Was sind eure Haarsünden?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#166 Beitrag von lusi »

Um mal blöd zu fragen: Was ist daran schlimm seine Haare offen zu tragen ?
diese frage stelle ich mir auch seehr oft... :roll:
ich trage sie sehr gerne offen und immer nur hochsteckfrisuren finde ich zu schade....
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Kat

#167 Beitrag von Kat »

naja, es geht eigentlich nur darum, dass die Haare durch die Reibung belastet werden :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Thranduil
#168 Beitrag von Thranduil »

Was wohl aber auch wieder drauf ankommt, wie das die jeweiligen Haare vertragen.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Mi-chan

#169 Beitrag von Mi-chan »

Eben, wie ich ja schon geschrieben habe. :roll:
Ist ja nicht bei jedem so.

Meinen wäre es glaub ich relativ wurscht.
Aber ich mag offene Haare nicht ich finde konstvolle Dutts etc. viel schöner, deshalb trag ich lieber die ;) Aber offen fänd ich jetzt keine "Sünde". nur nicht so schön wie tolle Frisuren.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Stefan

#170 Beitrag von Stefan »

Ich hab meine Haare zwar schon seit Ewigkeiten keinen Tag mehr offen getragen, aber wenn ich bedenke wie verknotet meine Haare nach einem Tag Pferdeschwanz sind, kan ich mir gut vorstellen, wie das wäre. Vermutlich so vorknotet,dass ich abends die Geduld verliere, und die Knoten rausreiße. Von daher wärs bei mir wohl schon eine Sünde.
2aMii, 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
tulipwood

#171 Beitrag von tulipwood »

LuSi hat geschrieben:
Um mal blöd zu fragen: Was ist daran schlimm seine Haare offen zu tragen ?
diese frage stelle ich mir auch seehr oft... :roll:
ich trage sie sehr gerne offen und immer nur hochsteckfrisuren finde ich zu schade....
Es ist nicht nur die Reibung. Je nach Länge stoßen die Spitzen ggf. irgendwo auf, was unter Umständen zu schnellerer Splissbildung führt. Falls man es danach zu unvorsichtig durchkämmt, können Haare schneller abbrechen. Außerdem kann das Haar schnell irgendwo eingeklemmt werden, auch wenn man sehr vorsichtig ist....

All das wurde ja mehr oder weniger schon geschrieben. Klar kann man seine Haare trotzdem offen tragen, wenn man es mag, man sollte sich einfach nur bewusst sein, dass es eine Strapaze für das Haar sein kann. Denn letztlich ist es ja nur Haar...........
Mullemaus
#172 Beitrag von Mullemaus »

ich benutze ein plastiknoppenbürste (mag irgendwie keine holzbürsten, hab ich schon ein paar mal probiert und irgendwie klappts nicht). dann trage ich die haare ab und an offen und ich schneide die splisshaare nicht immer mit ner haarschere, weil ich manchmal spliss entdecke und dann nur ne normlae schere zur hand hab und ich den spliss einfach nicht drin lassen kann :oops:
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
Melanie

#173 Beitrag von Melanie »

ich lasse beim Duschen stundelang heißes Wasser über den Kopf laufen
mach die kalte Rinse nur manchmal, obwohl sie den Haaren sehr gut tut
pflege die Spitzen zu wenig
kämme/bürste viel zu unvorsichtig, manchmal auch nass und manchmal vom Ansatz runter (beides gibt ein fürchterliches Knoten-Knäuel :roll: )
ich trage aus Faulheit fast immer Flechtzopf und manchmal denselben über mehrere Tage :oops: (denke dass es einseitig belastet und er wird dann halt doch irgendwann filzig)
manchmal schieb ich das Haargummi hoch oder reiße beim Haarschmuck-Entfernen ordentlich Haare aus

ansonsten wasch ich noch alle 2 Tage mit unverdünntem Shampoo, aber das funktioniert einfach (noch?) nicht anders.
1a/b Fii und taillenlang
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#174 Beitrag von ooo »

so richtig sündig find ich es zwar nicht, aber ich liste es trotzdem mal auf:
  • normale handtücher verwenden.
    manchmal drück ich meine haare nicht nur aus, ich rubble auch leicht mit dem handtuch dran.
    ich trag meine haare immer offen
    ich mach keine nachtfrisur, für sowas sind meine haare aber auch zu kurz.
    gelegentlich reiß ich auch ziemlich an meinen haaren
äh mehr fällt mir nicht ein. je nach dem, was man als sündig betrachtet, könnte man sicher noch mehr hier schreiben.
~fairy~

#175 Beitrag von ~fairy~ »

Also, meine haarige Sünde Numero uno ist wohl das Ignoriren von Spliss. Ich lass sie jetzt endlich einfach wachsen. Als ich vor einigen Jahren immer brav zum Frisör gegangen bin, um mir die Spitzen schneiden zu lassen (so 2-3 Mal im Jahr), haben sie nach 2 Jahren nur minimal an Länge zugelegt. Ist ja eigentlich logisch, denn der Friseur (übrigens: entgegen meiner Anweisungen) hatte mir jedes Mal mehr als nur 3 cm, die ich weghaben wollte, wegschnitten :roll: Und der Spliss ist immer schon nach einigen Tagen (!) wieder zurückgekehrt, was mich noch zusätzlich enttäuscht hat.

Desweiteren befolge ich nicht alle Haarregeln, die hier im Forum empfohlen werden. Zum Beispiel trage ich meine Haare z.Z. immer offen (ich finde das so schöner). Und ich benutze teilweise silikonhaltiges Zeug, das ich für mich jedoch nicht als Sünde sehe.

Ansonsten könnte ich evtl. mehr bei Taschen / Rucksäcken mit meinen Haaren aufpassen... :)

Sünden, die der Vergangenheit angehören: Jegliche Art von gröberem Malträtieren der Haare, als da wären: Glätten, Föhnen, Tönen, Färben, sehr unzahmes Kämmen. Aber auch kleinere Belastungen wie z.B: Haargummis mit Metallverschluss, ich benute selten konventionelle Spangen mit "bösen" Verschlüssen, und ansonsten keine Stylingprodukte fürs Haar mehr (wie bspw. Schaum, Gel oder irgendwelche 100-Ingridients-Wachse usw...)
2a M ii/iii
Melanie

#176 Beitrag von Melanie »

ooo: warum sollte man denn keine normalen Handtücher nehmen? Und was stattdessen? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das meinen Haaren schaden könnte. Rubble aber auch nicht damit.
1a/b Fii und taillenlang
Nadeshda
Admin a.D.

#177 Beitrag von Nadeshda »

Ich wüsste jetzt auch nicht, was gegen Handtücher spricht und was normale oder unnormale Handtücher sind :lol:

Was das offen tragen angeht, sehe ich bei mir die größte Gefahr darin, meine Haare durch Rucksackriemen und dergleichen zu schädigen. Außerdem verknoten meine Haare dabei im Nacken zu einem riesigen Filzball, den ich ohne etwas kaputt zu machen nur sehr schwer beheben kann. Ist bei mir also auf jeden Fall eine Haarsünde.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Schnu

#178 Beitrag von Schnu »

@offen tragen:
Der eine trägt gerne die Haare offen, der andere färbt und noch andere glätten/fönen.
Ich denke das tut sich alles gleich...
Ich persönlcih finds auf jeden Fall nicht schlimm meine Haare offen zu tragen (man soll ja auch mal zeigen was man hat)

Meine Haarsünde ist wohl dass ich neuerdings wieder nass kämme :roll:
Aber ich fühle mich damit eben besser als wenn ich es nicht tue...
Und letzte Tage habe ich mal (kalt) gefönt, weils nicht anders ging. Wollte nicht mit nassen Haaren raus.
ekate
gesperrt

#179 Beitrag von ekate »

Meine Sünden:

Ich habe mir mal blonde Strähnchen gemacht...einmal selber...mit Chemie und einmal vom Frisör...

Früher habe ich meine Haare im nassen Zustand trocken gerubbelt...und nass gekämmt.

Oh je das würde ich NIE wieder tun!!!
Aglandar
#180 Beitrag von Aglandar »

Ich färbe alle 5-6 Wochen meinen Ansatz chemisch schwarz - die Längen haben allerdings schon seit 2 Jahren keine Farbe mehr gesehen..
Ansonsten wasche ich noch relativ häufig - so alle 2-3-4 Tage.. Käme ja gern auf einmal die Woche, aber das klappt halt nicht, wenn ich noch einigermaßen ordentlich aussehen will... :roll:

Und im Prinzip wars das, denke ich.. :nixweiss:

Achso, und ich kämme nass - allerdings nur weil der Kamm/ die Bürste da immer wie durch Butter geht - sollte da mal ein Knoten sein, bleibt der da halt, bis die trocken sind.. ;)
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Antworten