Cheyenne - ZU 3,4cm+HA…es ist immer zu früh um aufzugeben

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

Re: Cheyenne - ZU 3,4cm+HA…es ist immer zu früh um aufzugebe

#16 Beitrag von Cheyenne »

*hust* *räusper* seit meinem letzten Post sind einfach schon wieder 7 Monate vergangen….upsi :tumbleweed:

@Sutalya
@spice
@nathaira
Entschuldigt bitte, dass keine Antwort von mir kam…..die Zeit fliegt und oft haben andere Dinge Priorität vor dem LHN.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Kommentare und die Komplimente :verliebt:

———————————————————————————————————————————

Was hat sich in 7 Monaten getan?

Den Haarausfall bin ich schon seit circa Ende März los. Die Folgeschäden im Sinne von sehr ausgedünnten Spitzen sind natürlich nicht behoben, geht ja nicht, aber die Qualität meiner Haare ist deutlich besser. Keine Ahnung woran das liegt, aber immer wenn ich Haarausfall habe sehen meine Haare grundsätzlich schlechter aus.

Am 18.1. bin ich hier mit 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> neu gestartet. Am 27.5. hat mein Mann 2 cm geschnitten und ich war wieder bei 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - in 4 Monaten sind die Haare also nur 2 cm gewachsen
Nach dem Schnitt sah das dann so aus:

Stand heute bin ich bei 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und das bedeutet, die Haare sind in 3 Monaten 3 cm gewachsen - ohne Haarausfall geht es also logischerweise schneller mit dem Längerwerden der Haare.

Im Schnitt sind meine Haare dieses Jahr also 0,7 cm pro Monat gewachsen (da muss man sich jeden Schnitt wirklich gut überlegen) :nixweiss:

Diese Fotos sind von heute:

(Sieht irgendwie so aus, als ob die Haare in den Längen/Spitzen aufgehellt wurden; das ist aber alles natürliches Wheatering)

Mir gefallen meine Haare :huepf:
Während Haarausfall-Episoden bin ich maximal unglücklich, einfach wegen der Tatsache an sich und weil eben immer die Angst mitschwingt, dass der ZU noch weniger wird (1 mm hat es mich dieses Mal gekostet, das geht tatsächlich im Vergleich zu anderen Episoden die ich schon hatte). Trotzdem doof natürlich.

Mit meinem ZU an sich habe ich mich irgendwie arrangiert bzw abgefunden. Was mir da glaube ich wirklich gut getan hat war meine Abwesenheit hier (ich meine nicht die letzten 7 Monate, sondern die Jahre davor).
Wenn man hier ständig mit tollen, langen Haaren konfrontiert wird und diese nicht mal zu schätzen gewusst werden, dann fühlt man sich selbst irgendwie noch schlechter :heulend_weglauf:
Ich umschreibe es mal so: wenn ein Millionär jammert, weil er nur 7 Millionen auf dem Konto hat und sein Nachbar aber 8 Millionen, dann fühlt sich jemand mit 0 Millionen wohl nicht ganz so gut :roll:

Ich hätte es eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, mit immer wiederkehrenden Haarausfallepisoden und einem sowieso schon kleinen ZU meine Haare wieder auf so eine Länge wachsen lassen zu können und es dabei auch noch schön zu finden …. :yippee:

Ich habe heute ganz spontan meine Rosenbonbon ausgepackt und nach Jahren !! einen Wickeldutt damit gemacht - hat erstaunlich gut geklappt und scheinbar habe ich endlich wieder eine Länge, bei der sowas besser geht als damals:

Ich habe mir direkt 3 neue Haarstäbe bestellt 8-[ was meinen Haarschmuck angeht will ich wieder aktiver werden :)

Ansonsten habe ich noch ein paar haarige Fotos unter Anderen aus dem Kurzurlaub in Tschechien (da war ich letzte Woche) mitgebracht - damit verabschiede ich mich auch….und ich hoffe, mein nächster Post kommt nicht wieder erst in 7 Monaten, geplant ist es nämlich so ganz grundsätzlich deutlich öfter :lol:

Wanderung am 28.Mai 2024 in Deutschland:

29. Mai 2024:

Und jetzt kommt Tschechien - August 2024:

Bis bald :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#17 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hallo Cheyenne, darf ich dir ein paar Gedanken da lassen?

Denn dein Wickeldutt ist sehr hübsch. Filigran und zart, wirkt fast elfenhaft und sehr feminin. Auf den Urlaubsfotos, wo deine Haare schön fallen und nicht extra auf Kante drapiert sind sieht es gar nicht nach 3,4cm aus. Sie wirken sehr seidig und passend in den Proportionen. Sieht schick aus!

Zum Haarausfall, ich hatte mit 15 das erste Mal kreisrunden HA. Der kommt bei mir regelmäßig wieder. Flaues Gefühl im Magen und Alpträume inklusive, nicht so cool. Irgendwann habe ich angefangen, ihn gekonnt zu ignorieren - davon geht der zwar auch nicht weg, aber ich bin entspannter an der Front und ich bin mir fast sicher, die Minderung des psychischen Drucks kann sich auf den Verlauf auswirken. Am Ende sind es ‚nur‘ Haare, die Welt dreht sich unbeirrt weiter. Klingt blöd, ist aber am Ende so.

Schnurrediburredibu, du hast ein schönes und ganz seidig glänzendes Fellchen, das ist toll!

Viele Grüße!
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#18 Beitrag von Hildur »

Hallo Cheyenne!

Ich freue mich total, dass du wieder etwas von dir hören lässt. :)

Und du hast so tolle Bilder mitgebracht!
Deine Haare sind wieder echt ein ganzes Stück gewachsen.
Das ist jetzt komplett deine NHF mit Wheathering?

Find ich klasse, dass du auch wieder Freude am Haarschmuck gefunden hast. :)
Ich sollte auch mal wieder öfter einen Dutt tragen.

Liebe Grüße
Und hoffentlich bis bald ohne 7 Monate Pause. ;)
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#19 Beitrag von dorchen1611 »

Huch, ich stolper mal hier rein. Tolles TB, super schöne Feenhaare!
Liebe Cheyenne, Du schaffst das ganz sicher!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#20 Beitrag von Tender Poison »

Hey, Du bist wieder da! Ich finde die letzten Fotos von hinten sehr schön, nie würde ich denken, dass Du wenig Haare hast.
Mama30
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 6cm

#21 Beitrag von Mama30 »

Huhu,

das ist doch ein super Fortschritt.
Die Bilder sehen toll aus.
Ich hatte auch lange mit Haarausfall zu kämpfen.
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause
NHF: Mittelblond

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33289
Antworten