In meinem Umfeld sind lange Haare bevorzugt. Frauen sollen sowieso lange Haare haben, weil es eben auch typisch weiblich ist.
Ich denke, sehe die mehrheit der Frauen mit mehr oder weniger langen Haaren herumlaufen. Mit mehr oder weniger schönem Haar. Die Frauen die kurze Haare haben in meinem Umfeld, wollen alle wieder lange Haare oder züchten zumindest.
Die meisten haben doch BSL langes Haar und alles was danach kommt ist erst richtig lang?
Ich finde einige Kurzhaarschnitte echt supergut. Wie zB ein klassischer Bob mit Pony. Oder die typischen Pin-Up Frisuran a la Betty Page. Mir steht sowas nur leider überhaupt nicht und ich bin stylingtechnisch auch nicht wirklich geduldig damit.
Bei Männern finde ich lange Haare auch meistens recht gut. Irgendwie ganz lang oder Glatze. Diese ganzen modernen Emofrisuren gefallen mir überhaupt nicht. Allerhöchstens dann einen Haarschnitt der 30-40ger, aber dann die passenden Klamotten- auch wieder schwer.
Beim Frisör musste ich auch immer viel mehr bezahlen als eigentlich beworben, wegen der angeblichen Länge. Auch wenn ich meistens nur zum nachfärben da war -komisch-
Ich glaube, auch wenn man mir die Haare dem neuesten Trend anpassen würde, wäre ich immernoch nicht das gewünschte Gesellschaftsmitgleid, Äusseres ändert an Einstellungen doch nur wenig. Bzw versucht man seine Einstellung auch nach aussen hin zu präsentieren.
Genörgelt hat eigentlich noch nie jemand wegen meiner Haarlänge. Ausser das sie zu kurz wären (Vater

).