Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen*
INCI:
Aqua
Alcohol*
Cetearyl Alcohol
Glycerin
Stearamidopropyl Dimethylamine
Myristyl Alcohol
Glycine Soja Oil*
Triticum Vulgare Oil
Sodium Lactate
Prunus Armeniaca Fruit Extract*
Sodium Hyaluronate
Citric Acid
Lactic Acid
Tartaric Acid
Vitis Vinifera Extract*
Helianthus Annuus Seed Oil
Lauroyl Sarcosine
Hydroxyethylcellulose
Gardenia Tahitensis Flower Extract
Cocos Nucifera Oil
Tocopherol
Ascorbyl Palmitate
Parfum**
Linalool**
Geraniol**
Citral**
Limonene**
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Kostenpunkt 2,29 Euro für 200 ml bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).
Für glanzloses und sprödes Haar, es verspricht strahlenden Glanz und geschmeidige Pflege.
Aqua
Alcohol*
Cetearyl Alcohol
Glycerin
Stearamidopropyl Dimethylamine
Myristyl Alcohol
Glycine Soja Oil*
Triticum Vulgare Oil
Sodium Lactate
Prunus Armeniaca Fruit Extract*
Sodium Hyaluronate
Citric Acid
Lactic Acid
Tartaric Acid
Vitis Vinifera Extract*
Helianthus Annuus Seed Oil
Lauroyl Sarcosine
Hydroxyethylcellulose
Gardenia Tahitensis Flower Extract
Cocos Nucifera Oil
Tocopherol
Ascorbyl Palmitate
Parfum**
Linalool**
Geraniol**
Citral**
Limonene**
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Kostenpunkt 2,29 Euro für 200 ml bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).
Für glanzloses und sprödes Haar, es verspricht strahlenden Glanz und geschmeidige Pflege.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
- Philomela Sidhé
DER GERUCH IST JA MAL DER HIT!!!
das riecht ja mal sowas von nach Brausepulver, total geil *sorry*
Also das ist son duft den liebt man oder den hasst man, ich finds toll...
naja, nun mal sinnvolles dazu:
verteilen und auswaschen lässt sie sich prima, ich finde der Schaum ist nicht so hartnäckig und steif wie der von Alverde, die ich ja bisher benutzt hab.
Die Haare sind in vergleich zur Z/A aber nicht ganz so glitschig-flutschig naxch dem aüsspülen, sondern ein wenig griffiger...
der duft hält sich auch nach dem ausspülen noch deutlich in den Haaren.
im Handtuchfeuchten Zustand ließen sie sich ganz gut entwirren ...
noch sind die Haare nass, also weiteres später...
DER GERUCH IST JA MAL DER HIT!!!

das riecht ja mal sowas von nach Brausepulver, total geil *sorry*

Also das ist son duft den liebt man oder den hasst man, ich finds toll...
naja, nun mal sinnvolles dazu:
verteilen und auswaschen lässt sie sich prima, ich finde der Schaum ist nicht so hartnäckig und steif wie der von Alverde, die ich ja bisher benutzt hab.
Die Haare sind in vergleich zur Z/A aber nicht ganz so glitschig-flutschig naxch dem aüsspülen, sondern ein wenig griffiger...
der duft hält sich auch nach dem ausspülen noch deutlich in den Haaren.
im Handtuchfeuchten Zustand ließen sie sich ganz gut entwirren ...
noch sind die Haare nass, also weiteres später...
- Philomela Sidhé
so die Haare sind trocken ... zumindest so gut wie ---
dwer Duft ist immernoch recht deutlich wahrnehmbar, die kämbarkeit ist auch im trockenen Zustand prima, die Haare sind schön weich und glatt.
Zum Glanz kann ich nicht viel sagen ... ich würde sagen im vergleich zur Z/A gleichwertig...
Aber der duft ist im Direkten Vergleich echt ein Pluspunkt ... ich denke die findet dauerhafften Einzug in meinen Badezimmerschrank, wenn die weiterhin so schön wirkt
dwer Duft ist immernoch recht deutlich wahrnehmbar, die kämbarkeit ist auch im trockenen Zustand prima, die Haare sind schön weich und glatt.
Zum Glanz kann ich nicht viel sagen ... ich würde sagen im vergleich zur Z/A gleichwertig...
Aber der duft ist im Direkten Vergleich echt ein Pluspunkt ... ich denke die findet dauerhafften Einzug in meinen Badezimmerschrank, wenn die weiterhin so schön wirkt

ich kann mich da nur anschließen. hab die spülung gestern ausprobiert und bin total begeistert. meine haare glänzen total und sind erstaunlich seidig, glatt und rutschig flutschig (das sind sie sonst nie) 
mir gefällt sie wesentlich besser als die aprikose spülung von alverde und sie duftet sooo lecker.
ich hab bisher nur ein pröbchen, weil ich schon sooo viel haarzeug hab, aber davon werd ich mir definitiv ne große tube kaufen =)

mir gefällt sie wesentlich besser als die aprikose spülung von alverde und sie duftet sooo lecker.
ich hab bisher nur ein pröbchen, weil ich schon sooo viel haarzeug hab, aber davon werd ich mir definitiv ne große tube kaufen =)
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
- Philomela Sidhé
Ich hab mir heute auch ein Pröbchen geleistet.
Habe es zusammen mit dem passenden Shampoo probiert.
Von der Konsistenz fand ich es gut,schön cremig.
Der Duft ist einfach mal super lecker!!! (den vom Shampoo find ich aber noch besser)
Jedoch hatte ich das Gefühl, obwohl sich meine Haare bis jetzt gut anfühlen(sind noch nass), dass es nicht so pflegend wie Alverde ist.
Aber ich warte jetzt erstmal bis meine Haare trocken sind
Habe es zusammen mit dem passenden Shampoo probiert.
Von der Konsistenz fand ich es gut,schön cremig.
Der Duft ist einfach mal super lecker!!! (den vom Shampoo find ich aber noch besser)
Jedoch hatte ich das Gefühl, obwohl sich meine Haare bis jetzt gut anfühlen(sind noch nass), dass es nicht so pflegend wie Alverde ist.
Aber ich warte jetzt erstmal bis meine Haare trocken sind
1bFii 60cm
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
- xXPandoraXx
So, nochmal ein Nachtrag zu meinem Test gestern.
Beim waschen bin ich ja nicht sooo begeistert gewesen, heute morgen waren meine Haare aber SEHR weich und haben auch schön geglänzt, bin also vollstens zufrieden!
Werd es jetzt nochmal ein paar Wäschen ausprobieren, ich hoffe, dass meine Haare dann mit der Zeit nicht zu arg glitschig werden, sonst hängen sie immer so runter.
Vielleicht werde ich ihn dann auch mit einem Alverde Condi abwechseln
Beim waschen bin ich ja nicht sooo begeistert gewesen, heute morgen waren meine Haare aber SEHR weich und haben auch schön geglänzt, bin also vollstens zufrieden!
Werd es jetzt nochmal ein paar Wäschen ausprobieren, ich hoffe, dass meine Haare dann mit der Zeit nicht zu arg glitschig werden, sonst hängen sie immer so runter.
Vielleicht werde ich ihn dann auch mit einem Alverde Condi abwechseln
1bFii 60cm
- Sommerfrost
Nachdem ich hier so viel gutes gelesen hab, bin ich doch ein bisschen enttäuscht...man riecht bei mir kaum etwas und glänzen tun sie auch nicht mehr als sonst. Darum jetzt mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Wie habt ihr die Spülung angewendet/ wie lange einwirken lassen? vielleicht hab ich da ja was falsch gemacht? Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- xXPandoraXx
@Sonnenschein:
Also ich hab einfach einen etwa walnussgroßen Klecks in meine Längen eingearbeitet und es dann einwirken lassen, während ich mich geduscht,die Beine rasiert habe, etc. Also ein paar Minuten.
Danach normal ausgespült. Habe also nichts besonderes gemacht.
Aber vielleicht mögen deine Haare die Spülung auch einfach nicht, das kann ja durchaus auch mal sein
Also ich hab einfach einen etwa walnussgroßen Klecks in meine Längen eingearbeitet und es dann einwirken lassen, während ich mich geduscht,die Beine rasiert habe, etc. Also ein paar Minuten.
Danach normal ausgespült. Habe also nichts besonderes gemacht.
Aber vielleicht mögen deine Haare die Spülung auch einfach nicht, das kann ja durchaus auch mal sein
1bFii 60cm
- xXPandoraXx
Ich war verschwenderisch, der Duft hatte mich verführtSonnenschein93 hat geschrieben: Wie habt ihr die Spülung angewendet/ wie lange einwirken lassen?

106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii