Ich bin ja inzwischen eingeschworene AO-Nutzerin, ein ziemlich kostspieliges Vergnügen.
Vor ein paar Tagen hatte meine Schwester, die die gleiche Haarstruktur hat wie ich (naturgewellt) unglaublich glänzendes, fülliges Haar.
Ich erfuhr, dass sie seit einigen Haarwäschen das Schauma BIO-Mandel benutzt. Dieses ist inzwischen ein Produkt des Jahres, lt. Hersteller Schwarzkopf frei von Silikonen,Konservierungsstoffen. Ist es wirklich eine Alternative zu AO?
Ich habs mir jetzt auch mal gekauft, 1,75 €. Also so teuer ist es nicht, die anderen Schauma-Shampoos kosten genauso viel.
Scheint ja ganz gut die Sebumproduktion anzuregen (dringend benötigt! ).
Ich benutz es erstmal ohne Öl gepimpt und berichte dann.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner
So, habs heute mal getestet und bin begeistert.
Es riecht toll, macht sauber, schäumt aber nicht wirklich. Ich seh das mal so, dass es dann nicht allzu scharf ist. ?
Wenn meine Haare trocken sind,werd ich hier mal aktualisieren.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own." Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" Georg Büchner
ich hab es kürzlich ausprobiert und war eigentlich sehr zufrieden (nur den Geruch hatte ich mir anders erhofft. ist wohl der Holunder-anteil). Meine haare sind dadurch aber echt schön geworden und auch jetzt am vierten Tag noch offen tragbar.
Muss aber dazu sagen, dass ich eine echte Trockenheitskrise hatte - da hat das Shampoo echt gut geholfen. Ob es was für Leute mit tendentiell fettigen Haaren ist, weiß ich nicht. Steht ja auch "trocken und strapaziert" oder sowas drauf.
Das mit dem Bio-Label ist schon ein bisschen Augenwischerei, aber man muss dazu auch sagen, dass viele Leute nicht ganz verstehen, was "Bio" heißt. Es ist ja nicht Bioprodukt = NK, genausowenig wie Biolebensmittel = fettarmes und gesundes Diätprodukt zum abnehmen (was auch viele Leute zu glauben scheinen).
Sorry falls das jetzt OT ist.