LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld
Hallo Melanie, Ursel hat ganz recht, die 10cm gehen schneller als Du denkst! Jetzt kommt der Sommer mit planschen und viel draußen spielen, dann beginnt das neue Kindergartenjahr. Ruckzuck muss eine neue Martinslaterne gebastelt werden…. Das geht Zack Zack Zack , und schon ist die Zeit um und die Melanie guckt in den Spiegel und wundert sich, wo die Monate geblieben sind. 

- LanghaarMelanie
- Haartyp: 1a/b
- ZU: 4,8
- Pronomen/Geschlecht: w
Ach ja die liebe Zeit und wie sie rennt
Auf jeden Fall lässt mich mein gutes Gefühl nicht in Stich:
Der Zopf wird dicker, die Pflege zahlt sich aus

Auf jeden Fall lässt mich mein gutes Gefühl nicht in Stich:

Der Zopf wird dicker, die Pflege zahlt sich aus
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: viewtopic.php?f=21&t=34544&p=3804053#p3804053
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Oh ja, das ist sichtbar, dass der Zopf nachdickt. Super.
Da lohnt es sich dran zu bleiben.

Da lohnt es sich dran zu bleiben.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht

- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Das ist doch ein toller Fortschritt!! 

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich schließe mich an, dein Zopf ist sichtbar nachgedickt und ich mir sicher, da kommt noch was, wenn mehr von den Stufen beigewachsen ist 

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- LanghaarMelanie
Wer kennt es oder wer weiß, wieso es ist wie es ist
Immer wenn ich mir fertige Kuren (Produkte generell) und Haar gebe, habe ich das Gefühl, dass ich meine Haare regelrecht verliere. Ich zähle sie nicht, aber die Haare picken an der Haut, ich sehe sie vermehrt im Waschbecken, im Kamm etc. Also wirklich um ein Vielfaches mehr als üblich.
Derzeit (das zweite Mal) hatte ich heute eine Kur von Balea drinnen. Ich hab schon das Gefühl, dass die Haare meg weich und angenehm und flauschig sind, aber gleichzeitig verliere ich dabei so viele
Auswaschen tue ich wie gewohnt nur mit Wasser.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Immer wenn ich mir fertige Kuren (Produkte generell) und Haar gebe, habe ich das Gefühl, dass ich meine Haare regelrecht verliere. Ich zähle sie nicht, aber die Haare picken an der Haut, ich sehe sie vermehrt im Waschbecken, im Kamm etc. Also wirklich um ein Vielfaches mehr als üblich.
Derzeit (das zweite Mal) hatte ich heute eine Kur von Balea drinnen. Ich hab schon das Gefühl, dass die Haare meg weich und angenehm und flauschig sind, aber gleichzeitig verliere ich dabei so viele

Kann jemand etwas dazu sagen?
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stufen: kurzestes Haar Kinnlänge (Jänner 2025)
-
Packst du das an die Kopfhaut oder nur in die Längen?
Wenn die Ansätze nichts abbekommen, liegt es eher am Flutsch - je flutschiger die Haare sind, umso besser lassen sich lose Haare aus der Masse lösen. Die hingen normalerweise eh schon ausgefallen drin rum
In meiner Bürste sind nur wenig Haare, beim shampoonieren kommen auch nur wenige raus. Wenn dann gut Condi oder eine Kur drin ist, die richtig Slip gibt (die Haare fühlen sich dann an wie Seetang), kann ich mich ordentlich entflusen.
Wenn ich vermehrt Haare verliere, dann vom Shampoo, aber das Problem hast du ja nicht. Von daher: keine Sorge, wenn es nicht an die Kopfhaut kommt, sollte da nicht viel passieren.
Wenn die Ansätze nichts abbekommen, liegt es eher am Flutsch - je flutschiger die Haare sind, umso besser lassen sich lose Haare aus der Masse lösen. Die hingen normalerweise eh schon ausgefallen drin rum

In meiner Bürste sind nur wenig Haare, beim shampoonieren kommen auch nur wenige raus. Wenn dann gut Condi oder eine Kur drin ist, die richtig Slip gibt (die Haare fühlen sich dann an wie Seetang), kann ich mich ordentlich entflusen.
Wenn ich vermehrt Haare verliere, dann vom Shampoo, aber das Problem hast du ja nicht. Von daher: keine Sorge, wenn es nicht an die Kopfhaut kommt, sollte da nicht viel passieren.

- LanghaarMelanie
Liebe Ursel vom Wald
Ja, ich gebe die Kur auf die Kopfhaut? Sollte ich das eher vermeiden? Bin etwas neu in dem topic

Ja, ich gebe die Kur auf die Kopfhaut? Sollte ich das eher vermeiden? Bin etwas neu in dem topic
-
Ich habe da auch manchmal so Anwandlungen
Manche meinen glaube, das weicht die Kopfhaut auf und dadurch fallen mehr Haare aus, das kann ich aber nicht verifizieren. Ich denke aber, es sind Haare, die eh nicht mehr richtig fest sind und sowieso bald fällig gewesen wären.
Als ich jetzt wieder angefangen habe, vermehrt zu bürsten, sind bei der Wäsche die Bällchen im Haarsieb auch erstmal größer geworden. Das hat sich aber nach zwei Wochen wieder reguliert, die wären sicher eh bald dran gewesen.
Vielleicht fragst du mal im ZU bis 6cm Thread nach, da sind einige, die mit Haarausfall zu kämpfen haben. Vielleicht haben die Mädels da mehr Erfahrungswerte und mehr Meinung
Ich achte da ehrlich gesagt nicht so sehr drauf, außer ich verliere über Wochen auffällig viele Haare oder ich habe gerade einen A. Areata Schub. Mein letzter größerer Haarausfall ist ein Jahr her, aber da wusste ich wo es herkommt und sie sind kurz darauf wieder nachgewachsen und haben Freunde mitgebracht.

Als ich jetzt wieder angefangen habe, vermehrt zu bürsten, sind bei der Wäsche die Bällchen im Haarsieb auch erstmal größer geworden. Das hat sich aber nach zwei Wochen wieder reguliert, die wären sicher eh bald dran gewesen.
Vielleicht fragst du mal im ZU bis 6cm Thread nach, da sind einige, die mit Haarausfall zu kämpfen haben. Vielleicht haben die Mädels da mehr Erfahrungswerte und mehr Meinung