Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wolkenschaf

#2371 Beitrag von wolkenschaf »

Wie wäre es mit einem aus der Selbstrührecke?

Warum eigentlich flechtet ihr eure Haare zum Schlafen? Ab welcher Länge ist dies nötig? Oder ist es grundsätzlich haarschonender?
Silber

#2372 Beitrag von Silber »

Nicht direkt eine Kur: Das Beauty Kids Kämmspass-Spray, gibts im Müller.
Alternative wäre halt, du bastelst dir selbst eins?

@wolkenschaf: a) soll es wohl haarschonender sein und b) verknoten sich die Haare so weniger.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2373 Beitrag von lusi »

danke Silber

laut INCI ist da nix dolles drinnen...2 tenside, ein lösemittel,dutstoffe, säure base regulation und ein harrpflegezusatz...könnte man höchstens selber ein bisschen pimpen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
LadyArctica

#2374 Beitrag von LadyArctica »

@LuSi, ich war vor kurzem hier bei einem Ökofriseur (was gucken), die wollte mir zwei so Leave in Dinger andrehen.. ich habs mir nicht weiter durchgelesen aber wenn es NK ist dürften ja keine Silikone drin sein. Also scheint es sowas wohl doch zu geben... ich hatte aber kein Interesse dran und habe mir deshalb auch nicht weiter angeschaut, von welchem Hersteller das war :?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2375 Beitrag von lusi »

gute idee, vllt. sollte ich mal bei einem ökofriseur vorbeischauen und mir angucken was die so im sortíment haben...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Silbermond

#2376 Beitrag von Silbermond »

LuSi, kannst Dir auch mal die Balea Professional Sachen anschauen.
Glaub, da gibts auch Sprühzeug jetzt. Manche haben aber Silis, da muß man die Incis anguggen. Oder die da http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... _gloss.pro
Viel Glück!
Rhiannon
gesperrt

#2377 Beitrag von Rhiannon »

wolkenschaf hat geschrieben:Warum eigentlich flechtet ihr eure Haare zum Schlafen? Ab welcher Länge ist dies nötig? Oder ist es grundsätzlich haarschonender?
Es ist grundsätzlich haarschonender , besonders , wenn man ein Langhaar werden möchte und nicht bei Taille/Hüfte aufhören möchte . 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
wolkenschaf

#2378 Beitrag von wolkenschaf »

Rhiannon hat geschrieben:
wolkenschaf hat geschrieben:Warum eigentlich flechtet ihr eure Haare zum Schlafen? Ab welcher Länge ist dies nötig? Oder ist es grundsätzlich haarschonender?
Es ist grundsätzlich haarschonender , besonders , wenn man ein Langhaar werden möchte und nicht bei Taille/Hüfte aufhören möchte . 8)
Dann betrifft mich das ja nicht. *erleichtertbin*. Ich kann nämlich mit Zopf nicht einschafen.
Kat

#2379 Beitrag von Kat »

ich finde es auch praktisch, da dadurch die Haare nicht so sehr verknoten :) mit offenen Haaren schlafen nervt mich persönlich ab einer bestimmten Länge, die mittlerweile erreicht ist *g*
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Katha123

#2380 Beitrag von Katha123 »

@Wolkenschaf: Wenn du mit Zopf nicht schlafen kannst, könnten dir evtl. zwei Zöpfe helfen... also zwei Flechtzöpfe.
Mich hat der eine Zopf auch immer genervt, zudem ging er nachts immer auf (da meine haare wirklich so fein und fluffig sind), bei zwei geflochtenen Zöpfen - also mit Mittelscheitel einer links, einer rechts - gehts viel besser!
Rhiannon
gesperrt

#2381 Beitrag von Rhiannon »

Katha123 hat geschrieben:@Wolkenschaf: Wenn du mit Zopf nicht schlafen kannst,
... kann auch ein sehr hoher Dutt hilfreich sein ... :wink: ... die Haare verknoten sich deutlich weniger .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Servus

#2382 Beitrag von Servus »

Meine Haare sind ja nun noch nicht wirklich lang, aber ich merk langsam, dass es nervt, wenn man drauf liegt. Daher mache ich in letzter Zeit öfter mal einen Zopf über Nacht, letzte nacht hatte ich 2 :) Allerdings gehen die in der Nacht meistens auf und ich lieg doch wieder drauf :?
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Leannah

#2383 Beitrag von Leannah »

Ich flechte meine Haare immer zum schlafen, weil sie mich sonst einfach nerven. Sie sind recht fein, das heißt, ohne Zopf sind sie am nächsten morgen so verknotet, dass ich Ewigkeiten brauche, um sie wieder auseinanderzubekommen, wenn ich es überhaupt ohne Haarverlust hinbekomme.
Und wenn dann noch mein sich-wälzender Freund neben mir schläft.... Nunja, sagen wir es mal so, es kommt zu erheblich weniger "Aua, Aua, aaargh, runter von meinen Haaren!" Schreien mitten in der Nacht, wenn die Haare in einem strengen Franzosen verpackt sind :bauchweh_vor_lachen:
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
wolkenschaf

#2384 Beitrag von wolkenschaf »

Zwei Zöpfe? Ich hab einen Umfang von unter 5, da bleibt ja nix über, wenn ich die Haarmenge noch halbiere. Da hält unten kein Gummi mehr.

Für einen ganz hohen Dutt sind meine Haare auch noch zu kurz. Aber sobald das geht, werde ich mal probieren.
Erunya

#2385 Beitrag von Erunya »

Hallo!
Ich bin irgendwie heute auf die Frage gekommen, ob es einen Sinn hat, dass in dem Alverde-Feuchtigkeitszeug Hibiskus drin ist. Also - hat Hibiskus besondere feuchtigkeitspendene Eigenschaften oder so? Oder ist das nur weil's gut riecht und es besser klingt, wenn noch 'ne hübsche Blume mit drin ist...?

Und dann auch noch, ob man Tees (ich war grade bei dem Katzenminze Thema) die stundenlang einwirken müssen und da dann bekanntlich Probleme machen, weil Tee sich doch eher schlecht einfach auf dem Kopf behalten lässt, ob mnan die irgendwie "andicken" kann, zum Beispiel mit Speisestärke oder Mehl, oder ob das nach hinten losgeht, weil es sich nicht auspülen lässt/die Haare austrocknet... Was weiß ich ^^
Antworten