Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 1cCiii
- ZU: 12
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF
Das sieht sehr hübsch aus und ich beneide Dich um Deine schönen Locken. Ist es bei Dir schon so warm? 

- Judith_Zuza
- SSS in cm: 41
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 8
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Huhu Rufus, ja wir hatten die letzten Tage nachmittags immer so 15 bis 17 Grad. Jetzt ists allerdings wieder bewölkt und leicht stürmisch 
Und dankeschön! Wird schon irgendwie auch wenn mich die kurzen Haare echt nicht happy machen. Ich bin gespannt, wie es dann in ein paar Monaten aussieht. Hoffe noch auf mehr Wachstum bis zum Sommer, dass ich wenigstens ein bisschen Hippiefeeling im Sommer kriege.

Und dankeschön! Wird schon irgendwie auch wenn mich die kurzen Haare echt nicht happy machen. Ich bin gespannt, wie es dann in ein paar Monaten aussieht. Hoffe noch auf mehr Wachstum bis zum Sommer, dass ich wenigstens ein bisschen Hippiefeeling im Sommer kriege.
Mein TB
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Ziel: 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
-
…beim Hippiefeeling hilfst Du dann ein bisschen nach mit „Hair“ oder Scott McKenzie, das Haar wächst dann ganz von allein. Die wachstumsfördernden Substanzen dürfen aber trotzdem nur rein äußerlich angewendet werden.

- Judith_Zuza
Sooo jetzt gibts ein offizielles neues Längen-Foto inkl. Messung 36.8 cm. Neuester Rekord
Aber wurscht. Messung vom 6.4.24. Also gerade eben.
Letzter Schnitt: Freitag, 4. April, 18 Uhr. MIchelle hat mir fix meine untere Kante versäubert und jetzt kann es langsam weiter wachsen. Nur bitte schnell.

Ansonsten wachsen sie gut vor sich hin, sind füllig, aber sehr borstig.
Herbal Essences Aloe ist bald leer, thank god, macht mir instant trockene Kopfhaut mit Schuppen.
Zum Probieren hab ich dann noch Salbei Extrakt von Steffis Hexenküche hier und noch zwei kleine Seifen von ihr. Brauch aber dringend ein gutes LI. Da mach ich gerade das Garnie Aloe noch leer. Dauert aber ewig.
Lockig trag ich die Haare gerade so gut wie gar nicht, das Foto eben ist nachm Aufstehen entstanden und null entwirrt, nur das Coffeintonikum einmassiert. Da bin ich derzeit bei Packung 4? Oder 5? Hab das Gefühl, es bringt fürs Wachstum schon was, aber macht natürlich noch trockener. Werde also danach erstmal pausieren und hoffe, die Sonne und wieder bissl andere Ernährung tun beide auch ihr Übriges.
Mit der Farbe bin ich immer noch extrem am hadern, ganz evtl hau ich mir die Tage mal Khadi Kupfer draun
Ansonsten krieg ich vielleicht noch ne alte Packung Sante Terra/Nussbraun oder Bronze her? Ich mag die Farbe nänlich an sich schon, aber mir werdens wirklich gerade zu viele Weiße. Vielleicht find ichs in länger auch cool, aber naja. Denk mal bis Herbst hab ich ne ordentliche Länge und kann dann die restlichen Effilier-Fransen beseitigen. Es wird. Mammutprojekt ey.
Mit meinem Farbtyp hadere ich immer noch, ich find weder Lidschatten noch Lippenstift und auch jeder wärmere Schmuck beißt sich mit den Haaren. Hab mir von Klimmbimm so schöne Sachen geholt, aber das beißt sich so mit den Haaren, unglaublich. Ich stell vielleicht nachher mal Fotos ein.
Ganz evtl. plane ich demnächst noch
- Clip oder Tape in Extensions (bei Rapunzel of Sweden kann ich laut NL Probesträhnen bestellen, ansonsten hab ich ein paar Links auf amazon gefunden)
- PHF drauf (siehe oben)
- bei ner Kosmetikerin meine Augenbrauen färben lassen
- nerv ich meine Farbtypberaterin nochmal, zwecks Schmuck bei Deep Autumn

Letzter Schnitt: Freitag, 4. April, 18 Uhr. MIchelle hat mir fix meine untere Kante versäubert und jetzt kann es langsam weiter wachsen. Nur bitte schnell.

Ansonsten wachsen sie gut vor sich hin, sind füllig, aber sehr borstig.
Herbal Essences Aloe ist bald leer, thank god, macht mir instant trockene Kopfhaut mit Schuppen.
Zum Probieren hab ich dann noch Salbei Extrakt von Steffis Hexenküche hier und noch zwei kleine Seifen von ihr. Brauch aber dringend ein gutes LI. Da mach ich gerade das Garnie Aloe noch leer. Dauert aber ewig.
Lockig trag ich die Haare gerade so gut wie gar nicht, das Foto eben ist nachm Aufstehen entstanden und null entwirrt, nur das Coffeintonikum einmassiert. Da bin ich derzeit bei Packung 4? Oder 5? Hab das Gefühl, es bringt fürs Wachstum schon was, aber macht natürlich noch trockener. Werde also danach erstmal pausieren und hoffe, die Sonne und wieder bissl andere Ernährung tun beide auch ihr Übriges.
Mit der Farbe bin ich immer noch extrem am hadern, ganz evtl hau ich mir die Tage mal Khadi Kupfer draun

Ansonsten krieg ich vielleicht noch ne alte Packung Sante Terra/Nussbraun oder Bronze her? Ich mag die Farbe nänlich an sich schon, aber mir werdens wirklich gerade zu viele Weiße. Vielleicht find ichs in länger auch cool, aber naja. Denk mal bis Herbst hab ich ne ordentliche Länge und kann dann die restlichen Effilier-Fransen beseitigen. Es wird. Mammutprojekt ey.
Mit meinem Farbtyp hadere ich immer noch, ich find weder Lidschatten noch Lippenstift und auch jeder wärmere Schmuck beißt sich mit den Haaren. Hab mir von Klimmbimm so schöne Sachen geholt, aber das beißt sich so mit den Haaren, unglaublich. Ich stell vielleicht nachher mal Fotos ein.
Ganz evtl. plane ich demnächst noch
- Clip oder Tape in Extensions (bei Rapunzel of Sweden kann ich laut NL Probesträhnen bestellen, ansonsten hab ich ein paar Links auf amazon gefunden)
- PHF drauf (siehe oben)
- bei ner Kosmetikerin meine Augenbrauen färben lassen
- nerv ich meine Farbtypberaterin nochmal, zwecks Schmuck bei Deep Autumn
Mein TB
- Judith_Zuza
So hello, meine Haare wachsen munter vor sich hin, sie fühlen sich seit dem letzten Schnitt super gut an, lassen sich sogar wieder richtig wuscheln. Half up ist zwar fast immer noch Standard, aber mei. Denk mal um Oktober rum sind sie wieder auf knapp Schulterlänge und dann ist erstmal aufatmen angesagt.
Farblich hatte ich jetzt letzte Woche gefühlt jeden Tag nen anderen Plan. Doch wieder zum Friseur, weil ich damit flexibler bin als mit PHF, wenn ich dann doch mal wieder heller werden wollen würde bzw Highlights haben will etc... Aber: nein. Ich bin eben auf meine Fotos vom letzten Jahr gestoßen und die waren einfach nur grottenstumpf und bäh. Also bleibts bei PHF. Hab jetzt Khadi goldbraun gekauft (das, was ich vor wenigen Wochen verschenkt hab, juhu) und werd das die Tage mal testen. Ich hab wirklich absolut keine Lust auf die ganzen weißen Haare im Moment, weils insgesamt so Grau wirkt. Sante Bronze oder Nussbraun war auch immer schön, aber ich glaub, ich probier jetzt einfach mal Goldbraun. Neue Fotos gibts dann nächstes Wochenende-
Farblich hatte ich jetzt letzte Woche gefühlt jeden Tag nen anderen Plan. Doch wieder zum Friseur, weil ich damit flexibler bin als mit PHF, wenn ich dann doch mal wieder heller werden wollen würde bzw Highlights haben will etc... Aber: nein. Ich bin eben auf meine Fotos vom letzten Jahr gestoßen und die waren einfach nur grottenstumpf und bäh. Also bleibts bei PHF. Hab jetzt Khadi goldbraun gekauft (das, was ich vor wenigen Wochen verschenkt hab, juhu) und werd das die Tage mal testen. Ich hab wirklich absolut keine Lust auf die ganzen weißen Haare im Moment, weils insgesamt so Grau wirkt. Sante Bronze oder Nussbraun war auch immer schön, aber ich glaub, ich probier jetzt einfach mal Goldbraun. Neue Fotos gibts dann nächstes Wochenende-
Mein TB
- Judith_Zuza
So Fotos, immer noch NHF - vielleicht halt ichs doch noch ein paar Monate aus. Ich liebe den Glanz und das Haargefühl. Kopfhaut ist allerdings immer noch sehr mäkelig und juckt und hat nen fettigen gelblichen Belag. Am Donnerstag ist Mess-Tag. Bin gespannt, ein Miniminipferdeschwanz geht fast schon wieder.

Mein TB
- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
Hallo Judith, richtig schön sehen deine Haare aus. Sie haben eimen tollen Glanz und das Geflochtene steht dir gut. Die Haarfarbe finde ich richtig gut bei dir. Weiterhin ein fröhliches Wachsenlassen!
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich finde deine NHF auch toll! 
Fettig, gelblich, juckt? Dann ordentlich runter damit, bei mir hilft bürsten und mit was schärferen waschen (Tiefenreinigungsshampoo)

Fettig, gelblich, juckt? Dann ordentlich runter damit, bei mir hilft bürsten und mit was schärferen waschen (Tiefenreinigungsshampoo)

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer

Genauer Zopfumfang: unbekannt
-
Ich würde es auch so lassen, sieht doch stimmig aus. 

- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Schöne Wellen und Farbe!! Ich setze mich mal dazu und beobachte den Haarweg!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)