[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Re: [Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Ja kann man schon, aber das Fünfermuster kommt dann am Kopf nicht so raus. Ich flechte daher bevorzugt einen holländischen Fünfer.
Dazu gibt es hier auch einen Faden.
Dabei halte ich bei der Zunahme immer 4 Strähnen zwischen den einzelnen Fingern der Hand, wo ich die Zunahme nicht mache, und nur die äußere Strähne, zu der die Zunahme dazu sollq in der anderen Hand. Das klappt für mich ganz gut.
Ich wechsel dann die Strähnen beim Flechten zwischen die Finger der anderen Hand, erste Strähne zwischen kleinem Finger und Ringfinger, zweite Strähne zwischen Ring- und Mittelfinger usw. bis ich wieder 4 Strähnen in der einen Hand habe und nur eine in der Hand, wo die nächste Zunahme erfolgen soll.
Mehr Strähnen habe ich aber auch noch nicht geflochten.
Dazu gibt es hier auch einen Faden.
Dabei halte ich bei der Zunahme immer 4 Strähnen zwischen den einzelnen Fingern der Hand, wo ich die Zunahme nicht mache, und nur die äußere Strähne, zu der die Zunahme dazu sollq in der anderen Hand. Das klappt für mich ganz gut.
Ich wechsel dann die Strähnen beim Flechten zwischen die Finger der anderen Hand, erste Strähne zwischen kleinem Finger und Ringfinger, zweite Strähne zwischen Ring- und Mittelfinger usw. bis ich wieder 4 Strähnen in der einen Hand habe und nur eine in der Hand, wo die nächste Zunahme erfolgen soll.
Mehr Strähnen habe ich aber auch noch nicht geflochten.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Das geht schon. Haartraum hat beim holländischen 5er-Video (glaube ich?) mal eine Erklärung dazu gemacht wie sie die Strähnen hält.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Tasha,
Hier ist der Thread dazu. Klar kann man einen Französischen Fünferzopf flechten, wobei ich finde, dass bei der holländischen Version das Muster noch besser zum Tragen kommt.
Bin auf deine Kreation gespannt.
LG
Fornarina
Hier ist der Thread dazu. Klar kann man einen Französischen Fünferzopf flechten, wobei ich finde, dass bei der holländischen Version das Muster noch besser zum Tragen kommt.
Bin auf deine Kreation gespannt.

LG
Fornarina
- Goldschakal
- SSS in cm: 45
- Haartyp: 1b, M
- ZU: 6 cm
Nicht sicher obs hierher gehört, aber ich wollte kein extra Thema aufmachen.
https://m.media-amazon.com/images/I/71x ... L1500_.jpg
Ich bin über diese "Haarbänder" gestolpert und frage mich: Das müsste doch eigentlich mit jeder dickeren Schnur gehen, ohne Spezialprodukt? Oder?
https://m.media-amazon.com/images/I/71x ... L1500_.jpg
Ich bin über diese "Haarbänder" gestolpert und frage mich: Das müsste doch eigentlich mit jeder dickeren Schnur gehen, ohne Spezialprodukt? Oder?
mein Projekt 
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Du kannst dafür auch jegliche andere Bänder, Schnüre oder Wolle nutzen.
Ich persönlich finde glatte Bänder besser als Wolle, zudem kann dann man die Länge der Bänder individuell anzupassen.
Ich persönlich finde glatte Bänder besser als Wolle, zudem kann dann man die Länge der Bänder individuell anzupassen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- JaninaD
Ja, das kann man grundsätzlich mit allen möglichen Arten von Bändern machen. Glattere lassen sich leichter wieder entfernen und sind wahrscheinlich haarfreundlicher, da sie sich weniger stark verheddern können, aber etwas rauere halten auf glattem Haar ggfs. besser.
Falls die Bänder zum verdicken eines Zopfes genutzt werden sollen, dann wären evtl. Parandi was für dich. Da gibt's hier auch einen Faden zu.
Falls die Bänder zum verdicken eines Zopfes genutzt werden sollen, dann wären evtl. Parandi was für dich. Da gibt's hier auch einen Faden zu.

Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
-
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 1cCiii
- ZU: 12
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Sieht aus, als wären die Wellen mit Wellenreitern oder Kaltwellwicklern gelegt. Für den Halt hat man flüssigen Haarfestiger genommen. Keine Ahnung, ob es so etwas noch gibt. Wahrscheinlich funktioniert es auch mit Gel oder Schaumfestiger.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
- JaninaD
Es könnte auch eine Wasserwelle sein. Da gibt's im Internet diverse Anleitungen zu. Ich hab mal welche mit Kamm und Haarklemmen gemacht. Und dann ordentlich Haarspray drauf, als ich die Klemmen wieder raus genommen hab. 

Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich bin auch für Wasserwelle. Mehrere Lagen Schaumfestiger, Klemmen und dann gut einbetonieren. Ich empfehle den blauen Taft Haarlack. 

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer

Genauer Zopfumfang: unbekannt
-
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 1cCiii
- ZU: 12
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir das mal überlegen, ob und wie ich das nachstelle…, auf Wellenreitern schlafen…
aua… und föhnen möchte ich ja eigentlich nicht
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es zu kreieren wäre.

Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es zu kreieren wäre.
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Du könntest auch die Locken durch irgendeine heatless Methode machen. Wichtig wäre, einen größeren Wickler o.ä. zu nutzen, damit hinterher eher eine Welle entsteht, wenn du alles auskämmst.
Nach dem Auskämmen kannst du die Welle mit einem Kamm legen und mit Lack zementieren. Wenn man nicht durch dosenweise Aerosole ein neues Ozonloch in die Atmosphäre brennen will, kann man auch mit Zierklammern fixieren. Das habe ich im Alltag schon gemacht, wo ein wenig Auseinanderfallen nicht so tragisch war. Die low budget Version, quasi, aber ich hatte da nicht so enorme Ansprüche.
Vielleicht hast du ja ein paar schöne Bobnypins und versuchst es mal?
Nach dem Auskämmen kannst du die Welle mit einem Kamm legen und mit Lack zementieren. Wenn man nicht durch dosenweise Aerosole ein neues Ozonloch in die Atmosphäre brennen will, kann man auch mit Zierklammern fixieren. Das habe ich im Alltag schon gemacht, wo ein wenig Auseinanderfallen nicht so tragisch war. Die low budget Version, quasi, aber ich hatte da nicht so enorme Ansprüche.
Vielleicht hast du ja ein paar schöne Bobnypins und versuchst es mal?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Weiß zufällig jemand, was das hier für ein Dutt ist?
Ich habe ihn aus einem Video von Torrin Paige heraus kopiert. Wollte eigentlich den Zopf machen, den sie zeigt, aber fand den Dutt so wahnsinig schön!
Leider ist der Kanal tot, sodass ich dort wohl keine Antwort bekommen werde
Ich habe ihn aus einem Video von Torrin Paige heraus kopiert. Wollte eigentlich den Zopf machen, den sie zeigt, aber fand den Dutt so wahnsinig schön!
Leider ist der Kanal tot, sodass ich dort wohl keine Antwort bekommen werde

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Dein Link funktioniert irgendwie nicht und ich kann ihn gerade nicht hinbasteln. Ist da beim Kopieren was schiefgegangen?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Da hatte sich ein unerlaubtes "=" mit reingemogelt. Hab's grad gefixt.