@Kadi: Dankeschön

Meine Wellen waren tatsächlich schon immer da, aber sind durch das viele Färben und Blondieren vor allem im Deckhaar nie richtig rausgekommen. Die Unterwolle und die Ansätze haben sich schon gerne gewellt. Mir hat aber auch oft missfallen, dass die Haare durch die Wellen kürzer sind. Deshalb föhne ich fast immer glatt. Glatt lässt sich auch das Wachstum besser beobachten
@JaninaD: Danke dir!

Puh, ich hoffe es! Erfahrungsgemäß machts ja auch optisch einen großen Sprung, wenn man die Schulterlänge überwunden hat (hab ich ja schon oft genug hinter mir hue hue).
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, rote Haare anzuschmachten

Aber es ist einfach keine Farbe für mich. Ich weiß mittlerweile auch, dass ich ein neutral - kühler Typ bin (hab ich bestimmen lassen) und da passt rotes Haar halt wirklich nicht :') meine NHF dafür umso mehr.
Also geht's weiter mit Hairmann Richtung Taille!
___________________________________________________
Haaresvorsätze 2025
Ich bin immernoch unschlüssig, ob ich überhaupt Vorsätze fassen soll, weil... naja, weil ich mich halt kenne

Aber ich habe zumindest Pläne und Vorstellungen davon, wie das Jahr im Optimalfall haartechnisch laufen darf.
Da ich mich im letzten Jahr ja sehr radikal nach 13 Monaten rauswachsen lassen von allen Farbresten getrennt habe (und auch in den Monaten davor oft und viel sukzessive weggeschnitten habe), möchte ich in diesem Jahr jetzt so wenig schneiden wie möglich. Mir ist ausnahmsweise sogar mal meine Kante relativ egal, weil ich jetzt wirklich einfach Länge um jeden Preis will. Ich hab momentan auch nicht wirklich Bedenken was sich hochfressenden Spliss angeht, weil meine Haare aktuell super fit sind.
Mein Fokus ist also Pflege (Spitzen und Kopfhaut), Länge und mit zunehmender Länge auch endlich wieder Haarschmuck (meine SL Schmücker warten geduldig auf mich).
Ich werde auch wieder regelmäßig messen und Längenfotos machen.
Ich hab zum Jahresbeginn auch mal wieder meinen Startpost aktualisiert und Bilder eingefügt.
Also! Schauen wir mal, was wird!
Was wird.
Bis dahin!
Eure Elza