Strüps - Alles auf Anfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Strüps

Re: Strüps - Alles auf Anfang

#31 Beitrag von Strüps »

Lange nicht gesehen, Hallöchen :D

Es gibt ein bisschen was neues zu berichten, zuerst einmal: sie wachsen :lol:
Bild
Pflege mache ich immer noch ähnlich, waschen mit Shampoobar, irgendeiner. Einen Zwischenschritt noch in der Dusche hab ich wiederentdeckt, die Ölausdrückmethode :) . Die habe ich früher immer mit Olivenöl gemacht, inzwischen mit Sesamöl. Hatte ich voll vergessen, ist aber der Wahnsinn bei Spitzen, die seit eineinhalb Jahren schnittfrei sind und doch ab und zu gerne bisschen Pflege mögen.
Danach Haarcreme plus Gel, fertig. Probiere im Moment bisschen mit Curlsmith rum, gefällt mir gut.
Bin immer noch ein großer Fan vom Fingerkämmen, mit Kamm kämme ich maximal vorm waschen und bürsten... nie.

Ein bisschen Haarschmuck ist eingezogen, tatsächlich drei Ficcare und einige Flexis, vor allem ältere und ein bisschen was zum umbauen. Vielleicht zeige ich demnächst mal ein paar wenn ich fertig bin.
Bild

Bis irgendwann mal wieder :lol:
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP
NeueLocke
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#32 Beitrag von NeueLocke »

Hey Strüps ,

hab mich hier bei dir Mal durchgelesen. WOW, echt schön deine Reise in Bildern auch gesehen zu haben , die sind ja mittlerweile echt super lang geworden, voll schön !

Ich bin neu hier und blutige Anfängerin in Sachen Wellen/Locken Pflege da ich lange Dreads hatte. Aber das habt ihr bestimmt schon gelesen in meiner Vorstellung.

Cool, dass du die Sachen von Bali Curls benutzt hast. Das war für mich jetzt die erste Produktreihe die ich am ausprobieren bin für meine neue Frise.

Auch was du an Haarschmuck hast ist krass. Besitze sowas gar nicht, aber würde mir sowas gerne mal anschaffen und ne schöne Hochsteckfrisur zu machen zum Spitzen schonen.

Achja, erstaunlich , dass du mit der Haarstruktur keinen Spliss oder trockene Spitzen hast. Wie schaffst du das ?

*Neugierig guck* 🤣
Strüps

#33 Beitrag von Strüps »

Hallo NeueLocke,
Ich hatte ja eigentlich bisher immer lange Haare, due kurzen waren immer mal so Ausrutscher dazwischen :lol:
Da sammelt man einiges an Wissen an und Routinen zu denen man immer wieder zurückkehrt.
Sooo viel Haarschmuck ist das gar nicht, da kenne ich einige ganz andere Sammler :lol:
Also, warum ich (noch) keinen Spliss habe? Zum einen hab ich C Haare, die können viel ab, das ist einfach ein genetisch er Vorteil. Dafür sind sie dann eben nie weich :roll: . Dann wasche ich nicht so oft, im Moment einmal die Woche, im Sommer so alle 4-5 Tage. Auserdem kämme ich nur wenig, bürste überhaupt nicht. Ich hasse die Unordnung auf dem Kopf danach und das geziepe. Die ersten 2, 3 Tage kämme ich gar nicht, meist sowieso eher mit den Fingern und bisschen Sesamöl an den Händen. Eigentlich kämme ich mit dem Kamm erst ein, zwei Tage vor der Wäsche wieder. Und mein Kamm hat auch nur 7 ganz breite Zinken, also auch nix feines.
Die Ölausdrückmethode ist auch der Hit um nach der Wäsche lange viel Pflege in die Spitzen zu bringen. Gibts auch irgendwo nen Thread dazu, hab ich mir nicht ausgedacht :wink:
Tja, was sonst? Ich finde Haarcreme und Gel nach der Wäsche schützen und helfen das sie über die Woche lange in Strähnen zusammen bleiben. Ansonsten lieben meine Haare Sesamöl, aber das muss jeder selber rausfinden.
Und, wichtig, Nachtfrisur. Ich habe meist nen lockeren Dutt oder ne Palme nachts auf dem Kopf, die Spitzen und Längen reiben nicht gern am Kissen. Viele schwören ja auf Seide, das kann durchaus helfen, bin ich momentan zu faul. Kommen ja eh nur die Nackenhaare drauf.
Vielen hilft auch hochstecken, ist ja logisch das die Spitzen im Dutt besser geschützt sind als ständig irgendwo gegen zu knallen. Trotzdem ist meine private Meinung das man die Haare auch genießen sollte, wenn man Dutts nur zum Schutz trägt und eigentlich traurig ist die Haare nie zu sehen tut man sich auch nichts gutes.
So, jetzt habe ich mein ganzes Wissen vor dir ausgebreitet, da kannst du dir nun raus ziehen was für dich passen könnte :)
2a-c C ii
Altes PP
Neues PP
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#34 Beitrag von Moni »

Hallo Strüps, deine Haare haben ja einen richtigen Schub gemacht. Voll schön sehen sie aus.

Edit: Ich habe nach der Ölausdrückmethode gesucht. Es gibt zwar viele Beiträge, aber ich habe keine Erklärung gefunden, was da denn gemacht wird.
Strüps

#35 Beitrag von Strüps »

Hallo Moni, vielen Dank!
viewtopic.php?t=27283 da ist sie
2a-c C ii
Altes PP
Neues PP
Moni
SSS in cm: 87
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5

#36 Beitrag von Moni »

Super, danke dir!
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#37 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hollala, das sind jetzt aber wirklich nicht mehr die müden Wellen, über die du geschimpft hast! Und lang sind sie geworden!

Mit der Ölausdrückmethode gehe ich gleich mal schlumpern!

Bis Bald! :blumen:
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Strüps

#38 Beitrag von Strüps »

Danke! Schimpfen hilft manchmal, da sieht mans wieder :lol:
Früher hab ichs immer mit Olivenöl gemacht, je bockiger sie sind und je älter desto mehr können die vertragen.
Viel Erfolg :)
2a-c C ii
Altes PP
Neues PP
Ursel vom Wald

#39 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hach, vielleicht haben sie auch einfach die Länge gebraucht, um richtig rauszukommen. Jedenfalls sehen sie schön aus :)

Ich musste eh waschen, gleich ausprobiert :D
Natürlich im Bad nur eine Flasche Silimische und bis zur Keimölflasche in der Küche oder dem Nachtkerzenöl im Kühlschrank wollte ich mich nicht tropfen. Also Shittest mit Fructis 17in1 Multifunktionsöl. Ballistol würde vermutlich auch gehen, war aber auch nicht in Griffweite. :mrgreen:
Das nenne ich mal schlechte Vorbereitung ;)
Mal schauen, wie die Biester trocken sind :)

Nachtrag Ergebnis: Nice! Optisch ist die Haarstruktur auf jeden Fall etwas ruhiger, die schnippen nicht so, dafür sehe ich aber auch nicht so zerflust aus :D

❤️ und Drückerchen :D
NeueLocke

Re: @Strüps

#40 Beitrag von NeueLocke »

Welche ein Glück mit deinen C Haaren, ich wüsste meinen Typ da nicht, bin da noch nicht so in der Materie😅
Also ich finde schon, dass das echt einige Haarforken, Nadeln und Stifte sind oder wie man das alles so nennt. Wenn du was davon aussortieren magst ..... vielleicht kann ich dir was abkaufen 🙈

Oh vielelen vielen Dank für das teilen deiner Erfahrungen 😍🙏
Ich habe tatsächlich erst seit meinen Wlocken ein Seiden Kissenbezug und ich war selbst voll pberrascjt was das für einen Unterschied morgens macht. Anstqtt auszusehen wie Hagrid wie Ursel so schön sagt , sehen die Wlocken super aus nachm aufstehen. Muss da an Tag 1-3 so gut wie nix dran stylen morgens. Ich wasche auch nur einmal die Woche und Bürste sehr selten.
NeueLocke

Re: @Ursel vom Wald

#41 Beitrag von NeueLocke »

Ballistrol 🤣🤣🤣
Geil, ich mag deinen Humor. Das würde aber bestimmt was muffen 🤣

Bin mit Öl Grad irgendwie aufs Kroegsfuß , da ich vermute mir meine Spitzen damit ausgetrocknet zu haben. Es sei denn Wlocken kneten macht auch trockene spitzen.

Achja, ganz schöner Kaninchenbau so Lockenpflege 🙄🙈
Strüps

#42 Beitrag von Strüps »

C Haare erkennt man daran das die Einzelhaare zwischen den Fingern deutlich fühl- und sichtbar sind, manchmal sogar Geräusche machen wenn man sie rollt.
F Haare sind ganz zart und fein, M Haare eben so in der Mitte. Gab mal den Thread wo sogar Messwerte genannt waren. Nicht zu verwechseln mit dem Zopfumfang, der kann groß sein trotz feinen Haaren und umgekehrt.
2a-c C ii
Altes PP
Neues PP
NeueLocke

Re: Strüps

#43 Beitrag von NeueLocke »

Ja stimmt, ich hab schon ne Faden gesehen, in dem es um Typisierung ging und sowas. Aber ich hatte noch nicht die Muse meinen Zopfumfang zu messen. Danke dir für die Aufklärung.
Ursel vom Wald

#44 Beitrag von Ursel vom Wald »

C-Haare hast du, wenn deine eigenen Haarspitzen dich pieksen :P :twisted:
Strüps

#45 Beitrag von Strüps »

Oh ja. Und wenn ein Franzose wegen den Richtung Kopf stietzelnden Haaren dich in den Wahnsinn treibt...
2a-c C ii
Altes PP
Neues PP
Antworten