eyebone: auf dem weg zu mitte wade

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kadi
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: eyebone: auf dem weg zu mitte wade

#136 Beitrag von Kadi »

Hui...ich folg dir mal auf YouTube und hier :anbet:
Deine Haare sind wirklich umwerfend schön!

Viel Glück bei der Rock/Kleid-Suche :cheer:
Lass nicht zu, dass die Dinge, die du willst, dich die Dinge vergessen lassen, die du hast.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#137 Beitrag von Fornarina »

eyebone hat geschrieben:Hier übrigens die Haare :)

https://youtube.com/shorts/qSrBylZXBfE? ... _40v71UVL_
Wunderschön! :anbet: Dein Video ist ein kleines Kunstwerk geworden. :D

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#138 Beitrag von eyebone »

Danke ihr beiden :cheer:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
eyebone

#139 Beitrag von eyebone »

leute ich muss mal wieder was schreiben. bin gerade krankgeschrieben, also hab ich endlich mal für SOWAS zeit^^ meine kopfhaut ist zurzeit unterirdisch. es ist gerade fast schon wieder besser, aber gerade die letzten beiden monate war sie wirklich sehr unterirdisch. große schuppen, krusten, offene stellen, schneefall. richtig ätzend und waschen hilft nicht wirklich viel weil die schuppen entweder gar nicht richtig weggehen oder schnell wiederkommen^^ ich hab wieder mit saurer rinse angefangen, das hat etwas geholfen und ich habe verschiedene shampoos versucht. als auslöser vermute ich, dass das shampoo welches ich hatte (https://www.dm.de/balea-shampoo-natural ... RaEALw_wcB) alle war und ich einen shampoo bar benutzt habe den ich wohl schlecht vertragen habe. dann bin ich auf sebamed umgestiegen, das hat es aber nach zwei weiteren wäschen richtig schlimm gemacht. jetzt benutze ich einen shampoobar (https://www.dm.de/no-planet-b-festes-sh ... 15892.html) mit dem ist es gerade ok. ich überlege ernsthaft ob ich mir wieder das flüssige zeug anschaffen soll einfach weil die haare gut damit klarkamen, aber mich hat schon sehr genervt, dass man dann immer so viel bottich mit sich rumschleppt. ich gehe ja öfter in die therme und da hat man dann gleich so viel krempel dabei wenn man shampoo, conditioner, hairfood, hitzeschutzspray, bürste und am besten noch körperseife und föhn dabei hat. und mich nerven natürlich die ganzen verpackungen im müll auch saumäßig. eigentlich schon weird, dass ich nach schon sage und schreibe dreizehn jahren haarpflege immer noch kein passendes shampoo gefunden habe. donnerwetter! vielleicht sollte ich aber auch einfach einsehen, dass das mein schicksal ist. forever hundert humpen haarzeug im bad.
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#140 Beitrag von Anja »

Warst du wegen der Kopfhaut schon mal beim Hautarzt? Vor vielen Jahren war meine Kopfhaut auch unterirdisch. Meine damalige Hautärztin meinte zu mir nur lapidar, dass viele "so etwas" haben, ich soll mir Anti Schuppen Shampoo und eine Anti Pilz Creme in der Apo holen.

Damals habe ich mir entweder Stieprox Intensiv oder Stieproxal gekauft, das hat relativ schnell geholfen.

Damit es bei mir nicht wieder so ausartet, wasche ich ab und an mit Anti Schuppen Shampoo und alle 7-10 Tage kommt eine Anti Pilz Creme auf die Kopfhaut.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
eyebone

#141 Beitrag von eyebone »

huhu :) ich war vor jahren mal beim hausarzt, aber das war eher frustran. ich würde auch nicht hingehen aus angst, nicht ernstgenommen zu werden oder dass dann eben jemand sagt waschen sie halt öfters und mit anti schuppen shampoo. ist ja auch irgendwo ein berechtigter einwand. ich wasche selten, da können sich pilze und schuppen leichter vermehren. ich hab natürlich häufigere wäschen nicht getestet, könnte also nicht sagen, dass das helfen würde. aber es ist aus logistischen gründen eben nicht möglich. und ich will auch nicht irgendwie in diskussion über meine haare kommen, mit niemandem am liebsten. ich hab eine hautcreme von kelual die gut funktioniert, die ist auf der kopfhaut aber nur mäßig gut anwendbar. ich sehe aber gerade, dass die auch shampoo haben. vielleicht teste ich das mal. ist glaube ich ähnlich zu dem was du vorschlägst. gemeinsam haben beide natrium laureth sulfat als tensid, davor fürchten sich meine trockenheitsgefährdeten, splissanfälligen haare jetzt schon.

habe gerade eine seite nach vorne geblättert und da quasi mich november letzten jahres auch schon über die schuppen beschwert und den hergang geschrieben. hätt ich mal vorher lesen können. also hat was ich bisher gemacht habe auf jeden fall nicht wesentlich geholfen kann man sagen und der zustand hält länger an als gedacht. mit ekzemcreme meinte ich damals oben genannte kelual-creme. vielleicht liegt es auch am winter, das war noch nie eine gute haut/haarzeit. wenn man halt nur alle 1-2 wochen wäscht hat man in der hinsicht wenig verbesserungsschancen.

heute hab ich mal wieder gründlich spliss herausgeschnitten, was bitter nötig war. ich könnte das glaube ich als vollzeitjob machen. meine spitzen würden dringend einen größeren trimm benötigen (also quasi seit 10 jahren jetzt :kicher: ) aber vielleicht reicht auch schon ein kleiner mal wieder um mein aufgewühltes langhaarherz zu beruhigen. manchmal hätte ich schon gern so einen schulterlangen, welligen, wehenden bouncy bob oder sowas in der art weil ich glaube, dass das optisch zu mir mittlerweile besser passen könnte als diese langen splissghetti (man wasche mir bitte den kopf), aber man hängt dann halt doch so sehr dran und eigentlich will ich schon auch noch beim knöchel landen. als ich heute gekämmt habe kamen sie mir allerdings soooo kurz vor. als würden die spitzen die ganze zeit abheben wollen und sich in der kniekehle aneinander aufhängen. vor ein paar jahren hab ich mir das noch toll vorgestellt, aber aus dem alten hut ist ein alter mantel geworden. die problematik hat sich mal wieder einfach nur nach unten verschoben. die haare sind zu kurz und zu lang und ich zu ambivalent...
Instagram
Fornarina
Moderatorin

#142 Beitrag von Fornarina »

Hallo Eyebone,

mann, du bist aber auch gerade kritisch mit dir selbst. :kniep: Ich glaube auch, dass es Kurzhaarfrisuren gibt, die mir stehen würde, trotzdem würde ich die Haare nicht abschneiden. Ich bin auch wieder beim Knie, aber anfühlen tut es sich höchstens nach MO. Sieh es mal so - die Probleme haben sich nach unten verschoben, um die Haare weiter oben zu schützen - und wenn das Problem nach unten wandert und dort bleibt, wäre das ja auch nicht schlecht. Es haben ja einige Leute hier davon berichtet, dass nach einem größeren Schnitt ganz schnell die alten Probleme in den Spitzen wieder anfingen - nur weiter oben eben. Unten nutzt es sich halt schneller ab, da am ältesten in Betrieb - und wenn es nur die paar Zentimeter sind ... Ich wünsch dir jedenfalls, dass sie sich in ein paar Monaten nicht mehr am Knie zusammenrotten. :)

Liebe Grüße
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
eyebone

#143 Beitrag von eyebone »

huhu :) ach, dass sind halt manchmal so die gedanken die einem durch den kopf kommen und gehen. natürlich schreibe ich hier eher darüber und rede das weniger in meinem umfeld. ich denke, die leute hätten zwar verschiedene meinungen dazu, aber von demher wie meine haardiskurse im real life so verlaufen denke ich, dass die diese gedanken nicht so richtig nachvollziehen können. wie denn auch? von mitarbeitenden erwarte ich da nicht viel und familiär hält sich das interesse an meinem haupthaar entsprechend auch in grenzen xD existiert halt und ist ja meistens auch bei den anderen aus den augen und aus dem sinn. hingegen wenn ich sie dann mal aufmache kommt (zumindest von fremden, aber auch von bekannten) immer mindestens ein kommentar. mir ist es manchmal unangenehm, so lange haare zu haben weil ich einfach nicht mehr drauf angesprochen werden mag.
neulich hab ich auf der arbeit meinen dutt neu gemacht und da kam sofort ne random frau und wollte ein bild für ihre tochter machen. ich hab sie machen lassen und sie hat sich total gefreut und alles und das war auch überhaupt nicht schlimm... aber ich hatte halt ganz andere gedanken im kopf,war kurz für 3min an der frischen luft und dann kommt plötzlich jemand und will was von mir wegen dieser toten substanz da die aus meinem kopf kommt. auf so viel vermeidbare zwischenmenschliche interaktion war ich einfach nicht vorbereitet in diesem moment in welchem ich einfach nur kurz in die sonne schauen wollte.
Instagram
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#144 Beitrag von Rufus »

Guten Morgen eyebone, wir kennen uns zwar nicht, aber es tut mir trotzdem leid, dass Du im Moment mit Deinem Haar haderst. Das es für Deine Umgebung bewundernswert ist, macht es bestimmt nicht leichter. Und diese Aktion mit Foto machen usw. finde ich extrem übergriffig, auch wenn gefragt wurde.
Mit Deinen Problemen der Kopfhaut würde ich aber trotzdem mal zu einem Arzt gehen, vielleicht hast Du ja auch einen Hausarzt zu dem Du Vertrauen hast und der Dich kennt? Manchmal können die auch schon helfen und er hat eventuell einen persönlicheren Blick auf Dich?
Auf jeden Fall schicke ich Dir ein bisschen Energie rüber, Deine momentane Frustration zu überwinden und wieder mehr Gefallen an Deinem prachtvollen Haar zu finden :knuddel:
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Fornarina
Moderatorin

#145 Beitrag von Fornarina »

@Eyebone,
kann verstehen, dass du einfach nur deine Pause genießen wolltest und das in dem Moment einfach etwas zu viel gewesen war.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Haare wirklich so tot sind wie manche Leute behaupten. Immerhin wachsen sie ja und werden aus der Haarwurzel genährt. Und solange sie wachsen, glaube ich, dass sie noch irgendwie leben - wie Gras eben. Ist vielleicht aber auch so ein Zwischenreich, je weiter man von der Wurzel weg kommt, und da sie ja weder blühen noch Früchte tragen ... ;)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
Antworten