Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020

#451 Beitrag von JaninaD »

Vor ein paar Tagen habe ich 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Es geht immer brav weiter.

Bei dir ist es ja auch nicht mehr viel sophyjaq, oder kitzeln schon ein paar Spitzen an Steiß? :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#452 Beitrag von Moni »

Hallo Janina, du bist schon bald an deinem Ziel angelangt. Ist das dein Endziel oder lässt du noch weiter wachsen?

Bei mir sind es 85 cm. Die letzten Monate kam nicht so viel dazu, ich habe auch öfter S & D gemacht.

@Sophyjaq, bei dir sieht es tlw. schon richtig lang aus.
sophyjaq
Haartyp: 1c-2a

#453 Beitrag von sophyjaq »

hallo ihr beiden :> also meine Ziellänge ist wahrscheinlich 103 cm, da müssten die Haare beim Sitzen auf der Stuhlkante aufliegen -
ist das Steiß oder schon davor? - und mein Zwischenziel ist gerade BCL mit 93 cm. wie sieht es bei euch aus & wo setzt ihr Steiß überhaupt an?

so sieht's bei mir gerade aus, wobei meine Haare gerade irgendwie komisch sind..
ich denke die längsten Spitzen kitzeln schon an den 93 cm :>

Bild
JaninaD

#454 Beitrag von JaninaD »

So Mitte Po hab ich für mich angesetzt. Ich meine da würden die Haare dann auch ungefähr beim Sitzen aufliegen. :)

Ich hatte schonmal Klassik, aber ich möchte sie jetzt erstmal nicht wieder wesentlich länger als Steiß wachsen lassen, weil die Länge für mich für die allermeisten Frisuren ausreicht und ich sie dennoch ohne größeren Aufwand alle zwei Tage komplett waschen kann. :)
Wunschlänge erreicht
sophyjaq

#455 Beitrag von sophyjaq »

fandest du Klassik dann auch irgendwann unpraktisch im Alltag oder gar nicht so, @JaninaD?
sophyjaq

#456 Beitrag von sophyjaq »

ich habe heute meinen Freund nochmal messen lassen zum Jahresabschluss - ehrlich & wirklich nur die Stelle, die das Maßband bedeckt (nicht die Fussel, die drüber raus schauen) damit bin ich leider doch erst bei 87 cm :roll: die Reise geht wie gewohnt weiter.
mich stresst das Messen auch irgendwie, deswegen werde ich das jetzt wieder lassen aber versuchen regelmäßig Mal ein Längenbild da zu lassen im neuen Jahr, ich hoffe ihr seht mir das nach :)
Moni

#457 Beitrag von Moni »

@Janina, Klassik stelle ich mir schon etwas aufwendiger vor. Einfach offen tragen, ohne groß nachzudenken, geht da vermutlich nicht mehr, oder? Schön aussehen tut es aber sicher.

@sophyjaq: es ist eigentlich auch nur eine Zahl und nicht so wichtig. Man sieht auf deinen Fotos deutlich, dass deine Haare länger werden. Also auf jeden Fall ein Grund zur Freude. Und Fotos sind immer toll.
JaninaD

#458 Beitrag von JaninaD »

Klassik war auf jeden Fall hübsch und ich würde jedem raten es mal zu probieren, wenn man es möchte. :)

Unpraktischer als Steiß fand ich es nicht, aber ich mag diese Länge einfach lieber, auch wenn die quasi nie jemand außer mir und dem Mann sieht, dem Haare total egal sind.
Von der Pflege war´s auch nicht unbedingt aufwendiger und mit Klassik ging halt bei mir gerade so erst der Helix-Bun erst, der geht bei mir mit Steiß noch nicht. Aber ich meine alle anderen Frisuren, die ich so kenne, funktionieren mit Steiß, da kann ich durchaus auf den einen Dutt verzichten. :D
Das Trocknen hat wahrscheinlich ein wenig länger gedauert und das Waschen an sich bestimmt auch etwas, aber nicht dramatisch länger.
Ich wasche ja alle zwei Tage, daher ist es eh mehr Aufwand als bei anderen, die einen längeren Waschrhythmus haben. Ich bin dran gewöhnt. :)

An und für sich trage ich auch nie offen, halb offen vielleicht 1x im Jahr für ein paar Stunden, weil ich es einfach nicht gerne mag. :) Selbst als meine Haare wesentlich kürzer waren, habe ich sie nur selten offen getragen, sobald ich einen Zopf machen konnte. Zum Einen fand ich sie immer zu platt und zu langweilig, ich hätte alles für mehr natürliches Volumen gegeben. Für künstliches Volumen habe ich einiges getan :lol: , auch eine Menge Dinge, die nicht haarfreundlich waren, das war mir aber zu dem Zeitpunkt aber auch unwichtig.
Zum Anderen mag ich einfach nicht gerne Haare im Gesicht und überall auf den Klamotten um mich herum und sonst wo hängend. Meine Haare sehen schnell aus, als ob ich in einen Wirbelsturm gekommen wäre und verknoten sich, was ich dann ja aufwendig wieder entwirren müsste und dafür bin ich viel zu faul. Zudem hängen sie sehr schnell in zusammengerotteten Strähnen herab, das finde ich schlicht nicht schön. Da habe ich viel lieber eine wie auch immer geartete Frisur auf dem Kopf, die die Haare bestenfalls auch noch hübsch verstaut.

Ich habe eine Freundin, die trägt auch mit steiß- bis klassiklangen Haaren immer noch meistens offen. Ich glaube da kommt es immer auf das individuelle Empfinden an, ob einen das nervt oder nicht.

Steiß ist für mich einfach die Länge, die mir frisurentechnisch das Meiste erlaubt, ohne, dass ich mir sonst in irgendeiner Hinsicht mehr Arbeit machen muss als für diese Frisurenvielfalt notwendig ist. Ich seh das relativ pragmatisch. :mrgreen:
Falls ich irgendwann nochmal Bock auf Klassik habe, dann versuche ich halt wieder bis dahin wachsen zu lassen.
Wenn´s klappt, schön, wenn nicht, dann eben nicht. :)

Sophyjaq, wenn das Messen dich stresst, dann würde ich es auch sein lassen. Die Bilder zeigen deutlich, dass deine Haare wachsen, das reicht doch völlig. :)
Wunschlänge erreicht
Moni

#459 Beitrag von Moni »

@Janina: Ja, mein Ziel ist inzwischen, zu schauen, wie lang sie werden können. Ich bin gespannt. Wenn du deine Haare so gut wie nie offen trägst, kann ich mir vorstellen, dass es dann keinen allzu großen Unterschied macht zwischen Steiß und Klassik. Ich hatte bei meiner Frage tatsächlich offene Haare vor Augen, auf die man versehentlich sitzt, die sich einklemmen, weil sie hinterherwehen usw. Ich finde es interessant, was du über deine Haare schreibst. Auf den Fotos finde ich sie immer sehr schön. Aber ich glaube, es geht wohl vielen (mir auch) so, dass man - vor allem in jüngeren Jahren - gerne etwas anderes hätte. Den Helix-Bun habe ich jetzt erst mal anschauen müssen. Wow, da ist schon Haarlänge nötig.
sophyjaq

#460 Beitrag von sophyjaq »

danke @Moni dass du sagst, dass sie länger werden, ich sehe das gar nicht mehr :lol:
ich bin gespannt wie's bei uns dieses Jahr voran geht & wünsche euch eine unkomplizierte Beziehung zu den Haarlis :D

hier ist mein Beitrag für den Januar mit ca. 88 cm
Bild
JaninaD

#461 Beitrag von JaninaD »

Wenn ich öfter offen tragen würde, dann kann es schon anfangs vorkommen, dass man sich draufsetzt, aber das merkt man sich sehr schnell, dass das weh tun kann und man gewöhnt sich dann schnell an die Haare auf Seite zu räumen. 8)
Aber ansonsten macht das zwischen Steiß und Klassik meiner Meinung nach nicht so einen großen Unterschied.

Für Januar habe ich 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und bin damit nur noch 1 cm entfernt von der Wunschlänge. :)
Wunschlänge erreicht
Moni

#462 Beitrag von Moni »

Hallo, inzwischen bin ich bei 86 cm angelangt. Es geht eher langsam voran.

@Janina: ich bin gespannt auf ein Foto, wenn du am Ziel bist.
sophyjaq

#463 Beitrag von sophyjaq »

@Janina_D wie toll, deine Wunschlänge müsste ja im Februar erreicht sein, oder? *.* magst du uns ein Bild zeigen & wie geht's dir damit - und vor allem: wie geht's weiter?

@Moni, ich habe gerade geschaut & bei dir ist doch schon ein konstantes 1cm-pro-Monat-Wachstum, oder? Das ist doch voll gut glaube ich, vor allem trotz Winter?

im Februar geht's weiter...
Bild
Moni

#464 Beitrag von Moni »

@sophyjac: ja, so ungefähr und manchmal machen sie ein Päuschen. Die 86 cm hatte ich an Weihnachten auch schon. Deine Haare wirken noch voller, kann das sein? Sie scheinen schön zu wachsen.
JaninaD

#465 Beitrag von JaninaD »

Hallo.

Ja, nach 2 Jahren und 9 Monaten bin ich jetzt von knapp kürzer als APL (53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) bei Steiß (90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) angekommen. :mrgreen:
Weiter wachsen lassen möchte ich erstmal nicht, ich werde mal ein Jahr regelmäßig die Kante trimmen, vielleicht wird sie ja noch etwas dichter. Ich habe jetzt so lang nur S&D gemacht, daher kann sich das ja lohnen. :)

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim Wachsen lassen.
1cm im Monat mehr ist doch gut, Moni. Ich hoffe dass es so weitergeht bei dir. :gut:
Und deine Haare sehen auch super aus, sophyjaq. :verliebt:
Wunschlänge erreicht
Antworten