...noch jemand blondiert?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elen
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008, 19:34
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wohnort: Berlin

Re: ...noch jemand blondiert?

#286 Beitrag von elen »

Olaplex haben tatsächlich schon einige probiert, siehe hier.
Amélie
Beiträge: 4803
Registriert: 20.12.2015, 02:09
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Wohnort: Beim Safranbrot

Re: ...noch jemand blondiert?

#287 Beitrag von Amélie »

Ich grabe den Thread mal aus.

Ich bin seit ca zwei Monaten Erdbeerblond. Angefangen hat es mir zwei Strähnchen, die das Gesicht einrahmen. Die mir die Farbe so gut gefiel, habe ich dann die ganzen Haare blondiert.

Ich habe den Ansatz toupiert, damit es beim Herauswachsen weicher wird. Und dann habe ich von der Migros Eigenmarke die Ultra Blondierung erst auf die Spitzen aufgetragen und dann nach oben eingearbeitet. Das Ergebnis wurde nicht so hell wie gehofft, aber nach 40min wollte ich nichts riskieren und habe ausgewaschen. Eventuell werde ich in ein paar Wochen eine zweite Runde machen, wo die Längen und der Neuwuchs bedeckt werden.

Haarschäden habe ich bisher noch keine Bemerkt, meine Haare fühlen sich unverändert an. Ich weiss nicht, ob das an meinen Haaren liegt, oder ob die Blondierung evtl doch nicht so stark ist wie angegeben.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Benutzeravatar
Ormi
Beiträge: 4282
Registriert: 16.03.2014, 16:04
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wohnort: Berlin

Re: ...noch jemand blondiert?

#288 Beitrag von Ormi »

Bin nun seit einiger Zeit komplett blondiert, mische meine Blondierung selbst an. Habe mit 1,9% Entwickler angefangen, damit die Haare zumindest hell genug für Directions werden, nun nutze ich 3% für platinblond, aber meine Ausgangshaarfarbe ist aschblond und ich habe F-M Haare, daher brauche ich keine starke Blondierung.

Amélie, soweit ich mich erinnern kann, hattest du doch relativ dicke Haare, oder? Da kann es gut sein, dass die Blondierung stärker sein muss. Drogerieblondierungen wirken je nach Haarstruktur und Ausgangsfarbe anders, da die Formulierung gleich bleibt.

Aus dem Grund mische ich selbst, da kann ich das Ergebnis besser beeinflussen und ich richte nicht zu viel Schaden an, da die Stärke auf meine Ausgangshaarfarbe und -struktur abgestimmt ist.

Zurzeit nehme ich noch einen selbstgemischten Toner zum Abmattieren, aber mein frisch blondierter Ansatz nimmt Directions gar nicht an, daher überlege ich, ob ich mir Colour Freedom Silver Blonde bestelle und es mit Misty Grey mische für einen noch kühleren Ton, denn mein aktuelles Ziel sind weiße Haare
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Antworten