Ich bin leuchtkäfer, Jahrgang 90 und Mama von (bald) 3 Kindern. Das spielt momentan sehr ins Thema Haare mit rein: Ich hab einfach wenig Zeit, im Alltag muss es praktisch sein und schnell gehen und natürlich werden die Haare durch Schwangerschaftshormone, Wochenbett, Stillen usw vielen Veränderungen unterliegen.
Momentan habe ich eher trockene Haut und daher einen 7-Tage-Waschrhythmus, worüber ich sehr froh bin. Nach der Schwangerschaft wird sich da sicher einiges ändern und es kommt wahrscheinlich auch Haarausfall hinzu, da bin ich dann gespannt wie sich das entwickeln wird.
Ich war vor ca 13, 14 Jahren das erste mal auf das LHN gestoßen und habe meine Haare daraufhin erfolgreich bis (fast) Hüfte gezüchtet. So vor vier Jahren etwa hatte ich aber irgendwie Lust auf Veränderung und mir einen kurzen Bob schneiden lassen. Den habe ich ein, zwei Mal nachgeschnitten und auch nicht mehr so auf Haarschonung geachtet, irgendwann aber einfach wieder wachsen lassen und habe jetzt mit den längsten Zipfeln BSL erreicht, wobei die kürzesten Stufen gerade mal bis zur Schulter reichen.
Ich hatte sie vor zwei Jahren mal mit einer Intensivtönung chemisch dunkelbraun gefärbt, aber das ist mittlerweile alles wieder raus, ich würde die Haare also, bis auf eine kleine blondierte Strähne an der Schläfe, als ungefärbt bezeichnen. So soll es auch bleiben, ich bekomme die ersten silbernen Haare und möchte nicht irgendwann rauswachsen lassen müssen mit nem starken Ansatz.
zu meiner Haargeschichte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe dicke Haare mit welliger bis lockiger Struktur. Das Deckhaar ist frizzig, dick und super trocken, das Unterhaar hingegen etwas dünner, glatt und total weich. Ich habe lange gebraucht bis ich gecheckt habe dass ich einfach zwei verschiedene Sorten Haare auf dem Kopf habe und mein Deckhaar nicht einfach nur kaputt und ausgetrocknet ist. Das Deckhaar ist stark Feuchtigkeitsbedürftig und saugt Unmengen an Öl weg.
Außerdem habe ich durch weniger schonende Behandlung die letzten Jahre mit Spliss zu tun, vor allem in der vorderen Partie die das Gesicht umrahmt, weil ich da auch oft geglättet habe. Den Spliss werde ich nach und nach durch S&D entfernen.
Ich habe momentan ein Pony, das mich aber zur Zeit nervt. Ich klemme die Haare zurück und lasse erstmal wachsen. Diese Haare werden sicher noch einiges an Schäden zeigen, weil ich das Pony einfach regelmäßig geglättet habe.