüssigshampoo die Kopfhaut zu reinigen, dann später mit dem Shampoobar die Längen zu reinigen (ich wasche meine Längen aufgrund von Staub und Öl immer mit). Anschließend benutze ich Conditioner (überall) und mache dann eine Kur mit hairfood und entwirre mit meiner Nassbürste. Das hat sich bewährt. Föhnen tue ich ebenfalls (mit Hitzeschutz) und dann sind die Haare in aller Regel sehr geschmeidig und gut gepflegt und brauchen wenig Pflege und auch wenig Öl.
Frisieren tu ich wenig in letzter Zeit. Cinnamon bun, fake Zopfkrone und geflochtener Nautilus sind die drei Frisuren die ich eigentlich immer trage. Offen getragen hab ich fast nicht im letzten halben Jahr, habe es aber auch nicht vermisst.
Geht es euch allen gut? Liest noch jemand mit? Liebe Grüße von eyebone :bussi:
Instagram
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#126 Beitrag von JaninaD »

Hallo eyebone. :D

Schön von dir und deinen Haaren zu hören. Ich bin gespannt wie weit sie noch wachsen und drücke natürlich die Daumen, dass sie es bis zum Boden schaffen. :)

Da du sicher nicht so oft wäschst wie ich, reicht SCI in den Bars vermutlich nicht aus und ist zu mild. Aber es gibt ja zum Glück genügend Shampoos und wenn du die Bars trotzdem aufbrauchen kannst ist ja auch nichts verschwendet. :-)
Die Frisurenauswahl ist doch abwechslungsreich. Das fällt wahrscheinlich sogar anderen auf, dass du nicht immer denselben Dutt trägst.
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Leute die Haare, die noch viel länger sind als meine immer noch ab und zu offen tragen. Meine sind nur halb so lang und ich trage sie schon nicht offen, weil es total unpraktisch ist.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#127 Beitrag von Fornarina »

Hallo Eyebone,

ich lese hier noch mit. :) Glückwunsch zu Mitte Wade, dann ist es ja nicht mehr weit bis Knöchel. :tumbleweed: Du machst Fake-Zopfkrone, also holländisch? Bei deiner Länge ginge sie bestimmt auch schon wie bei der Tymoschenko-Krone, oder sind dir die Seiten am Kopf da zu unterschiedlich dick?

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
eyebone

#128 Beitrag von eyebone »

Huhu :) schön, dass ihr noch hier seid!

@janina es wird nicht oft was zu meiner Frisur gesagt. Eigentlich sagen Leute wirklich nur was wenn ich die Haare aufmache oder kreativ bei der schmuckwahl bin xD
Meine shampoobars werden auf jeden Fall leer. In der Vergangenheit hab ich die ganz schlimmen auch schon als handseifenersatz genommen. Vielleicht finde ich ja mal einen mit „aggressiverem“ Tensid. Ich müsst halt suchen und bestelle nicht gern… xD

@Fornarina ich bin noch noch nicht bei Mitte Wade sondern nur eigentlich fast xDalso ein paar Zentimeter fehlen da schon noch aber wie viel genau müsste ich fremdbestimmen lassen. Mit Fake zopfkrone meine ich die Tymoschenkokrone. Ich kann meinen Zopf fast 1,5x um meinen Kopf wickeln :)
Instagram
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a

#129 Beitrag von haariger keks »

Ich bin auch noch da und gucke auch ab und zu bei dir bei insta rein.

Ich finde auch, dass das eine gute Abwechslung bei den Frisuren ist. Bei mir gibt es nur Wickeldutt, entweder im Nacken (im Büro) oder hoch angesetzt (am Wochenende) :lol:

Saure Rinse muss ich auch mal wieder machen, danke für die Inspiration ;)
Viele Grüße
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
eyebone

#130 Beitrag von eyebone »

Schön, dass du da bist und Grüße zurück :wink:
Instagram
Tinúviel
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie

#131 Beitrag von Tinúviel »

Hallo Eyebone, schön von dir zu lesen!
LG Tinúviel :)
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#132 Beitrag von twenty-three »

Ich habe das Forum im letzten Jahr sträflich vernachlässigt, lese aber auch noch gelegentlich mit und freue mich, wenn es was Neues zu lesen gibt :)
Glückwunsch zum Meilenstein Mitte Wade!
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
eyebone

#133 Beitrag von eyebone »

Helloooo :) schön, dass ihr da seid!
Hab neulich seit Ewigkeiten mal wieder spliss geschnitten und es ist wie immer eine never ending story, aber es macht sich immer so schön im Handling bemerkbar. Ich bekomme vor allem in den letzten 15cm spliss (sicher haargummiverschuldet)…
Hab auch mein touchdownmaß ausmessen lassen. 40cm sind es noch- und zur Mitte wade doch noch so7cm :‘)Ich dachte, es wäre weniger- wahrscheinlich weil ich von oben draufschaue. Und beim duschen zählt nicht xD bei 182cm Größe plus 15cm Scheitel minus 40cm zum Boden wären es trotzdem immerhin 157cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist plausibel aber weniger als ich gehofft hatte. Meine Spitzen könnten einen Mikrotrimm wirklich gut vertragen, aber bei über drei Jahren bis zum Boden ist das glaub nicht drin :‘) hach, das Schicksal verlangt einem doch so viel Geduld ab! Und manchmal würde ich wirklich gern auf Knie zurückschneiden… aber ich glaube, das tu ich nicht. Die kämmbarkeit ist jetzt gerade wirklich hervorragend, die Spitzen sieht im Alltag niemand und sonst komm ich ja nie an.
Was mich etwas nervt an der Länge ist die Wahl der Kleidung wenn ich dann doch mal offentrage. Ein wadenlanges oder knielanges Kleid sieht derzeit immer unvorteilhaft aus weil die Spitzen überstehen oder die Beine optisch verkürzt werden. Aber ich hab viele Sachen in dieser Länge. Kürzer ist schon wieder OK mittlerweile. Ich glaub, ich muss mir unbedingt einen richtig langen Rock nähen in schwarz oder irgendwas dunklem xD ich lad bald mal ein Bild hoch und zeige, was ich meine. Klingt nach einem Problem was nicht wirklich eines ist (ist es auch nicht), aber ich glaube, dass ich vllt wirklich öfter offentragen würde mit dem passenden Beinkleid.
Instagram
Fornarina
Moderatorin

#134 Beitrag von Fornarina »

Hallo Eyebone,

Ich wünsche dir, dass du bald schöne Röcke findest und freu mich dann auf die Bilder. :)
Dir noch ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2025. :D

Liebe Grüße
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
eyebone

#135 Beitrag von eyebone »

Instagram
Antworten