
@Sutalya
@spice
@nathaira
Entschuldigt bitte, dass keine Antwort von mir kam…..die Zeit fliegt und oft haben andere Dinge Priorität vor dem LHN.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Kommentare und die Komplimente

———————————————————————————————————————————
Was hat sich in 7 Monaten getan?
Den Haarausfall bin ich schon seit circa Ende März los. Die Folgeschäden im Sinne von sehr ausgedünnten Spitzen sind natürlich nicht behoben, geht ja nicht, aber die Qualität meiner Haare ist deutlich besser. Keine Ahnung woran das liegt, aber immer wenn ich Haarausfall habe sehen meine Haare grundsätzlich schlechter aus.
Am 18.1. bin ich hier mit 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> neu gestartet. Am 27.5. hat mein Mann 2 cm geschnitten und ich war wieder bei 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - in 4 Monaten sind die Haare also nur 2 cm gewachsen
Nach dem Schnitt sah das dann so aus:

Stand heute bin ich bei 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und das bedeutet, die Haare sind in 3 Monaten 3 cm gewachsen - ohne Haarausfall geht es also logischerweise schneller mit dem Längerwerden der Haare.
Im Schnitt sind meine Haare dieses Jahr also 0,7 cm pro Monat gewachsen (da muss man sich jeden Schnitt wirklich gut überlegen)

Diese Fotos sind von heute:


(Sieht irgendwie so aus, als ob die Haare in den Längen/Spitzen aufgehellt wurden; das ist aber alles natürliches Wheatering)
Mir gefallen meine Haare

Während Haarausfall-Episoden bin ich maximal unglücklich, einfach wegen der Tatsache an sich und weil eben immer die Angst mitschwingt, dass der ZU noch weniger wird (1 mm hat es mich dieses Mal gekostet, das geht tatsächlich im Vergleich zu anderen Episoden die ich schon hatte). Trotzdem doof natürlich.
Mit meinem ZU an sich habe ich mich irgendwie arrangiert bzw abgefunden. Was mir da glaube ich wirklich gut getan hat war meine Abwesenheit hier (ich meine nicht die letzten 7 Monate, sondern die Jahre davor).
Wenn man hier ständig mit tollen, langen Haaren konfrontiert wird und diese nicht mal zu schätzen gewusst werden, dann fühlt man sich selbst irgendwie noch schlechter

Ich umschreibe es mal so: wenn ein Millionär jammert, weil er nur 7 Millionen auf dem Konto hat und sein Nachbar aber 8 Millionen, dann fühlt sich jemand mit 0 Millionen wohl nicht ganz so gut

Ich hätte es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, mit immer wiederkehrenden Haarausfallepisoden und einem sowieso schon kleinen ZU meine Haare wieder auf so eine Länge wachsen lassen zu können und es dabei auch noch schön zu finden ….

Ich habe heute ganz spontan meine Rosenbonbon ausgepackt und nach Jahren !! einen Wickeldutt damit gemacht - hat erstaunlich gut geklappt und scheinbar habe ich endlich wieder eine Länge, bei der sowas besser geht als damals:

Ich habe mir direkt 3 neue Haarstäbe bestellt


Ansonsten habe ich noch ein paar haarige Fotos unter Anderen aus dem Kurzurlaub in Tschechien (da war ich letzte Woche) mitgebracht - damit verabschiede ich mich auch….und ich hoffe, mein nächster Post kommt nicht wieder erst in 7 Monaten, geplant ist es nämlich so ganz grundsätzlich deutlich öfter

Wanderung am 28.Mai 2024 in Deutschland:

29. Mai 2024:

Und jetzt kommt Tschechien - August 2024:





Bis bald
