Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma Bio Mandel Shampoo*
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
unbedenklich/neutral AQUA

nicht empfehlenswert AMMONIUM LAURYL SULFATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: hautreinigend

empfehlenswert COCAMIDOPROPYL BETAINE
Herkunft: Ãœberwiegend pflanzlichen Ursprungs
auf Basis von Kokosöl

empfehlenswert COCO GLUCOSIDE
Zuckertensid

unbedenklich/neutral
SODIUM CHLORIDE

empfehlenswert CITRIC ACID
Zitronensäure

eingeschränkt empfehlenswert SODIUM BENZOATE
Natriumbenzoat

nicht empfehlenswert PROPYLENE GLYCOL

nicht empfehlenswert POLYQUATERNIUM-10
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit

empfehlenswert
LIMONENE
Limone

empfehlenswert NIACINAMIDE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: anregend
Verwendung: Zusatzstoffe

empfehlenswert PANTHENOL
Provitamin B5
Herkunft: Chemischer Wirkstoff
Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung

PARFUM
Eine Bewertung ist nur im Einzelfall möglich.

eingeschränkt empfehlenswert GERANIOL
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: Antibakteriell
Verwendung: Zusatzstoffe, Konservierungsmittel

empfehlenswert PRUNUS AMYGDALUS DULCIS
Mandelöl
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: hoher Rückfettungscharakter, reinigend
besonders gut geeignet bei trockener bis sehr trockener Haut

empfehlenswert
SAMBUCUS NIGRA
Schwarzer Holunder
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Verwendung: Farbstoff

Tester von Biokosmatika

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
ich hab mir das Shampoo heute auch mal gekauft und heute Abend wird es dann getestet.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 20:36 
Hab es gekauft und heute getestet. Der Geruch ist imho enttäuschend, ich hab so eine art amaretto-geruch erwartet... aber es riecht, naja, nicht nach mandel eben... Es schäumt gut und die haare sind danach schön weich. Aber nicht weltbewegend. Finde dieses "Bio"-Label auch etwas ... sagen wir mal komisch... darf denn jetzt jeder Bio auf seine Produkte schreiben? Da ist doch das gleiche zeug drin wie in allen andren KK Shampoos auch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Das Bio bezieht sich nur auf die biologisch angebauten Mandeln.. Hinten steht ja dann noch drauf, dass es ohne Paraffinöle, Silikone, wasweißich ist - ist ja auch gut und schön, aber das waren die "alten" Schaumas auch - und noch nen Euro billiger :roll: bevor das letzte "tolle" Produktupdate kam..

Ich persönlich finde diesen Bio-Aufdruck extrem fraglich bei den Kuren.. Wo nämlich dick und fett eben diese Paraffine, Silikone und Filmbildner drin sind.. An der letzten Stelle in homöopathischer Dosierung dann das "Bio" Inhaltsstöffchen, aber nen fetten Bio-Aufdruck draufmachen.. Bei den Kuren finde ich den "Bio" Aufdruck schlichtweg Kundenver*rsche.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich das neue Schauma nicht ausprobieren werde.

Zwar bin ich nicht sooo wählerisch was die INCIs angeht, aber auf so ein relativ teures KK-Shampoo mit Bio-Stempel kann ich auch verzichten. Mir geht diese Masche einfach auf die Nerven.

Ich kann mir auch bei Mc Doof nen Salat kaufen, da ne Bio-Olive dranschmeißen und ihn dann als Bio-Salat 1 Euro teurer weiterverkaufen :roll:

Sorry. Aber is doch wahr...:nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich bin auch der meinung, dass man sich dann genauso gut ein anderes KK shampoo, was dann dafür aber eventuell billiger ist, kaufen kann. und schauma hat ja immerhin noch ein paar shampoos ohne silikone. da muss man dann nicht nen euro mehr zahlen, weil bio drauf steht - ich schließe mich euch da an.

und wenn in den "bio" kuren tatsächlich silis drin sind, dann find ich das ziemlich dreist von denen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Also ich bin echt enttäuscht von dem Shampoo, werde es nicht nochmal kaufen...Meine Haare waren am zweiten Tag schon wieder fettig, normal wasche ich alle 4 Tage...Habe heute nochmal damit gewaschen, mal sehen wie lange es dauert bis sie wieder fettig sind.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Als es angekündigt wurde, hatte ich ja auch angedacht, es vielleicht mal auszuprobieren... aber seit ich die INCIs kenne, habe ich wieder Abstand genommen.

Ich frage mich nur, wieso hier ALS verwendet wird? Normalerweise sind die Schauma-Shampoos doch mit SLS?
Das ist für mich auch der primäre Grund, weswegen ich es erst mal nicht testen werde.
Als wie scharf/austrocknend empfandet ihr, die ihr das Shampoo schon getestet habt, das Shampoo denn?

Klar, dass mit Bio geworben wird und der Inhalt dann doch nicht so super ist, ist schade.
Ich habe damals bei meiner Umstellung auf Nicht-Silikon das Schauma Samt-Glanz-Shampoo verwendet und mochte es eigentlich immer sehr gerne, da finde ich es umso mehr schade, dass Schauma langsam immer mehr Wege einschlägt, die mir nicht sonderlich zusagen...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Yuki hat geschrieben:
.. da finde ich es umso mehr schade, dass Schauma langsam immer mehr Wege einschlägt, die mir nicht sonderlich zusagen...


Das finde ich auch!!!

Bis vor den letzten 2 Produktupdates (1. Silis in die Spülungen /2. Silis in die Shampoos und diesen ganzen Pseudo-Bio-Kram..) war mir die Marke noch super sympathisch. Mittlerweile geht mir das viel zu sehr in die Loreal / Pantene - Schiene.. Andauernd überflüssige Produkt-"Verbesserungen" und überzogene Werbeversprechen .. Früher hatte die Marke für mich so ein erfrischend ehrliches Image, neben den ganzen Pantenes/El-Vitals/... Dazu ordentliche Preise und für KK gute Inci..
Davon ist echt nichts mehr übrig geblieben - schade..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Also, ich habs ausprobiert, weil meine Mamma es sich gekauft hat, die aus irgendwelchen Gründen auf Schauma schwört. Ich finde es jetzt nicht sonderlich beeindruckend, aber auch nicht schlecht. Vondaaus ist es mir eigentlich egal.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Ich hab ja am Sonntag nochmal mit dem Schauma gewaschen und diesmal hab ich es nicht verdünnt und diesmal juckte meine Kopfhaut nicht und auch das nachfetten war weniger, musste erst am 4. Tag (heute) wieder waschen.
Das Shampoo ist schon ok, aber nachkaufen werde ich es nicht wieder.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hallihallo!

Ich bin neu hier und grad dabei von Silishampoo auf Nicht-Silishampo, im Idealfall auf NK umzustellen. Weil es aber bei uns im Ort schwierig ist NK zu bekommen, habe ich also erstmal das "Bio"-Schauma gekauft.

Etwas Angst habe ich vor dem ALS, mein Shampoo davor, das blaue Dove hat, glaube ich SLeS.

Hab heute also die Haare gewaschen und ich muss sagen, es gefällt mir wie sie sich angefühlt haben. Sauber! Davor hatte ich echt Probleme, ich hab zuletzt Dove mit einem Billigshampoo kombiniert (1. einschäumen Billigshampoo, 2. Einschäumen Dove) um die Haare halbwegs sauber zu kriegen. Inzwischen glaube ich, dass der Grund dafür der berüchtigte Silikonfilm ist.

Ich habe dann noch etwas Cocosöl in die nassen Spitzen gegeben.
Also das Haargefühl ist gut (hab natürlich noch ordentlich Silikonreste drauf) die Haare glänzen aber nicht mehr so wie vorher. Meine Kopfhaut fühlt sich merkwürdig an. Es ist kein Jucken, eher ein Spannen.

Mm, werde das weiter beobachten und mal sehen, wann ich wieder waschen muss, sonst alle 2 Tage.

LG Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 20:05 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Habe davon eine UNGLAUBLICHE Fettrübe bekommen, scheinbar hat das Schampoo so gereizt. das meine Kopfhaut nur noch wie blöd gefettet hat, die Haare bis etwa Ohrlänge waren schon am 2. Tag nach der Wäsche regelrecht feucht :shock: .

Werds mal an meinen Mann weiterreichen, der könnte mehr Kopfspeck gebrauchen...

Naja, und das mit dem Bio- Labeling momentan unheimlich viel Geld gemacht wird, und zwar auf jeglichem Sektor ist umsomehr ein Aufruf zur Skepsis und Kundenwachsamkeit. Ehrlich, mich nervts langsam schon, schadet ja auch dem Image BIO.

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich benutze dieses Shampoo schon länger und konnte nichts Negatives daran feststellen. Wasche nur meinen Ansatz damit, außerdem verdünne ich es auch mit Wasser. Ist schon in Ordnung, das Shampoo. :D

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
also ich hab das bio granatapfel von schauma hier stehen, das wohl zu dem bio mandel gewisse ähnlichkeit haben wird. ich kann das shampoo nur verwenden, wenn meine haare stark strapaziert wurden, wie etwa durch toupieren, da ich sonst auch ganz scnell nen fettkopf davon bekomme. schäumt unglaublich stark und ich glaube, so schnell wird das nicht alle. vorallem nicht, wenn ich es weiter nur so sporadisch verwende. nachkaufen würd ich jetzt nicht empfehlen.

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de