[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#421 Beitrag von Nadeshda »

Das verstehe ich jetzt alles nicht.

Bei mir wird der Lazy Wrap nach der Originalanleitung viel lockerer als die modifizierte Variante. Ausserdem wird im Original der Stab nicht durch den Rand gestochen, sondern rechts neben dem Rand (innen) rein und links vor dem Rand wieder raus.

Der Unterschied zwischen Lazy Wrap und Nautilus (der bei mir übrigens auch nicht ohne Stab hält) ist bei mir die Form. Der Lazy Wrap ist waagerecht länglich, während der Nautilus rund ist.

Aber vielleicht mach ich da ja auch was falsch... :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Roberta
#422 Beitrag von Roberta »

Entweder ich stifte jetzt noch mehr Verwirrung oder helfe vielleicht doch das ein bisschen zu klären :wink:
Hier ist mein Video von der LWB-Langhaar-Version mit einer zusätzlichen Runde.
Nadeshda
Admin a.D.

#423 Beitrag von Nadeshda »

Ich bin schon alleine davon irritiert, dass ich das Video nicht sehen kann :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Roberta
#424 Beitrag von Roberta »

Echt? Bei mir geht's... auch ausgeloggt. Du musst bei dailymotion immer erst ein paar Sekunden warten, bevor das Video lädt. Was zeigt der bei dir an?
lillyfee

#425 Beitrag von lillyfee »

Nachdem ich unten links erst das Musikvideo angeklickt habe und dann wieder zum LWB zurückgehüpft bin, hat es geklappt. Danke Roberta!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aliska
#426 Beitrag von Aliska »

Video gesehen und für LWB befunden. So mach ich ihn auch - nur vorerst mit einmal Daumen und Zeigefinger :wink:
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
Aurinia

#427 Beitrag von Aurinia »

Nadeshda hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt alles nicht.

Bei mir wird der Lazy Wrap nach der Originalanleitung viel lockerer als die modifizierte Variante. Ausserdem wird im Original der Stab nicht durch den Rand gestochen, sondern rechts neben dem Rand (innen) rein und links vor dem Rand wieder raus.
Stimmt! Argh, ja, ich geh mit dem stab einmal unter dem Gewickel durch und auf der anderen seite wieder raus. Beim LWB geht man ja nur durch die Schlaufe (oder?). Naja, dann ist meins eben ein Lazy Nautilus Bun. :mrgreen:

Edit: Oder doch nicht? @Robertas Video. Jetzt bin ich auch verwirrt. Ich glaube ich geb dem Kind nen ganz anderen Namen. :oops:
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
gaensebluemchen

#428 Beitrag von gaensebluemchen »

LAzy Nautilus Bun hört sich doch super an :lol:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#429 Beitrag von Rhiannon »

Aliska hat geschrieben:Video gesehen und für LWB befunden. So mach ich ihn auch - nur vorerst mit einmal Daumen und Zeigefinger :wink:
Genau ! :D Das ist der Original-LWB ... nur 2x um Zeigefinger und Daumen gewickelt ... und ich wickel 1x rum und den Rest um die "Basis" .

@ Aurinia , ich bin klein/kurz :lol: , nur 156cm ... wahrscheinlich daher ... Du hast deutlich mehr Länge als ich 8) und sind meine Haare nicht "dünner" *frag* :?:

Edit
: seh gerade Du hast 10cm , ich 7cm Umfang ... das ist der Grund ... :idea:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Aurinia

#430 Beitrag von Aurinia »

Oh, auf deinen Avas siehst du so groß aus... :oops: Da dachte ich du wärst bestimmt 1.75 groß. :lol: Mein Umfang nimmt leider durch die Umstellung auf NK (und das hervortreten von Spliss der entfernt werden musste) und meine Abneigung gegen Frisöre ab Taille rasant ab.

Jetzt könnt ihr ja abstimmen ob der Lazy Nautilus eine eigene Frisur oder nur eine Abwandlung ist. 8)
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Akti

#431 Beitrag von Akti »

Da hab ich mal ne Frage: Ich lege das Haar NUR über den Zeigefinger (bzw. Zeigefinder, Mittel- und Ringfinger) und wickle dann den Rest um die Basis. Das mit dem Daumen ist mir neu. Mach ich da etwa einen komplett anderen Dutt und wenn ja: Was für einen? :shock: :lol:
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
habioku
#432 Beitrag von habioku »

Die Frage ist, wenn du den Stab dann in die Schlaufe steckst, die durch deinen Zeigefinger entsteht, wo kommt bei dir der Stab dann weder raus?
Akti

#433 Beitrag von Akti »

Ich habe also den Dutt in der linken Hand (ich wickle um die linken Finger) und schiebe nun den Stab mit der rechten Hand durch die Schlaufe links. Der Stab kommt rechts wieder raus, dann drehe ich ihn leicht, so dass ich ihn unter der Basis nach links durchschieben kann und am Ende ist die Spitze, die ich anfangs nach rechts durch die Schlaufe gesteckt wieder links.

Bildlich:

Von links in die Schlaufe ------->

Drehung und durch die Basis <--------
Roberta
#434 Beitrag von Roberta »

@Akti: Du machst den Dutt als ähnlich wie Aurinia in ihrem Video, oder?
Akti

#435 Beitrag von Akti »

Habs jetzt erst gesehen, ja, genau so mach ich ihn auch. Allerdings muss ich mehr ziehen und zerren um den Stab durch die Haare zu kriegen :lol: Das Endergebnis sieht auch anders aus. Hmm. Ich zeigs Euch wenn ich Feierabend habe und zu hause bin
Antworten