Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Ursel: Moppelhaare ab Nacken zum (dekadenten) Flechtzopf

#241 Beitrag von Ormi »

Ohje, das sieht heftig aus!!

Und ich meine die Presslufthammer-Farbe :lol:

Hmm ja, einige weiße Haare sind auch im Deckhaar vorhanden, aber ich achte nicht zu sehr drauf, bin aber auch "erst" 32 und daher ist noch nicht soo viel weiß vorhanden.

Pro Tipp: sich selbst mit Friseurfarben beschäftigen und wie ungewünschte Farbnuancen ausgeglichen werden, kommt am Ende auch deutlich günstiger als Drogeriefarben und es wird weniger verschwendet, das Farbergebnis kann dann auch selbst bestimmt werden. (ist natürlich eine Wissenschaft für sich und das Farbsystem muss erstmal verstanden werden)
Ich färbe bei einer anderen Person mit Drahtborsten zwar nur schwarz, aber hält mit 1,9% trotzdem ziemlich gut.
Bei viel ölhaltiger Pflege würde ich aber mit 3-4% rangehen.
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#242 Beitrag von Ursel vom Wald »

Jup, und als es wieder zugewachsen war: als wäre nie was gewesen. Ich liebe meine A. Areata. Also eigentlich nicht, aber ich habe ja einen milden Verlauf mit Spontanheilungen. Also nicht ganz so dramatisch wie es aussieht. :nixweiss:

Jooo, das mit den Friseurfarben macht absolut Sinn, aber diese schwarz-lila Reste hätte ich damit auch nicht abtönen können :D Thema Verschwendung: da kann ich ganz stolz sagen, meine Haare lassen nichts übrig ;)
Beim Hagel Shop habe ich bei dem Wella Colour Touch mal kein Pipi in die Augen bekommen, die 3.07 hat mich ja nicht vom Hocker gerissen, ich probiere mal für den Ansatz (der ja nicht lange auf sich warten lässt) die 4.07 und die 5.07.
Ich könnte mich jetzt theoretisch damit beschäftigen, wie ich den krassen Grünstich von der 3.07 so mit Rot abmatsche, dass es passt..so dusslig bin ich ja auch nicht, ich würde das sicher schnallen - aber mein Coiffeur beherrscht sein Handwerk und muss auch von was leben ;)
Und wenn der mir dann pipifarbene Strähnchen verpasst, war er es :D Im Gegensatz zu dem weißen Stahlbeton sind die restlichen Borsten richtig fein und seidig. Da wäre eigentlich Borstenmischung angesagt, also Pigmente:Entwickler 2:1. Dann wird mir aber definitiv der Ansatz zu hart, weil der Kontrast dann wie eine Ohrfeige ist. Mag ich nicht :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#243 Beitrag von Ormi »

Ja guuuut, natürlich ist es bequemer, die Haare jemand anderem zu überlassen, mir fehlt dazu leider das nötige Kleingeld, deswegen muss ich selbst ran. :-|
Zumal ich absolut kein Fan davon bin, dass in den meisten Salons nach (gelesenem) Geschlecht geschnitten, gestylt und abgerechnet wird.

Borstenmischung trifft bei mir auch zu, habe viele F-Haare, aber hier und dort auch ein paar M- und C-Haare, die weißen sind sowieso Draht
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#244 Beitrag von Ursel vom Wald »

Uhhh, ich habe da natürlich nicht so ein Gespür für, die berechnen aber keinen Geschlechterzuschlag. Mit der Rundbürste wollte mich auch noch niemand malträtieren. Um die verstaubten Brigitte und Helga ondulieren die Lila Dauerwelle unter der Trockenhaube Salons mache ich auch einen Bogen, das nimmt kein gutes Ende bei dem Dornheckenwald auf meiner Rübe :) Selbst schneiden mussten wir ja im Lockdown, ich bin da zu ungeschickt.

Ach, gräm dich nicht. Du kannst es doch selbst und schau, dann musst du keine Termine koordinieren. Du kannst das auch Sonntag Nacht halb drei machen, wenn dir danach ist. :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Antworten