Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- wolkenschaf
- LadyArctica
@LuSi, ich war vor kurzem hier bei einem Ökofriseur (was gucken), die wollte mir zwei so Leave in Dinger andrehen.. ich habs mir nicht weiter durchgelesen aber wenn es NK ist dürften ja keine Silikone drin sein. Also scheint es sowas wohl doch zu geben... ich hatte aber kein Interesse dran und habe mir deshalb auch nicht weiter angeschaut, von welchem Hersteller das war 

2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
LuSi, kannst Dir auch mal die Balea Professional Sachen anschauen.
Glaub, da gibts auch Sprühzeug jetzt. Manche haben aber Silis, da muß man die Incis anguggen. Oder die da http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... _gloss.pro
Viel Glück!
Glaub, da gibts auch Sprühzeug jetzt. Manche haben aber Silis, da muß man die Incis anguggen. Oder die da http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... _gloss.pro
Viel Glück!
- Rhiannon
- gesperrt
Es ist grundsätzlich haarschonender , besonders , wenn man ein Langhaar werden möchte und nicht bei Taille/Hüfte aufhören möchte .wolkenschaf hat geschrieben:Warum eigentlich flechtet ihr eure Haare zum Schlafen? Ab welcher Länge ist dies nötig? Oder ist es grundsätzlich haarschonender?

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- wolkenschaf
Dann betrifft mich das ja nicht. *erleichtertbin*. Ich kann nämlich mit Zopf nicht einschafen.Rhiannon hat geschrieben:Es ist grundsätzlich haarschonender , besonders , wenn man ein Langhaar werden möchte und nicht bei Taille/Hüfte aufhören möchte .wolkenschaf hat geschrieben:Warum eigentlich flechtet ihr eure Haare zum Schlafen? Ab welcher Länge ist dies nötig? Oder ist es grundsätzlich haarschonender?
@Wolkenschaf: Wenn du mit Zopf nicht schlafen kannst, könnten dir evtl. zwei Zöpfe helfen... also zwei Flechtzöpfe.
Mich hat der eine Zopf auch immer genervt, zudem ging er nachts immer auf (da meine haare wirklich so fein und fluffig sind), bei zwei geflochtenen Zöpfen - also mit Mittelscheitel einer links, einer rechts - gehts viel besser!
Mich hat der eine Zopf auch immer genervt, zudem ging er nachts immer auf (da meine haare wirklich so fein und fluffig sind), bei zwei geflochtenen Zöpfen - also mit Mittelscheitel einer links, einer rechts - gehts viel besser!
- Rhiannon
- gesperrt
... kann auch ein sehr hoher Dutt hilfreich sein ...Katha123 hat geschrieben:@Wolkenschaf: Wenn du mit Zopf nicht schlafen kannst,

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
Meine Haare sind ja nun noch nicht wirklich lang, aber ich merk langsam, dass es nervt, wenn man drauf liegt. Daher mache ich in letzter Zeit öfter mal einen Zopf über Nacht, letzte nacht hatte ich 2
Allerdings gehen die in der Nacht meistens auf und ich lieg doch wieder drauf 

Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Ich flechte meine Haare immer zum schlafen, weil sie mich sonst einfach nerven. Sie sind recht fein, das heißt, ohne Zopf sind sie am nächsten morgen so verknotet, dass ich Ewigkeiten brauche, um sie wieder auseinanderzubekommen, wenn ich es überhaupt ohne Haarverlust hinbekomme.
Und wenn dann noch mein sich-wälzender Freund neben mir schläft.... Nunja, sagen wir es mal so, es kommt zu erheblich weniger "Aua, Aua, aaargh, runter von meinen Haaren!" Schreien mitten in der Nacht, wenn die Haare in einem strengen Franzosen verpackt sind
Und wenn dann noch mein sich-wälzender Freund neben mir schläft.... Nunja, sagen wir es mal so, es kommt zu erheblich weniger "Aua, Aua, aaargh, runter von meinen Haaren!" Schreien mitten in der Nacht, wenn die Haare in einem strengen Franzosen verpackt sind

- wolkenschaf
Hallo!
Ich bin irgendwie heute auf die Frage gekommen, ob es einen Sinn hat, dass in dem Alverde-Feuchtigkeitszeug Hibiskus drin ist. Also - hat Hibiskus besondere feuchtigkeitspendene Eigenschaften oder so? Oder ist das nur weil's gut riecht und es besser klingt, wenn noch 'ne hübsche Blume mit drin ist...?
Und dann auch noch, ob man Tees (ich war grade bei dem Katzenminze Thema) die stundenlang einwirken müssen und da dann bekanntlich Probleme machen, weil Tee sich doch eher schlecht einfach auf dem Kopf behalten lässt, ob mnan die irgendwie "andicken" kann, zum Beispiel mit Speisestärke oder Mehl, oder ob das nach hinten losgeht, weil es sich nicht auspülen lässt/die Haare austrocknet... Was weiß ich ^^
Ich bin irgendwie heute auf die Frage gekommen, ob es einen Sinn hat, dass in dem Alverde-Feuchtigkeitszeug Hibiskus drin ist. Also - hat Hibiskus besondere feuchtigkeitspendene Eigenschaften oder so? Oder ist das nur weil's gut riecht und es besser klingt, wenn noch 'ne hübsche Blume mit drin ist...?
Und dann auch noch, ob man Tees (ich war grade bei dem Katzenminze Thema) die stundenlang einwirken müssen und da dann bekanntlich Probleme machen, weil Tee sich doch eher schlecht einfach auf dem Kopf behalten lässt, ob mnan die irgendwie "andicken" kann, zum Beispiel mit Speisestärke oder Mehl, oder ob das nach hinten losgeht, weil es sich nicht auspülen lässt/die Haare austrocknet... Was weiß ich ^^