Daaaaaaaanke!!!!!!!!!!!!!!
Minafelicia:
Meistens schaue ich mir das aus den Medien ab, also youtube, Fernsehen, Zeitung, Werbungen, Bilder....alles wo man Frisuren sehen kann.
Manchmal lese ich auch , oder sehe Anleitungen, oder einen Teil einer Frisur der mir gefällt, nimm den, und verbinde es mit einem anderen Teil.
Oft auch aus dem LHN oder dem LHC, inspiriert von anderen Usern
Manchmal probier ich einfach irgendetwas aus, oder ich fange mit einer Idee an, währenddessen fällt mir was neues ein,
dann mach ich das dazu, ändere hier und da etwas ab...
Der Dänische Zopf wär so ein Beispiel; da hab ich einfach mal mit einem Zopf angefangen und was ausprobiert,
wieder aufgemacht... dann kommt schon was raus.
Durch die vielen Frisuren die ich schon ausprobiert habe, kann ich immer mehr miteinander verbinden...
mal eine andere Einrolltechnik, oder andere Flechtart...
so genau weiß ich gar nicht woher ich die Ideen habe...
vielleicht ein Misch-masch aus allem zusammen
Ich hab ganz vergessen: die Frisur da oben wurde inspiriert von
diesem Video von Johnny Lavoy.
Ich hab das Video vor einem halben Jahr einmal gesehn ...
und mir gedacht, dass das ja eine schöne Ballfrisur wäre ^^
den vielen Haarspray und den Haarstab hab ich weggelassen, dafür mit Papilotten und Geduld und vielen Bobbypins
ein etwas abgewandeltes Ergebnis bekommen.
Ich habs schon aufgegeben genauso aussehen zu wollen wie auf den Bildern die man so sieht,
(früher wollt ich immer alle ganz gleich machen

ich hab ja schon als Kind so schöne Flechtfrisuren nachmachen wollen...und es nicht geschafft^^)
ich bekomme schon wegen der Länge der Haare die Frisuren nicht mehr so hin.
und der Mangel an den Tonnen von Haarspray trägt auch zu einem anderen Ergebnis bei
Das ist immer sehr amüsant wenn Herr Lavoy nur einen "spritz of hairspray" sagt,
und dabei die halbe Flasche versprüht
so, ich bin mittlerweile SEHR froh, dass ich schnürlglatte Haare habe, dann verfilzen sie nicht so leicht wie mit Locken.
Wie ich gerade schmerzhaft feststellen muss
ich geh jetzt die letzten Überreste der Balllocken ( Wortneuschöpfung^^) mit Leave-in einsprühn und dann kann ich sie besser entwirren...
Jaja... Schönheit muss leiden...
ich verwend mal wieder zu viele smileys...