Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: Flexis TB - haarschmuckreiche Dutts und Pflege-Probleme

#46 Beitrag von Ursel vom Wald »

Schick sieht sie aus! Die leuchtet richtig :D

Den Glanz Tonic nehme ich schon seit Ewigkeiten, wenn ich Lust auf ultra glänzende Haare habe :) Aber lieber nicht auf die Fliesen sprühen ;)
Bei den Sprühkuren finde ich jetzt den Color Perfector nicht sooo dolle, Liquid Silk oder der Total Repair flutschen besser.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Flexi
SSS in cm: 132
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#47 Beitrag von Flexi »

@ Ursel vom Wald:

Danke! :)

Ja, ich kenne das Problem, wenn Silikone auf den Fliesen landen. :roll: Ich sprühe meine Sprüh-Spülungen daher nur über der Badewanne oder über der Dusche in meine Haare.

Hast du den Gliss Glanz Booster auch schon mal probiert? Die Verpackung spricht mich an, werde den wohl mal testen. Würde den dann anstelle der Sprüh-Spülung einsetzen. Sollte ja auch funktionieren ...

- - - - - - -

News:

Erkenntnis:
Haare im Basen-Bad waschen macht zwar stumpfe, strohige Haare, gibt aber Mega-Volumen! :mrgreen: Ich war ganz verwirrt.: Wo kommen die ganzen Haare her? :mrgreen:

Iwie hat das mit der Silikon-Sprüh-Spülung heute nicht funktioniert. Bürsten ging überhaupt nicht fluffig heute. :roll: Ich check es echt nicht! Was wollen meine Haare?
Muss weiterexperimentieren ...

- - - - - - -

Hier nun das nächste Schätzchen:

Hersteller: Dragomira
Material: Acryl
Farbe: creamy coffee
Bezug: über Dragomira, Wunschanfertigung

Diesen Haarstab habe ich immer als Ersatz-/Notfall-Haarstab dabei. Ich finde, er passt super zu meiner Haarfarbe bzw. ist schön unauffällig in meinen Haaren und kann somit zu jedem Outfit getragen werden.
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Ursel vom Wald

#48 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu,

den Glanz Booster kannte ich noch nicht. Aber der kommt mir auch nicht in die Bude, die Liquid Silk Reihe löst bei mir ein dishydrotisches Ekzem an den Händen aus. Die Sprühkur geht noch, die fasse ich ja nicht an, ich werde sie aber wenn alle auch nicht nachkaufen.
Ein schönes weiches Fell hatte ich aber von dem Liquid Silk Kram :) Bringt nur nix, wenn ich mir danach die Hände mit Cortison einschmieren muss :ugly:
sophyjaq
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a

#49 Beitrag von sophyjaq »

der neue Haarstab steht dir wirklich sehr gut! :>
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#50 Beitrag von Moni »

Der Stab passt wirklich gut zu deiner Haarfarbe und sieht zwar dezent, aber schön aus.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#51 Beitrag von JaninaD »

Die Ficcare Jewel Emerald sieht sehr edel in deinen Haaren aus :verliebt: und auch der Stab gefällt mir sehr gut. Da kann ich mir richtig gut vorstellen, dass der immer geht. :)

Ich hoffe die Sili-Sprühspülung funktioniert weiterhin gut.
Ich bin nach längerer Sili-Abstinenz auch wieder zurück zu einem Siliöl als Abschluss der Wäsche und Pflege in die Längen gegangen. Ich hab da einfach das Gefühl, dass die Pflege besser eingeschlossen wird und die Kämmbarkeit ist natürlich auch besser, sodass ich weniger Haare in der Bürste habe nach der Wäsche.
Ich versuche das Siliöl aber trotzdem sparsam einzusetzen, zum einen wegen der Umwelt undzum anderen, weil ich dann keinen Build-Up befürchten muss. Obwohl wegen des Build-Up mache ich mir auch so wenig Sorgen denn Silis sind ja höchstens als nicht wasserlöslich eingestuft, aber das heißt nicht, dass sie dann genauso nicht tensidlöslich sind. Also gehen die mit Shampoo oder Seife schon zügig raus. :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Flexi

#52 Beitrag von Flexi »

@ Ursel vom Wald:

Verstehe. Das ist natürlich unschön, dass du die Produkte nicht verträgst. Betrifft das nur die Liquid Silk-Produkte von Gliss oder auch andere Produkte?

@ sophyjaq, Moni und JaninaD:

- - - - - - -

News:

Ich muss doch noch mal auf das Thema "gut Haare verlieren" zurückkommen, denn ich habe noch weitere Theorien, die passen könnten:

Theorie 5: Übersäuerung:
Ich bin total übersäuert, wie ganz viele Menschen.
Überschneidung mit Theorie 2 und Überschneidung mit Theorie 3, denn Stress macht uns ebenfalls sauer.
Basenbäder sollten hier helfen. Mache ich ab und zu. Habe angefangen mit regelmäßigen basischen Fußbädern. Das mache ich nun mehrmals die Woche.

Theorie 6: Erblich bedingter altersbedingter Haarausfall:
Da meine Mutter auch viele Haare verliert (Ich weiß allerdings nicht, seit wann.), ist das bei mir vielleicht erblich bedingt. Hier würde dann ggf. das Prinzip der Telomerase greifen.
Habe angefangen spezielle Supplements zu nehmen (neben all den anderen Supplements, die ich nehme), welche das Prinzip der Telomerase nutzen (Anti-Aging bzw. Re-Aging). - Einen Versuch ist es wert!

Leute, ich kann es selbst kaum fassen, aber ich kann seit einiger Zeit meine Haare im trockenen Zustand ohne Probleme bürsten. Ich weiß allerdings nicht, wie das auf einmal kommt. Haben meine Haare nun endlich genug Silikon "aufgenommen", dass sie dauerhaft besser kämmbar sind? Ich weiß es nicht, aber ich finde es gut. Zumindest das. Allerdings sind sie zur Zeit auch echt fluffig. - Ekelhaft! - Null Gewicht, fliegen wild in der Gegend rum, null Grip, total blöd zu händeln. Muss noch iwas finden, was ich reinschmieren kann, damit sie schwerer und griffiger werden, ohne komplett zu verkleben. Handcreme vielleicht ... Mal testen ...
Flexi

#53 Beitrag von Flexi »

Völlig vernachlässigt, das liebe Tagebuch ... Sünde!

News:

Also als Erstes: Auf den Gliss Glanz Booster gehe ich voll ab! Der geht echt gut! :kicher: Überhaupt bin ich bzw. sind meine Haare nun wieder voll bei den Silikonen "angekommen" und das Bürsten macht nun keine Probleme mehr.
Und als Nächstes kann ich verkünden, dass ich seit Mitte Dezember rum weniger Haare verliere. Ok, es schwankt hin und wieder, aber unterm Strich sind es definitiv weniger geworden. 8)

- - - - - - -

Und hier nun endlich mal das nächste Schätzchen:

Hersteller: Dragomira
Material: Acryl
Farbe: lilac water
Bezug: über Dragomira, Wunschanfertigung

U.a. diesen Haarstab trage ich gerne gemeinsam mit seinen "Freunden". Ich habe ein paar Haarstäbe, die farblich gut matchen und dann jeweils vom selben Hersteller sind, die trage ich gern parallel zueinander im Dutt. Zeig ich demnächst mal.
Flexi

#54 Beitrag von Flexi »

News:

Diese Woche einen neuen Platz für meine Haarlängen-Fotos gefunden. Einer, wo ich problemlos komplett aufs Bild passe. Nur iwie macht die Kamera-Perspektive meine Haare kürzer. Oder bilde ich mir das nur ein?

Mussich mir noch überlegen, ob ich jetzt zukünftig immer hier die Fotos mache. Iwie überzeugt mich die Beleuchtung noch nicht richtig.
Moni
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#55 Beitrag von Moni »

Schöner neuer Haarstab, Flexi. Die Farbe und auch der Dutt gefallen mir gut.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Haare in dieser Kameraposition ein wenig kürzer wirken. Obwohl das Wort "kurz" bei deiner Haarlänge grundsätzlich nicht passt :D .
Flexi

#56 Beitrag von Flexi »

@ Moni:

Grad seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder im Bijou Brigitte gewesen und nach Haarspangen geschaut. Ey, was haben die für süße Spangen grad am Start bitte? - Fische, Krabben, Vögel, so nice! Beim Pfau konnte ich der Farben wegen nicht widerstehen und ein paar andere Spangen wollten auch noch mit ...

:verliebt:
sophyjaq
Haartyp: 1c-2a

#57 Beitrag von sophyjaq »

Bijou Brigitte gibt es noch? verrückt! :D aber schöne Spangen haben sie auf jeden Fall noch zu bieten - steht dir total gut!
luftpuppe
ZU: 6

#58 Beitrag von luftpuppe »

Die perlmuttfarbene Klammer finde ich super schön! Vielleicht muss ich den Bijou Brigitte in Düsseldorf auch nochmal ausfindig machen :D
Ursel vom Wald

#59 Beitrag von Ursel vom Wald »

Im Moment gibt es Häschen und hast du nicht gesehen – und so richtig geil kitschige Scrunchies 8)

Wegen dem Ekzem: nur bei der Liquid Silk bisher, jedenfalls von dem Gliss Kram. Color Perfector oder der Total Repair Glanz Tonic machen gar keine Probleme.
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#60 Beitrag von JaninaD »

Die Pfauenspange ist super! :mrgreen:

Und der Lila Acrylstab ist echt ein Knaller. Die Farbe ist spitze. :verliebt:

Es freut mich auch für dich, dass du weniger Haare verlierst. Das ist gut. :) Hoffentlich ist es bis jetzt so geblieben.

Um Gliss schleiche ich auch immer mal wieder herum, aber bisher ist mir nur mal eine Probiergröße von der Total Repair Sprühspülung in den Einkaufskorb gehuscht. War in ganz gut. Und jetzt gibt´s da ja wieder was neues, írgendwas mit "Full Hair" oder so. Da wäre ich ja auch versucht, aber irgendwie denke ich ja doch immer "brauche ich eh nicht" und "die Versprechen auf der Packung sind ja eh totaler HumbesBumbes". :lol:
Na ja, vielleicht gibt´s da ja auch ne Probiergröße.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Antworten