ich bin neu hier. Hab mich erst soeben hier angemeldet, lese aber schon seit einigen Wochen hier fleißig Beiträge und bin von diesem Forum sehr angetan.

Also bei mir ists so: Ich bin momentan auch dabei meine Haare wachsen zu lassen. Wie lang ist noch unklar aber erstmal bis zur Schulter und dann seh ich weiter. Hab sie momentan ungefähr nackenlang, etwas länger. Hatte einen fransigen Bob und den lass ich jetzt einfach wachsen.
Hab seit 4 Jahren chemisch schwarzgefärbte Haare. Hab es meistens in einem 4-6 wöchigen Abstand beim Frisör machen lassen. So...jetzt bin ich vor 2 Monaten auf NK umgestiegen und würde meine Haare auch gerne schonender färben. Nur weiß ich nicht wie. Das mit dem Henna hört sich ja alles recht kompliziert an und da ich meine Haare nichtmal mit chemischer Farbe selbst gefärbt hab, sondern immer beim Frisör bezweifel ich, dass ich mit Henna zurecht kommen würde.
Meine Frage ist: Ist es wirklich so schädlich, die Haare chemisch zu färben? Klar gesund ist es nicht aber ich meine wenn man die Haare gut behandelt und intensiv pflegt kann man dann seine Haare chemisch färben?

Ich müsste nämlich jetzt bald mal wieder meinen dunkelblonden Ansatz nachfärben und weiß einfach nicht ob ich zum Frisör gehen soll oder ob ichs anders versuchen soll. Die Haare sollen halt richtig schön tiefschwarz werden.
Kann mir hier jemand einen Rat geben?
Ach ja ich würd auch ein Foto von mir reinstellen weiß aber nicht wie das geht. Kann mir das jemand auch sagen?
Danke für eure Antworten.