Elza - Neustart zu naturblondem Meerjungfrauenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kadi
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Elza - Neustart zu naturblondem Meerjungfrauenhaar!

#226 Beitrag von Kadi »

Erstmal Glückwunsch zur Hochzeit <3 du siehst echt umwerfend aus als Braut!!

Deine neuen Wellen sind ja erstaunlich...das die einfach so auftauchen, sieht super aus! Viel Erfolg beim Wachsen lassen :)
Lass nicht zu, dass die Dinge, die du willst, dich die Dinge vergessen lassen, die du hast.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#227 Beitrag von JaninaD »

Von mir auch Glückwünsche zur Hochzeit. Du siehst wundervoll aus. Die Wellen sind soo schön! :verliebt:

Auch wenn Schulterlänge echt nicht gut für die Spitzen ist, bist du bestimmt ganz schnell daran vorbei, so schnell wie deine Haare wachsen. :D

Und deine NHF ist echt spitze. Ich bin ein bisschen neidisch, diese Farbe hätte ich auch immer gerne gehabt. :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Elza

#228 Beitrag von Elza »

@Kadi: Dankeschön :knuddel:
Meine Wellen waren tatsächlich schon immer da, aber sind durch das viele Färben und Blondieren vor allem im Deckhaar nie richtig rausgekommen. Die Unterwolle und die Ansätze haben sich schon gerne gewellt. Mir hat aber auch oft missfallen, dass die Haare durch die Wellen kürzer sind. Deshalb föhne ich fast immer glatt. Glatt lässt sich auch das Wachstum besser beobachten :oops:

@JaninaD: Danke dir! :knuddel:
Puh, ich hoffe es! Erfahrungsgemäß machts ja auch optisch einen großen Sprung, wenn man die Schulterlänge überwunden hat (hab ich ja schon oft genug hinter mir hue hue).
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, rote Haare anzuschmachten :ugly:
Aber es ist einfach keine Farbe für mich. Ich weiß mittlerweile auch, dass ich ein neutral - kühler Typ bin (hab ich bestimmen lassen) und da passt rotes Haar halt wirklich nicht :') meine NHF dafür umso mehr.
Also geht's weiter mit Hairmann Richtung Taille!

Haaresvorsätze 2025

Ich bin immernoch unschlüssig, ob ich überhaupt Vorsätze fassen soll, weil... naja, weil ich mich halt kenne :ugly:
Aber ich habe zumindest Pläne und Vorstellungen davon, wie das Jahr im Optimalfall haartechnisch laufen darf.
Da ich mich im letzten Jahr ja sehr radikal nach 13 Monaten rauswachsen lassen von allen Farbresten getrennt habe (und auch in den Monaten davor oft und viel sukzessive weggeschnitten habe), möchte ich in diesem Jahr jetzt so wenig schneiden wie möglich. Mir ist ausnahmsweise sogar mal meine Kante relativ egal, weil ich jetzt wirklich einfach Länge um jeden Preis will. Ich hab momentan auch nicht wirklich Bedenken was sich hochfressenden Spliss angeht, weil meine Haare aktuell super fit sind.

Mein Fokus ist also Pflege (Spitzen und Kopfhaut), Länge und mit zunehmender Länge auch endlich wieder Haarschmuck (meine SL Schmücker warten geduldig auf mich).
Ich werde auch wieder regelmäßig messen und Längenfotos machen.

Ich hab zum Jahresbeginn auch mal wieder meinen Startpost aktualisiert und Bilder eingefügt.

Also! Schauen wir mal, was wird! Was wird.

Bis dahin!
Eure Elza
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Tinúviel
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie

#229 Beitrag von Tinúviel »

Hallo Elza, nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und schaue mir all die Neuigkeiten an...
Zunächst: Glückwunsch zur Hochzeit! Alles Gute für alle Zeiten. <3
Du siehst umwerfend aus, die Frisur und das Kleid, das passt einfach perfekt! Und nun endlich NHF, wow! Ich wünsche viel Freude beim Wachsen lassen! :D
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -
Elza

#230 Beitrag von Elza »

@Tinuviel: Oh, vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte und Wünsche :knuddel:

16 Monate!

Heute konnte ich Hairmann zum 16-monatigen gratulieren. Langsam (wirklich sehr seeeeehr langsam) erreichen meine Haare eine Länge, in der alles etwas "gewollter" und weniger nach Radikalstufenschnitt aussieht. Die kürzesten Stufen im Deckhaar gehen mir fast bis zum Kinn.

Eine Freundin hat mir außerdem den Anstoß gegeben, es jetzt doch nochmal mit meinen Naturwellen zu probieren. Habe also seit langem mal wieder etwas geknetet und diffust (gibt es das Wort überhaupt?) und ich glaube... die Wellen haben mir noch nie so gut gefallen? Sie sind noch weit entfernt von ihrer Topform, sind noch recht undefiniert und in der Routinenfindung bin ich auch noch, aber ich liebe das Volumen und fühle mich pudelwohl mit den Wellen. Ich habe sogar super viele Komplimente für meine Haare bekommen, was mich unfassbar gefreut hat :verliebt:

Das diesmonatige Längenbild gibt's also in wellig. Messen muss ich noch nachholen, das mache ich aus Gründen der Vergleichbarkeit nämlich im nassen Zustand.

Februar:

Schauen wir mal, wohin die Reise geht! In lang stelle ich mir das durchaus noch schöner vor. Durchstöbere das Forum jetzt nach guten Wellenprodukten :ugly:
Auf schnelles Wachstum!

Ich drück euch
Eure Elza
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#231 Beitrag von JaninaD »

Wow, die Wellen sehen super aus, steht dir auch wunderbar. :verliebt:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Elza

#232 Beitrag von Elza »

Dankeschön :verliebt: die Wellen kaschieren auf jeden Fall gut den nicht vorhandenen Schnitt :ugly:
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#233 Beitrag von Nebelelfe »

Hi Elza, einen herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit :yippee:
Ich denke auch, du kannst dir Wenig-Schneiden leisten, das mit dem hochfressenden Spliss hab ich noch nie so richtig bei Leuten wahrgenommen und wenn die Spitzen sich gut machen, werden sie ja nicht plötzlich wegbröseln. Das Curly-Ergebnis ist wirklich ein Träumchen, kein Wunder, dass du Komplimente dafür bekommst :D
Öfter bin ich nicht da, aber ich guck gerne bei dir vorbei und schau mal so, was wird. Was wird.
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
luftpuppe
Haartyp: 1c F ii
ZU: 6

#234 Beitrag von luftpuppe »

Hallo Elza,

ich geselle mich mal dazu :)
Unbekannterweise auch meine Hochzeitsglückwünsche!

Die Locken (ja, für mich sind das schon Locken und keine Wellen mehr, hehe) sehen toll aus!
Wie hast du die "herausgeknetet"? Würdest du deine Routine dafür hier teilen? [-o<

LG
luftpuppe
Antworten