Anjuschka- wünscht sich gesunde Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anjuschka
#526 Beitrag von Anjuschka »

@ Petitesse : ok also hier nochmal in einzelnen Schritten für Dich ,

1. Haare kämmen, Mittelscheitel ziehen
2. Pony mit einem feinkzinkigem Kamm kämmen
3. Länge festlegen
4. Schere in die eine Hand und mit dem Zeigefinger und Ringfinger der anderen Hand eine Hälfte des vorderen Ponys schnappen, bissel wieder runterrutschen ( abschneiden geht immernoch , aber <<haare wieder dranbastelt funktioniert nicht ab ist eben ab ) , dann abschneiden (ich nehm eine Haarschere von DM)
5. andere Hälfte ebenso bearbeiten

Bild

6. seitlichen partien sind nun dran , also Länge bestimmen und Schere schräg ansetzen ...schnippelschnapp---ab ! *grins *

Bild

7. Kontrollieren ob alles gerade ist , dazu drück ich den Pony mit der flachen Hand an die Stirn ran und schau ob die Linie gerade ist , evt bessere ich dann gleich kleine Fehler so aus

Ich hoffe das diese Beschreibung Dir hilft...Fotos hab ich eben dazu geschossen , also nicht über Augenringe und blöden Blick wundern.

@ Killer : nee Süße, Du behälst Deine Farbe ...überleg mal wie lang das gedauert hat,bis Du die so erreicht hast !!!

@ Elf : das das Mini-Ding bei Dir hält wundert mich echt , es ist ja doch recht unflexibel
Petitesse

#527 Beitrag von Petitesse »

Ooooh, das ist ja so lieb von dir!!! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, das du sogar extra Bilder machst. *gerührt*
:bussi:

*freu freu*

Das wird nun studiert, jetzt bin ich super angefixt! :cheer:

Danke. *drück*
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Anjuschka
#528 Beitrag von Anjuschka »

bitte bitte, gern geschehen ...aber schneid nur net zu viel ab , sonst bereust du es echt ! vielleicht wäre ja auch ein xxl-pony was für Dich ? (also dann defintiv UNTER den Augenbrauen die Schere ansetzen )
Zuletzt geändert von Anjuschka am 11.11.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#529 Beitrag von schmunselhase »

Anjuschkaa? ^^ Hast du nicht mal über Spliss im Pony geklagt? Könnte da vielleicht die Schere vom DM dran Schuld sein? Ich weiß ja nicht wie die ist, aber manchmal hab ich da schon eher negatives gelesen.

Ist mir gerade eingefallen :oops:

(Pooooooony. Ich brauch einen von euch der mir einen Pony schneidet. Ich trau mich nicht zum Friseur :lol:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
KillerBambi
#530 Beitrag von KillerBambi »

Ja, aber ich mag Rot immer noch soooo gerne. <3

Schmunselhase, komm' her - ich schneid' dir deinen Pony! 8) :D

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#531 Beitrag von Anjuschka »

der Spliss scheint vom Lockenstab gekommen zu sein ( der hatte den Pony dann immer gerettet wenn er nach dem Schlafen chaotisch ausschaute...aber nun mach ich den Pony einfach nur und dreh ihn auf einen kleinen Wickler,dann stylt der sich von alleine ;-) ) ...ich mag lieber so in Schmunsis Haaren wuscheln,abschneiden würd ich nix, nee noch nicht mal einen Pony ;-)
Palandurwen
#532 Beitrag von Palandurwen »

uuuuh - so ne schöne Farbe und Frisi *bewunder bewunder
wenn wir uns mal treffen, musst du mir das mit dem Eindrehen erklären / zeigen ...

echt schön :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Anjuschka
#533 Beitrag von Anjuschka »

klar gerne ;-) das ist eigentlich ganz easy, das Beste ist eh das man quasi schöne Locken kriegt während man schläft ;-)
Petitesse

#534 Beitrag von Petitesse »

Jetzt hab ich auch nen Pony. :3
Danke. *drück*
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Anjuschka
#535 Beitrag von Anjuschka »

soo viel Neues gibt es nicht, habe meinen Waschrythmus verlängert... :) letzte Woche hatte ich Dienstag gewaschen und dann erst Samstag und nun auch erst heute wieder .Samstag und heute mit Karma Komba und als Condi den Jungle, Leave -In für die Längen ist die MacadamienussKörperbutter von Alverde. Haare sahen einfach nicht fettig aus.
Hatte ja die Schaumtönung draufgemacht und ich muss sagen, am Ansatz ist die Farbe schon wieder raus. Hb jetzt etwa 2cm NHF sozusagen. Eigentlich wollt ich erst kurz vor Weihnachten wieder färben ,aber ob ich mir den blöden Ansatz so lang anschauen kann ist die Frage... :?:

Ansonsten such ich grad nach einem Kur-Rezept mit Zimt oder so. Bin schon voll in Weihnachtsstimmung ;-)

Edit : Hab nen Thread dazu gefunden , jetzt grübel ich ob ich das so in etwa übernehme oder doch noch abwandle...wenn ich da was verändere , dann evt mehr Öl oder mehr Honig oder so...http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 0bbc217984
KillerBambi
#536 Beitrag von KillerBambi »

Wenn du deinen Wachrythmus verlängern konntest, dann schaffst du es auch, deine Haare nicht zu färben! :) Es sind doch nur ca. 4 Wochen. ;)

Ohhh, Zimt. :D So eine Kur sollte ich auch mal machen. :pfeif:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#537 Beitrag von Anjuschka »

nun ja ich hoffe es, das ich bis dahin aushalte. Will ja auf den weihnachtsfotos huebsch aussehen und dann nicht schon wieder ansatz haben. ueberleg grad nur ob die haare so doll gewachsen sind oder ob das pulse red sich einfach so schnell rausgewaschen hat...??? Ich hab ja immernoch nicht gemessen , und hoff das ich es bis zum neuen jahr aushalte. .. Wegen der zimt kur : ich hab zwei el monoi oel , zwei el zimt , zwei el h'suan kur und zwei tl alverde repair condi zusammengemixt und etwa 3 stunden in den laengen gehabt. Einfach nur traumhaft! Das ganze hab ich dann nur ausgespuelt und nicht shampooniert. Die haare glaenzen esxtrem toll und schnuppern ganz ganz fantastisch nach weihnachten
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#538 Beitrag von schmunselhase »

Die Weihnachtskur klingt gut :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Anjuschka
#539 Beitrag von Anjuschka »

hab heut den ansatz getoent , mit den resten vom pulse red ( bei meinem glueck ist das eh naechste woche wieder draussen ) . Danach ausgespuelt , fuer die laengen gabs zimtkur drauf und diesmal hab ich mit thymian gerinst. Ach ja , hab mit verduennten i love juicy gewaschen. Haare trocknen vor sich hin, schnuppern wieder echt genial. Evt werd ich bei der naechsten zimtkur noch honig hinzufuegen , wegen der konsistenz und es riecht sicher auch gut...
Anjuschka
#540 Beitrag von Anjuschka »

hab heut wieder ne zimtkur gemacht. Diesmal bestehend aus 3 tl "mussestunde" oel ( ist von dresdener essenz und schnuppert leicht nach weihrauch und orange ) , 2 el honig , 2 el alverde repair condi und 2 el zimt. Das ganze hab ich in den laengen verteilt und etwa 30 min einwirken lassen , dann alverde repair condi in die laengen gegeben , ansatz nass gemacht und mit i love juicy shampooniert. Danach ausgespuelt und kalt gerinst. Jetzt duften und trocknen sie in zwei flechtzoepfen vor sich hin ...
Gesperrt