Ich bin auch sooo froh über das neue Rauchverbot. Nur blöd, dass ich nicht mehr in Deutschland wohne.

Ich hoffe in Österreich ziehen sie bald nach... tun sie ja meistens, sobald Deutschland was durchgesetzt hat (no offense meant, aber mal ehrlich, ist doch so

).
Ich hab auch festgestellt dass die Haare viel weniger bis gar nicht riechen, wenn sie in einem Dutt waren, als wenn sie offen waren.
Ich fands ja jetzt nichtmal so schlimm, in Bars und Pubs usw. Da bin ich selten genug dass ich das mal ertragen kann... und dann hab ich meist mit WBB und Rosenwasser gut gegenwirken können.
Was mich absolut stört ist wenn in Restaurants geraucht wird. Das muss doch echt nicht sein? Wenn ich esse will ich den leckeren Geruch meines Essens in der Nase haben und nicht diesen grindigen Zigarettenrauch. Das verdirbt einem ja den Appetit. Und diese "Nichtraucherzonen" waren/sind ja wohl der absolute Witz... als ob der Qualm am Schild "Nichtraucher" stehen bleiben würde, weil er sich denkt "Ups, da darf ich nicht hin"!
Ich kann mich jedesmal endlos aufregen wenn ich vom Essen, nur von einem Essen!, nach Hause komm und mein ganzes Gewand in die Wäsche geben muss, weil ichs mit dem Gestank unmöglich mehr anziehen kann. Von den Haaren ganz zu schweigen.
Hier in China wird leider noch nichts wirklich für Nichtraucher getan. Laaangsam, ganz langsam, rollt es an... die moderneren Züge haben Rauchverbot und auch an Bahnhöfen darf man afaik nicht mehr rauchen, wohl auch aus Sauberkeitsgründen. Aber in Restaurants, Cafés, in Langstreckenzügen (zumindest letztes Jahr noch)... überall schlägt einem der grauenhafte Qualm entgegen. Und die Zigaretten stinken, man möchte es kaum glauben, noch grauenhafter als Zuhause.
Meist läuft es bei mir darauf hinaus, dass ich ziemlich bald nachdem meine Haare "durchraucht" wurden, Haare wasche. Mit einmal WO ist bei mir nix, ich brauch schon was stärkeres damit der Geruch auch rausgeht. :/ Noch hartnäckiger als Zigarettenrauch ist aber, habe ich festgestellt, der Rauch von einem Lagerfeuer.

Aber gut, für leckere Folienkartoffeln und gerösteten Marshmallows nimmt man das in Kauf, und setzt sich einfach gegen die Windrichtung.

2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen