Joline

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joline

#241 Beitrag von Joline »

Gestern war ich im Dm und habe mir ein neues Shampoo + Spülung gekauft. Angelacht hat mich Bio Mandel von Schauma .
Heute war mal wieder Waschtag und wie es nun mal ist, musste ich es auch gleich ausprobieren. Begeistert bin ich absolut
nicht. Meine Kopfhaut hat nach der Wäsche leicht gebrannt. Mein Deckhaar sieht spröde und trocken aus. Ich finde es irgendwie
schade, dass die vollen Flaschen jetzt im hohen Bogen aus dem Bad fliegen. Nun ja, jetzt heißt es erstmal zurück zu Bübchen
und zum Condi von AO oder Alverde und bin eine Erfahrung reicher.

Werde mir gleich ein Flechtzopf machen und bin gespannt, wie meine Haare morgen früh ausschauen.

:saumuede:
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Joline

#242 Beitrag von Joline »

Mittlerweile wasche ich alle zwei Tage meine Haare. Seit ich das Bübchen Shampoo benutze, fettet mein Ansatz viel schneller nach. Dennoch
vertrage ich es sehr gut und habe bis jetzt keine trockene, gerötete und schuppende Kopfhaut, obwohl einige Inhaltsstoffe nicht gerade toll
sind. Und genau deswegen bin ich immer noch auf der Suche nach dem Shampoo. Auf der Seite Codecheck habe ich folgendes Produkt
gefunden DADO SENS.

D.h. heute werde ich ins Reformhaus gehen und mir dieses Shampoo kaufen. Morgen ist Waschtag und da kann ich es gleich ausprobieren.
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Silbermond

#243 Beitrag von Silbermond »

Huhu Joline,

berichte bitte, wenn Du das Shampoo ausprobiert hast. Hab grad die INCIs gecheckt - kein Alk, kein Glycerin, sanfte Tenside und auch sonst kein Mist drinnen. Nur der Preis ist recht stolz. Macht einen guten Eindruck, Danke fürs Recherchieren :knuddel:
Bin schon gespannt!

Liebe Grüße!
Saree
#244 Beitrag von Saree »

hallo joline,

das würde mich auch interessieren - ich hatte von dado sens mal ein sonnenschutzgel, das war toll. die haar sachen von denen kenne ich nicht.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Joline

#245 Beitrag von Joline »

Huhu Silbermond und Saree :winke:

Das Schöne an Codecheck ist, dass man sich per Alternative ein Shampoo aussuchen und gewisse Inhaltstoffe ausgrenzen kann. Finde ich toll,
dass es so etwas gibt. Die meisten NK Shampoos vertrage ich leider nicht. Vermutlich Alkohol und Glycerin :nixweiss: , deshalb habe ich gewisse INCIs
bewusst ausgelassen.

So, dann fange ich mal an:

Das Dado Sens ExtroDerm hat eine klare Konsistenz und einen milden Eigengeruch, der mir nicht gefällt. Ist für mich aber unwichtig, davon mache
ich einen Einkauf nicht abhängig. Das Shampoo schäumt recht wenig, dennoch ließ es sich gut verteilen. Ein kleiner Klecks – unverdünnt - hat
ausgereicht um meine Haare zu reinigen. Da dieses Shampoo mild ist, habe ich es ein bisschen einwirken lassen. Die Waschwirkung ist gut. (ein Waschgang )
Zur Pflegewirkung kann ich leider nichts schreiben, da ich grundsätzlich für die Längen einen Condi verwende. Meine Kopfhaut hatte nichts zu schimpfen,
kein bitzeln und kein brennen. Keine Rötung, Schuppen usw. Das ist für mich das Wichtigste! Jetzt im trockenen Zustand fühlt sich mein Ansatz weich
an, schaut fluffig aus und glänzt leicht.

Fazit: Ich bin zufrieden. Ob ich dieses Shampoo auf Dauer vertrage wird der Langzeittest zeigen.

LG Joline
2 a-b Fii
Silbermond

#246 Beitrag von Silbermond »

Joline hat geschrieben:Die meisten NK Shampoos vertrage ich leider nicht.
Ich auch nicht.
Morgen werd ich mal dran riechen ;-) Solangs nicht soo schlimm stinkt wie die SBC..
Hab grad hier ein Reformhaus aufgetan, das die DAO Produkte führt. Pflegen brauchts nicht. Ich nehm auch Condi für die Längen ab und zu.
Milde Tenside und kopfhautverträglich, kein Alk, kein Glycerin - sowas such ich schon lang. Ich hätt ja auch auf Codecheck gucken können.
Manchmal bin ich schon ein Schaf. Määäh :-D

Liebe Grüße und Danke für den Bericht!
Saree
#247 Beitrag von Saree »

hey joline,

danke für den "testbericht" :) das klingt ja an sich ganz gut...

ich kann ja leider die alverdesachen überhaupt nicht ab. an sich hatte ich nie nie nie kopfhautprobleme, egal, was ich benutzt hab. aber alverde geht gar nicht. keine ahnung was das ist. vielleicht glycerin? die sbc kann ich gut ab. also kann es der alkohol nicht sein. mit den aubrey sachen hab ich keine probleme...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Joline

#248 Beitrag von Joline »

Gern geschehen :)

Ich wäre echt froh, wenn ich eine unkomplizierte Kopfhaut hätte.
Nun gut, ich muss es nehmen so wie es ist und das Beste daraus machen.

Lg Joline
2 a-b Fii
Silbermond

#249 Beitrag von Silbermond »

Habs mir heute auch geholt und teste mit ;-)
Wär doch zu schön, endlich mal ein Shampoo zu haben, das ich auf Dauer vertrag, ohne auf SLeS Produkte zurückgreifen zu müssen...

Danke nochmal! :knuddel:
Joline

#250 Beitrag von Joline »

Gerne liebe Silbermond :knuddel:

Freue mich, dann testen wir gemeinsam. Das wäre echt zu schön um wahr zu sein, wenn wir damit unsere Kopfhaut wieder ins Lot bringen.
Wird schon werden , bin optimistisch...jawoll.

Liebe Grüße
Joline
2 a-b Fii
Joline

#251 Beitrag von Joline »

Inspiriert von Sus Flipped Bun, musste ich ihn natürlich gleich ausprobieren. Schaut bei mir zwar zipfelig und ziemlich locker aus, aber
ich finde ihn prima :totalbanane: Schnell und einfach gemachte Frisuren sind großartig und wenn er noch von einer Forke gehalten werden
kann.... :gut:

Mittlerweile ist mein Honeysuckle Condi von AO zu neige gegangen. Bin am Überlegen, ob ich nicht mal etwas neues von denen ausprobieren sollte. Hmm...schwierig...schwierig. Ich mache vielleicht noch mal einen Abstecher zu den Produktbewertungen.
2 a-b Fii
Joline

#252 Beitrag von Joline »

Gestern habe ich meine Haare gewaschen und anschließend das Haarkurkissen – Mandarine – vonSwiss o Par benutzt. Sozusagen als Spülung.
Ich glaube es war zu viel des Guten. Die Längen sind mir zu weich und zu flutschig….Volumen ade. Das war wohl nichts….

Heute Morgen habe ich mir wieder ein paar Produkte bei AO bestellt. Mein Plan für Dezember, den ich hoffentlich konsequent durchführe, ist wie folgt:

:arrow: Ansatzwäsche mit Dado Sens
:arrow: anschließend Condi White Camellia von AO
:arrow: Leave-In für Längen – Aloe Vera Sprüh Gel
:arrow: Spitzenpflege – Mangobutter von Sante
:arrow: ab und an Pre-Wash-Kuren mit der blaugrünen Algenhaarmaske von AO

Bin gespannt wie meine Haare Ende Dez. ausschauen. Bericht folgt….
2 a-b Fii
Su

#253 Beitrag von Su »

... und wieso hast Du hier kein Foto gepostet? :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Joline

#254 Beitrag von Joline »

Stimmt, hätte ich eigentlich machen können. :-k Hmm, bin im Moment etwas fotografierfaul, Frisur wird nachgereicht...mal sehen...vielleicht am Wochenende.
Aber dann bitte nicht lachen wenn er so zipfelig und unordentlich ausschaut, das hat er nämlich nicht verdient :mrgreen:
2 a-b Fii
Joline

#255 Beitrag von Joline »

Ich mache den Dienstag zum Wochenende und poste links einen LWB und rechts ein Flipped Bünchen ---> ein
paar Zipfelchen habe ich versteckt, damit er nicht ganz so unordentlich ausschaut. Nur der eine auf der linken
Seite wollte draussen bleiben...
Zuletzt geändert von Joline am 26.08.2010, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
2 a-b Fii
Gesperrt