Holla die Damen, herzlichen Dank für den lieben Input!
Strangeness: hmm, dann setze ich das Alverde Haaröl mal auf die Liste! Das Isana Hanf Macadamia war nix, da sind sie drunter immer trockener geworden.
Heute morgen, bevor ich ins Bett bin, habe ich einen Zopf gemacht und den großzügig mit silifreier Feuchtigkeitshaarcreme eingeschmiert. Jetzt ist alles weggezogen und sie sind ganz fluffig und weich. Das gefällt mir und ich bin etwas fasziniert, alles weg
Fettig sind sie auch nicht geworden.
Myri: Noch durchziehen, bis sie länger sind, ist auch eine Option, da hast du Recht! Offen trage ich sie nur noch wenig, wenn dann eher halb offen oder im Zopf. Offen steht mir bei der Länge m.E. nicht so, jetzt über den Sommer wird es mir dann auch sowieso zu warm. Die Spitzen verhaken sich halt in den Klamotten

Für Seidentuch bin ich nicht so der Typ. Ich weiß auch nicht, warum ich mich da grad so anstelle, vielleicht ein bisschen LHN Paranoia? Ich meine, wenn man es mit 0 Spliss über die Schulter schafft, kann es so schlimm ja eigentlich nicht sein.
Und an der Stelle passt der Schwenk auf Flexis Meinung: nach Bedarf!
Irgendwie funzt das Zeug nicht mehr so wie früher, liegt es an mir oder an den Rezepturen? Noch vor ein paar Jahren habe ich die Elvital Haarkuren geliebt, die Purple Mask gab super Flutsch, der sich mehrere Wäschen gehalten hat. Jetzt die Elvital Color Maske.. laaaahm.
Aber ja, sehe ich auch so, bevor ich mich beim Bürsten halb skalpiere greife ich auch lieber zu unlauteren Mitteln.
Fettig und ganz platt hat nur OGX Coconut Milk geschafft (und Cien Feuchtigkeitsshampoo und Santé Feuchtigkeit), das Zeug ist hart. Mein Ansatz hat übrigens von dem Bonacure Shampoo weniger Stand als mit mildem Shampoo inklusive Amomethicone. Hääää?
Ach ihr Lieben, ich weiß auch noch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat
Nachtrag: ein wertvoller Beitrag zum Thema dichtes Haar und milde Shampoos mit Zuckertensiden -> ganz toll, aaaaaaaber: grad die nächste entzündete Haarwurzel entdeckt, auch an einer Stelle, die schlecht zu erreichen ist. Flugs den Shampoobar mit SCS geschnappt und Attacke Pinguin. Der hat erstmal nicht schäumen wollen
Zugepappt? Aaaalter! Vielleicht, nur ganz vielleicht, sollte ich das Gelumpe abwechseln