Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldschakal
SSS in cm: 45
Haartyp: 1b, M
ZU: 6 cm

Re: Judith-Zuza: die holprige Reise zu langen Haaren in NHF

#241 Beitrag von Goldschakal »

Ich finde die Silberlinge ganz zauberhaft. Und deine Haarstruktir insgesamt ist so hübsch!
mein Projekt :blueten:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

#242 Beitrag von Judith_Zuza »

Huhu Goldschakal, ganz lieben Dank!

PS: Nachmessen hat 40.3 cm ergeben! Wohoo, immerhin die 4 ist vorne dran.
Mein TB
Ziel: 62 cm in NHF - noch 25 cm to go ( Sommer ´27)
Judith_Zuza
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her

#243 Beitrag von Judith_Zuza »

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Gedanken, einfach auch für mich als Reminder.

Wäsche: Heute hab ich zum ersten Mal gewaschen ohne zu föhnen, da ich morgens zum Tierarzt musste und einfach nur dringend duschen wollte. Das Ergebnis: im halbfeuchten Zustand echt gut, getrocknet für mich wirklich grausig.

Daraus ziehe ich aber ein paar Erkenntnisse (samt weiteren Überlegungen in letzter Zeit):

1. Calligraphy Cut ist auch für mich kein guter Schnitt. Generell alles mit Messer funktioniert für mich nicht. Jetzt mit den Silberlingen erst recht nicht mehr.

2. Ich mag den Geruch vom Anti Frizz Hitzeschutz nicht. Generell mag ich einfach keine "künstlichen" Düfte, das Shampoo geht noch, aber der Rest: Nö.

3. Ich werde wenn dan wieder selber schneiden. Weil a) der Calligraphy Cut mir einfach auf Dauer zu teuer ist und b) ich die schönsten Haare hatte, als ich mich einfach selber drum gekümmert habe. Das betrifft sowohl Farbe, als auch Schnitt. Lediglich die Ponypartie kann ich mir gut vorstellen, weiterhin beim Friseur machen zu lassen. Das Teil hängt mir schon sauschwer ins Gesicht und nervt.

4. Ich mache die Tage mal ne Bestandsaufnahme meines ganzen Krams. Möchte wirklich weniger im Bad haben und vor allem mehr auf natürliche Sachen setzen.

5. Brauche ich einen Föhn mit Diffusor, der nicht so riesig ist. Hat jemand ne Idee?

6. Farbe: Passt momentan für mich ganz gut.

Hier mal ganz aktuelle Fotos, man (bzw ich) sieht (sehe)wie fransig das ist, wie wenig Bündelung und dass ich nach wie vor seitlich ne fette Kante hab. Ich muss also vorerst bei Locken bleiben und hoffe, dass ich ganz bald nen Pferdeschwanz machen kann. Pony wird noch lustig.

Mein TB
Ziel: 62 cm in NHF - noch 25 cm to go ( Sommer ´27)
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#244 Beitrag von Ormi »

Ich verstehe deine Schlussfolgerungen vollkommen, bin auch glücklicher, seit ich selbst schneide und somit die volle Kontrolle über meine Haare habe!

Und willkommen im Club der Aufbrauch-Geplagten :lol: Habe selbst auch zu viel im Bad stehen, aber bin zur Erkenntnis gekommen, dass es egal ist, ob ich KK oder NK benutze, solange die INCIs in Ordnung sind und meine Haare damit zufrieden sind.

Rossmann hat einen günstigen kleinen Föhn mit Diffusor, allerdings in rosa und zurzeit nicht verfügbar.
Ansonsten habe ich auf meiner Wunschliste den Revlon Airflow Control, der sieht auch schön kompakt aus.
Ich mag ebenfalls keine riesigen Föhne und das sage ich als ehemals Friseur-Azubi :irre:
Wenn es kein neuer Föhn sein muss, gibt es auch Universal-Diffusor, aber die sind fast so teuer wie ein neuer (günstiger) Föhn.
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Antworten