[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marlene

#406 Beitrag von Marlene »

Ich mache mir den Lazy Wrap Bun ab und an mit einem geflochtenen Zopf.
Hält bei mir noch besser als der "normale" Lazy Wrap.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Nelke

#407 Beitrag von Nelke »

Fairypet, vielen Dank für die tollen Zeichnungen! Mit ihnen ist mir der LWB nun zum ersten Mal gelungen!!! Ich musste nämlich anhand Deiner Zeichnungen feststellen, dass ich einen fatalen Denkfehler drin hatte, so dass das gar nicht klappen konnte... :oops: Mit räumlichem Vorstellungsvermögen hab' ich's wohl nicht so ;-)
Zetesa

#408 Beitrag von Zetesa »

Ich bin ja eigentlich ein Frisuren-DAU, aber die Zeichnung von fairypet hat mich dazu gebracht, den LWB auch mal auszuprobieren. Und es hat auf Anhieb funktioniert, auch wenn das "Reste um die Basis wickeln" nicht wirklich möglich war dank fehlendem Rest.
Es hält erstaunlich gut, dafür dass ich den ersten länglichen Gegenstand in Reichweite reingesteckt habe. Den mache ich bestimmt ab jetzt auch häufiger.
Bild
1B Fii (8cm), 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL war bei 72 cm)
Start Oktober 09: 64 cm
Ziel: Taille (82 cm) alle Haare eine Länge + Färbeleichen raus
Traum: Hüfte
--
Prettiness is not a rent you pay for occupying a space marked "female".
habioku
#409 Beitrag von habioku »

Sieht gut, aber gefährlich aus :lol:
Aurinia

#410 Beitrag von Aurinia »

Da einige im Luxusproblemthread gepostet haben, dass der LWB für sie nicht funktioniert, habe ich heute abend mein allererstes Haar-Video aufgenommen, bearbeitet und onlinegestellt. 8)

http://www.youtube.com/watch?v=sG9-gLSqnoc

Der LWB für sehr langes Haar. Bei mir ist das nun fast 1m <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist nur ein Protovideo, wir ihr seht bedurften die Haare einer Wäsche und zu dunkel ist es auch. Dmnächst füge ich noch en deutsche Übersetzung und Musik ein.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Roberta
#411 Beitrag von Roberta »

Interessantes Video. Ich mach ihn völlig anders :shock:
Jetzt versteh ich aber, was Kerri damit meinte, dass der LWB im Grunde nur ein Nautilus ist.
Aurinia

#412 Beitrag von Aurinia »

Mit der engen Schlaufe um einen Finger klappt er bei mir nicht mehr. Dass ist zu eng und straff im Dutt, hält aber die Enden nicht gescheit fest so dass er wieder aufgeht.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
Roberta
#413 Beitrag von Roberta »

Ich mach ihn ja wie schon gesagt auch anders, weil die normale Version für meine Haarlänge zu wenig ist. Hab dafür sogar ein Video gemacht, aber das braucht wohl noch ne Weile zum uploaden.
Nadeshda
Admin a.D.

#414 Beitrag von Nadeshda »

Also so wie im Video mache ich den Nautilus...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Aurinia

#415 Beitrag von Aurinia »

Aber den Nautilus sieht doch am Ende ganz anders aus, oder nicht? :-k Und ohne Stab wuerde es nicht halten.

Edit: Ich hab mir mal Yamales Bildanleitung angeschaut. Der Unterschied ist gering, aber defintiv da. Am Ende gehe ich mit dem Stick durch die Schlaufe, beim Nautilus (Bild 4) legt man die Schlaufe ja drumherum. Wenn ichs so richtig verstanden habe. *unsicher ist*
Mein Projekt
Rhiannon
gesperrt

#416 Beitrag von Rhiannon »

Ich mache den LWB über Zeigefinger und Daumen und den Rest dann um die "Basis" wickeln ... komisch :-k
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Yuki
#417 Beitrag von Yuki »

Für mich sieht das auch nach Nautilus aus - schließe mich Rhiannon an, den LWB wickle ich um Zeigefinger und Daumen.

Dein LWB würde vermutlich aussehen wie der Nautilus, wenn du die Schlaufe komplett drüberziehen würdest. Wie man den dann befestigt, ist Geschmacksache, das geht durchaus auch mit einem Stab, den man durch die Schlaufe steckt.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Searching

#418 Beitrag von Searching »

Also ich kann mich zwar noch nicht zu den wirklich Langhaarigen zählen.. aber ich mach den LWB im Prinzip wie im Video, nur dass ich die Schlaufe nur um den Zeigefinger nehme. Wird dann halt enger. Aber sonst gleich, ist eben beliebig erweiterbar mit den Fingern^^
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Roberta
#419 Beitrag von Roberta »

@Aurinia: Ja, beim Nautilus liegen die Schlaufen anders, nämlich die eine um die andere, während sie beim LWB ,,nebeneinander" liegen. Also ist die Frisur in deinem Video auch eher ein LWB als ein Nautilus.
Aurinia

#420 Beitrag von Aurinia »

Rhiannon hat geschrieben:Ich mache den LWB über Zeigefinger und Daumen und den Rest dann um die "Basis" wickeln ... komisch :-k
Es ist ja auch die Langhaaradaption. Also fuer jene bei denen das mit dem einen Finger nicht mehr funktioniert. Ich hab bemerkt (wie oben schon gebschrieben) dass das bei mir sehr eng und unangenehm wurde, mir sogar einen Stab zerbrochen (!) hat :cry: . Die vergroesserte passt viel besser. Wobei ich erstaunt bin dass das bei dir noch geht, wo du doch viiiel vollere Spitzen hast als ich (und eine aehnlich (?) Laenge... Es sollte ein Video sein fuer jene, die im Luxusproblemthread schrieben der LWB ginge bei ihnen nicht mehr, war glaub ich Mata und noch jemand.
Roberta hat geschrieben:@Aurinia: Ja, beim Nautilus liegen die Schlaufen anders, nämlich die eine um die andere, während sie beim LWB ,,nebeneinander" liegen. Also ist die Frisur in deinem Video auch eher ein LWB als ein Nautilus.
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich haette immer einen Nauti getragen. Ist ja fuerchterbar, Fischzeug im Haar. 8-[ :wink: Ausser der Schlaufe hab ich auch eigentlich nichts veraendert. :gruebel:
Mein Projekt
Antworten