Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: Kommentare von Außenstehenden

#29911 Beitrag von Feuerlocke »

Mir wurde heute nahegelegt mindestens die Hälfte abzuschneiden... :ugly:
So ein netter kinnlanger Pagenkopf, das wäre doch schick.
Nope. :?
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Desert Rose

#29912 Beitrag von Desert Rose »

Dann doch lieber beim extremely long bob bleiben. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#29913 Beitrag von sophyjaq »

@Feuerlocke - ähm.. haben die leute deine haare gesehen? die sind phantastisch! ich glaube manche menschen haben einfach keine ahnung von dem was sie erzählen :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#29914 Beitrag von Feuerlocke »

Oh Danke :oops: Ja hab den Dutt aufgemacht weil diejenige so gern sehen wollte wie lang sie sind. Hab darüber auch noch nachgedacht und denke Leute reden sich ihre eigenen Entscheidungen gern schön. (Die hatte nämlich selbst APL.) Besondere Bestätigung ziehen sie dann noch daraus Andere dazu zu bringen das Gleiche zu tun wie sie. Oder so. Viele Leute kennen mich einfach nur noch mit Dutt. Aus Gründen. Fühl mich darin mal wieder bestätigt. Man darf sich doofe Kommentare wirklich einfach ersparen. Leute und Situationen aus dem eigenen Leben streichen die einem nicht gut tun.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29915 Beitrag von Seraphina Evans »

Bauarbeiter, immer ein Quell der Freude xD
„Heute mit Helm? Pass auf, davon kriegste Haarausfall!“ :lol:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#29916 Beitrag von Fornarina »

@Sera,
die wissen wohl, dass du sehr auf deine Haare achtest. ;) Finde ich irgendwie süß.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Seraphina Evans

#29917 Beitrag von Seraphina Evans »

Eigentlich kann die Truppe das nicht wissen :lol: Hab es nie thematisiert und trage zu 99,99% Dutt (außer eben, ich muss mit Helm vor den Bagger). Witzigerweise kam das heute und nicht gestern, als ich Zopf trug^^
Kann mich aber nicht beklagen, die Truppe ist ganz umgänglich. Kommt nicht an meine Lieblinge ran, aber gute Zusammenarbeit und keine blöden Sprüche, weil ich ne Frau bin, sind viel wert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#29918 Beitrag von Fornarina »

Gestern Morgen beim Bäcker in der Schlange fragt mich hinter mir eine ältere Dame, wo ich den schönen Haarschmuck her habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir den selbst gebastelt habe, da meinte sie, das hätte sie sich schon fast gedacht. Es handelte sich um eine selbstgebastelte Flexi8. Sie wollte dann noch wissen, wie lang meine Haare seien und tippte so auf Beckenmitte. Als ich dann zur Antwort auf Mitte Oberschenkel tippte, war sie ziemlich erstaunt, wahrscheinlich war ihr für diese Länge der Dutt dann doch zu klein gewesen. ;)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#29919 Beitrag von JaninaD »

Dutt zu klein..... Dass dir das auch noch passiert, hätte ich nicht gedacht, Fornarina. :D
Aber trotzdem schön, dass ihr der Haarschmuck aufgefallen ist. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#29920 Beitrag von Bumblebeenchen »

Hab heute den "wer hat dir denn den tollen Zopf geflochten?" Kommentar zu meinem schrägen Holli bekommen :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#29921 Beitrag von MammaMia97 »

In den letzten Monaten habe ich die Haare HA-bedingt meistens irgendwie weggepackt. So langsam scheinen sie sich zu erholen und gestern waren sie toll. Also hab ich sie für eine Familienfeier mal offen gelassen.

Deckels Tante, gelernte Friseurin, hat sich sehr gefreut!
"Heute seh ich dich das erste mal mit offenen Haaren!"
Später gab sie mir noch den lieb gemeinten Hinweis, ich solle nicht so oft mit den Händen durchfahren, das schadet den Frontsträhnen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#29922 Beitrag von Flexi »

Frage einer Bekannten, die mich nur aus Online-Meetings kennt, bei welchen ich bisher immer einen Dutt hatte, bzgl. meines aktuellen Messenger-Profilbildes, welches mich mit offenen langen Haaren zeigt:

"Hattest Du wirklich soooo lange Haare und hast die abschneiden lassen?"

:ugly:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Queenchen
SSS in cm: 114

#29923 Beitrag von Queenchen »

Ich trage heute offen und wurde von einer Frau angesprochen. Sie war sehr fasziniert von der Länge (knapp Klassik) und wollte wissen, wie lange man dafür wachsen lassen muss. :)
blackkitty96
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#29924 Beitrag von blackkitty96 »

Ich krieg regelmäßig Kommentare. Ich weiß oft nicht was ich darauf antworten soll, wenn jemand sagt "Oha du hast ja voll die langen Haare!". Ich sag meistens einfach sowas in die Richtung "Ja hehe" oder "Danke :)".
Neulich als ich Schwimmen war und gerade die Karte dafür gekauft hab, hab ich von der Ferne gesehen, wie eine ältere Dame von dem Bereich mit den Fönen ständig in meine Richtung geguckt hat. Ich war mir zuerst nicht ganz sicher, ob sie mich anguckt oder ob sie einfach so vor sich hinstarrt, dann bin ich aber an ihr vorbeigelaufen und dann hat sie mich weiterhin erstaunt angeguckt und mich gefragt: "Sind die Haare echt?" :lol: Das fand ich süß.

Neulich war ich auch mit einer größeren Gruppe im Märchengarten Ludwigsburg unterwegs. Wer das nicht kennt, das ist ein interaktiver Themenpark rund um das Thema Märchen. Man kann sich da zum Beispiel unter den Rapunzelturm stellen und wenn man "Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter" ruft, kommt da ein langer Kunstzopf aus dem Turmfenster hinuntergeschwebt. Als wir am Rapunzelturm vorbei sind hat einer aus der Gruppe gesagt "Schaut mal da hängt blackkittys Haar herunter" :D .

Einmal hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis, da hab ich mich mit einer Bekannten getroffen und als wir uns über das Thema Haare unterhalten hatten fragte sie mich, wozu ich mir die Haare überhaupt so lang wachsen lassen würde, wenn ich sie eh immer zusammenbinde. An sich ist das eine harmlose Frage, aber irgendwie klang der Ton nicht besonders freundlich. Ich hab dann einfach gemeint, dass ich es so schön finde.
Was mich etwas stutzig gemacht hat war, dass ich einfach nur davon gesprochen hab, dass ich meine Haare gerne öfters offen tragen würde, sie sich aber immer so schnell verknoten und ständig im Weg sind und mich im Laufe des Tages anfangen zu nerven, weshalb ich sie am liebsten zusammenbinde, weil das am praktischsten ist. Und dass ich immer einen Tangle Teezer dabeihab, falls sie sich trotzdem verknoten. Das machen ja die meisten hier im Forum so, dass sie die Haare die meiste Zeit in einem Zopf oder Dutt tragen, eben damit sie vor Reibung und Verknoten besser geschützt sind. Ich hab auch nicht mit meinen Haaren angegeben oder so à la "Schau mal wie toll und lang meine Haare sind", normalerweise werde ich von Leuten drauf angesprochen, nicht umgekehrt.

Naja auf jeden Fall hat sich diese Bekannte im Anschluss auch nicht mehr bei mir gemeldet, obwohl wir ursprünglich geplant hatten uns nochmal zu treffen und ich ihr nochmal geschrieben hatte :-?
Fand ich schon etwas schade, aber manchmal ist man halt doch nicht so ganz auf einer Wellenlänge und dann muss man auch nichts erzwingen.

Online sehe ich manchmal auf Reddit Posts in denen Leute schreiben, dass sie es total seltsam finden wieso manche Leute sich die Haare länger als bis zur Hüfte oder bis zur Taille wachsen lassen und dass man sich die Haare spätestens ab Hüftlänge schneiden soll. Warum? Weil es zu lang ist. Weil es "unhygienisch aussieht" oder weil es zu wild aussieht. Oder weil es nach Sektenmitglied oder Amish Frau aussieht. Manche Kommentare klingen auch ganz schön aggressiv, dabei verstehe ich nicht wie es einen so triggern kann, weil jemand anderes einfach sehr lange Haare hat. Das erste was einem dazu einfällt wäre unterschwelliger Neid, und auf manche trifft das sicherlich zu, ich denke aber auch, dass das dieser Urtrieb von manchen Menschen ist, auf alles, was nicht der Norm entspricht und zu sehr auffällt mit einem Gefühl von Aggression zu reagieren. Obwohl es logisch gesehen einem ja auch egal sein kann, sooo viele Menschen mit extrem langen Haaren gibt es sowieso nicht.

Unterm Strich sind die Kommentare aber wirklich zu 99% positiv.
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m, dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#29925 Beitrag von undine11 »

Meine Psychologin sieht mein Verhältnis zum Forum kritisch... :ugly: :pruust: :roflx:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten