Huhu Silbermond und Saree
Das Schöne an Codecheck ist, dass man sich per Alternative ein Shampoo aussuchen und gewisse Inhaltstoffe ausgrenzen kann. Finde ich toll,
dass es so etwas gibt. Die meisten NK Shampoos vertrage ich leider nicht. Vermutlich Alkohol und Glycerin

, deshalb habe ich gewisse INCIs
bewusst ausgelassen.
So, dann fange ich mal an:
Das Dado Sens ExtroDerm hat eine klare Konsistenz und einen milden Eigengeruch, der mir nicht gefällt. Ist für mich aber unwichtig, davon mache
ich einen Einkauf nicht abhängig. Das Shampoo schäumt recht wenig, dennoch ließ es sich gut verteilen. Ein kleiner Klecks – unverdünnt - hat
ausgereicht um meine Haare zu reinigen. Da dieses Shampoo mild ist, habe ich es ein bisschen einwirken lassen. Die Waschwirkung ist gut. (ein Waschgang )
Zur Pflegewirkung kann ich leider nichts schreiben, da ich grundsätzlich für die Längen einen Condi verwende. Meine Kopfhaut hatte nichts zu schimpfen,
kein bitzeln und kein brennen. Keine Rötung, Schuppen usw. Das ist für mich das Wichtigste! Jetzt im trockenen Zustand fühlt sich mein Ansatz weich
an, schaut fluffig aus und glänzt leicht.
Fazit: Ich bin zufrieden. Ob ich dieses Shampoo auf Dauer vertrage wird der Langzeittest zeigen.
LG Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .