TB - AnniWeird - Entspannt wachsen lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: TB - AnniWeird - Entspannt wachsen lassen

#31 Beitrag von Fornarina »

Hallo Anni,

das sind ja gute Neuigkeiten, was die Haare angeht. :) Mit dem feinzinkigen Kamm kannst du auch gut entfetten, vorausgesetzt, du wäschst den Kamm häufiger, so dass das überschüssige Fett daran fortgespült wird - wird dann halt der Kamm gewaschen, nicht die Haare. Der Glanz ist schon Wahnsinn auf den Bildern - und deine Spitzen werden sich auch freuen. :winkewinke:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
AnniWeird
SSS in cm: 50
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @dancinginthemumlife

#32 Beitrag von AnniWeird »

Tag 10 ohne Haare waschen und auch das Ende.

Bild

Mit jedem Tag sehen meine Haare schlimmer aus und mit jedem Tag ist es schwerer auszuhalten.
Da ich mir zusätzlich auch noch Corona eingefangen habe, kann und will ich das Experiment nicht weiter machen.
Die Wärme und das ewige Schwitzen tragen ebenfalls dazu bei.

Ich will einfach nur noch unter die Dusche und alles von mir abwaschen. (Duschen ohne Haare bringts nicht)
Der Kamm kriegt das fett auch nicht aus den Haaren. Meine WBB konnte nur helfen es besser zu verteilen.
Ich fühl mich echt ekelig.
Was mich tatsächlich überrascht.

Bis vor einigen Jahren hab ich sehr selten Haare gewaschen und hatte nie ein Problem damit mit so fettigen Haaren rumzulaufen. Damals war aber auch mein Selbstwert quasi nicht vorhanden.
Jetzt hab ich das tatsächlich schon seit mehreren Tagen, dass ich mich sau unwohl fühle, wollte aber trotzdem durchziehen.
Schließlich kann ich meine Haare ja wegstecken.

Doch es geht nicht…. Ich kanns nicht, weil ich es nicht länger aushalte.
Deshalb gehts gleich unter die Dusche und danach fühle ich mich hoffentlich besser.
Mein TB

aktuelle Länge: 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#33 Beitrag von Fornarina »

Hallo Anni,
Das Wohlbefinden ist das Wichtigste. Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Bettwäsche in Kliniken nicht unbedingt atmungsaktiv ist und man dann vor allem in der Nacht mehr schwitzt als zu Hause. Keine guten Voraussetzungen für NW/SO-Experimente. Kamm alleine wär mir auch zu wenig, vor allem für den Anfang. Also besser ab unter die Dusche. Kannst du ja später noch einmal probieren. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#34 Beitrag von JaninaD »

Ist doch völlig in Ordnung. Dein Wohlbefinden ist wichtig dabei. Wenn du es irgendwann nochmal probieren willst, dann mach es. :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
AnniWeird

#35 Beitrag von AnniWeird »

Nach längerem mal wieder ein kleines Update:

Ich hab die ganze Zeit kein Maßband, um meine Länge messen zu können.
Aber wenn ich sie ein wenig lang ziehe, sind sie definitiv bei APL.
Damit ist das Ziel erreicht und BSL wird angepeilt. Das ist bei 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also 8cm mehr.
Ein entspanntes Ziel für das kommende Jahr.

Ich weiß nicht, was das in der Reha war. Das Wasser oder irgendwas anderes.
Meine Haare waren immer ganz komisch belegt und ich hab jedes Mal unzählige Bettfussel aus meinen Haaren gekämmt. Trotz zwischendrin Tiefenreinigung. Es war so ziemlich egal mit was oder wie ich die gewaschen hatte. Tagsüber waren sie (ausser zum Trocknen) immer weggesteckt.

Jetzt bin ich seit einem Monat wieder in der Obdachlosenunterkunft (nicht mehr lange) und meine Haare sind so schön wie eh und je.
Keinen Belag mehr, keine Fusseln. Nix. Alles super. Und meine aktuelle Bettwäsche ist nicht besser als die aus der Reha.
Weggesteckt werden sie weiterhin. Ich mach das schon völlig automatisch.
Die vorderen Haare passen leider immer noch nicht in den Zopf. Da fehlt noch ein bisschen.
Immerhin klappt ein kleiner LWB mit Stab und das hält den ganzen Tag.

Zwischendurch kriegen die Spitzen natürlich ein bisschen Pflege mit Öl und sobald ich an meine vernünftige Schere komme, fang ich mit S&D an. Lang genug dürften die meisten Haare dafür nun sein.

Durch den kurzen NWSO Exkurs vor einiger Zeit weiß ich jetzt, dass ich fettige Haare bei mir nur noch schwer aushalte. Länger als maximal 4 Tage schaff ich das nicht mehr. Das ist aber gut so.
Zeigt, dass ich psychisch wieder auf einem weit besseren Level bin, als vor ein paar Jahren und Ende des Jahres hab ich meinen Zwerg auch wieder bei mir.
Mein TB

aktuelle Länge: 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
AnniWeird

#36 Beitrag von AnniWeird »

Hallo ihr wundervollen Menschen.

Ich melde mich tatsächlich auch mal wieder mit einem kleinen Update.
Diesmal hab ich sogar ein Längenbild dabei.

Bild

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass APL überschritten ist.
Konnte allerdings nicht messen, weil mein Maßband noch woanders ist.

Ich bin zwar aus der Obdachlosenunterkunft raus und jetzt in einer WG, aber meine Sachen sind längst noch nicht alle hier.
Sobald wie möglich messe ich aber meine Haarlänge. Bin selber neugierig, wie lang sie sind.

Ausser zum Trocknen trage ich meine Haare immer zusammengebunden. Man hat mich also schon länger nicht mehr mit offenen Haaren gesehen.
Weihnachten lass ich sie vielleicht auf. Mal sehen.
Ich mags meist gar nicht sie offen zu haben.

Allerdings halten frisch gewaschen keine Haarstäbe in meinen Haaren bzw nur für wenige Stunden. Sie sind dann einfach zu weich und flutschig. Was ich andererseits aber sehr mag.
Dadurch trage ich meist meinen Scrunchie von InvisiBubble. Haarstäbe kommen nach 1-2 Tagen zum Einsatz, wenn die Haare sie auch wieder halten.

Ich wasche sie mit dem Teebaumöl Schampoo von Swiss O Par. Meist zwei Mal und anschließend kommt einfach nur eine Spülung für Locken von Isana in die Längen.
Scheint für meine Haare und KH tatsächlich das Beste zu sein. Ich bleib also dabei, bis meine Haare mir was anderes erzählen.
Bin total happy, dass das so easy ist und ich nicht noch ewig herumexperimentieren muss.

Habe zwischendurch festgestellt, dass sanfte Reinigung nicht funktioniert. Dann wird nichts richtig sauber und die Haare ziemlich komisch mit der Zeit.
Mein TB

elandia

#37 Beitrag von elandia »

Gratuliere zu APL.
Sie glänzen auch sehr schön auf dem Foto.
Schön, dass du mit der Pflegeroutine gut klar kommst. Ich mag es auch lieber simpel. Shampoo, Spülung und gut is. Hab mir jetzt aber mittlerweile eine kalte Rinse nach der letzten Spülung angewöhnt. Einfach mit kaltem klaren Wasser. Die Haare mögens, ich weniger...brrrr. :mrgreen:
1cF/Mii(7cm) Länge: 73 cm
Farbe: NHF-dunkelaschblondirgendwas
AnniWeird

#38 Beitrag von AnniWeird »

Klitzekleines Update:
Ich hab endlich mein Maßband und konnte messen.
Meine Haarlänge liegt nun bei 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das sind ca 10cm in 7 Monaten. :-)
Damit fehlen nur noch 4cm bis BSL.
Mein TB

Goldschakal
SSS in cm: 45
Haartyp: 1b, M
ZU: 6 cm

#39 Beitrag von Goldschakal »

AnniWeird hat geschrieben: Das sind ca 10cm in 7 Monaten. :-)
Damit fehlen nur noch 4cm bis BSL.
Wow, Glückwunsch! Die 4cm sind dann ja auch schnell geschafft.
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#40 Beitrag von JaninaD »

Es freut mich sehr zu lesen, dass es bei dir gut voran Geht und es dir im Moment gut geht.

Das Wachstum deiner Haare sieht super aus.
Es ist schön, dass es deiner Kopfhaut besser geht. Ich muss auch stärker reinigen, bei manchen Leuten ist es einfach so, dass sehr sanfte Reinigung nicht funktioniert.

Ich hoffe du hattest gute Weihnachtsfeiertage.
Liebe Grüße.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
AnniWeird

#41 Beitrag von AnniWeird »

Heute mal ein kurzes Update bzw muss ich mal ein bisschen weinen.
Meine Haare sind nämlich kein Stück gewachsen. Sie sind immer noch bei 60cm. Vielleicht sind auch einfach zu viele Spitzen weggebrochen?! Möglich.
Ich fahre schließlich jeden Tag Fahrrad, trage dementsprechend Helm. Da mach ich meine Haare entweder in einen Pferdeschwanz oder Engländer (den ich immer noch nicht schön hinkriege).
Vielleicht sind sie auch einfach nicht gewachsen. War schon einiges los in diesem Jahr.
Kind ist wieder bei mir, ich hatte viel Papierkram und hab mich nebenberuflich selbstständig gemacht. Da war nicht ganz so viel Zeit, mich um meine Haare zu kümmern.
Was auch immer der Grund war…. HAARE IHR DÜRFT WIEDER WACHSEN BITTEEEEEEEEEE!
Mein TB

AnniWeird

#42 Beitrag von AnniWeird »

Weil das letzte Längenbild schon eine Weile her ist, gibts heute ein Neues.
Frisch gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt, bevor sie verstaut wurden.
Bild
Kaum zu fassen, dass sie nicht gewachsen sind…

Ich wasch sie immer noch wie sonst. 1-2mal Shampoo, anschließend Conditioner und fertig. Zwischendurch mal ne Haarmaske oder den Tag bevor ich sie wasche Öl in die Längen.
Ansonsten einmal am Tag kämmen und wegstecken.
Mehr passiert mit denen tatsächlich nicht. Geschnitten wurden sie auch bisher nicht. Also seit fast 2,5 Jahren nicht.
Mein TB

Antworten